Gerade Unfall gehabt Und ich soll schuld sein?
Hallo Leute bin gerade Pizza holen GEWessen,
auf den nachhauseweg bin ich hinter nen Opel corsa gefahren mit ca 100 Sachen.
auf einmal bremst die vor mir voll wegen einem Reh konnte ned ausweichen und bremsen,
bin voll hinten draufdie Polizei sagt einfach ich bin schuld??
aber es ist doch das Reh schuld oder nicht. ich hätte ja ausweichen können aber die ist hin und her auf der straße bitte helft mir wer zahlt
hab Teilkasko 150
132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hegele
Schuld oder nicht Schuld.Oh Mann!! Man sollt doch so viel "A...sch in der Hose haben" und nicht immer die Schuld auf Unschuldige abzuwälzen versuchen. Die Geschädigte ist doch mehr belastet durch Rennerei und Zeitaufwand mit Fahrzeugwiederherstellung und Versicherung. Diese Typen kenne ich zu genüge, die immer versuchen Ihr eigenes verschulden, wie in der Politik, auf andere zu schieben. Wenn ich etwas verschuldet habe, stehe ich auch dafür gerade.
Gruß Hegele
Absolut meine Meinung.
Das Verhalten mancher nicht zu ihren Fehlern zu stehen ist einfach nur zum Kotzen!!
Zahle den Schaden und lerne daraus!!
Ciao Markus
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
z.B. die Pflicht, einen ausreichenden Sicherheitsabstand zu halten...Zitat:
Original geschrieben von Golf-Heini
Schließlich hat JEDER Verkehrsteilnehmer RECHTE und PFLICHTEN.
Du hast nur PFLICHTEN im Straßneverkehr und keine RECHTE!
Ähnliche Themen
also Leute zur Richtigstellung es war in einer kurve ich fuhr ca.90kmh und habe genug abstand allerdings war es ne nasse Fahrbahn,
ich fuhr in die kurve rein hinter ihr auf einmal bremste sie wie verrückt furh nach links und wieder rechts so das ich nichtMal die möglichkeite hatte auszuweichen den ich habe sie ja auf der linken Spur gerahmt, mit ca 30kmh bei ihr ist nur die Heckstoßstange hinüber bei mir der gesamte Frontbereich. das Reh war ja nur am Straßenrand. mein Onkel war bei mir im Fahrzeug.
ich habe den fahl heute meiner Versicherung gemeldet ich hab verkehrsrechtsschutz
Zitat:
Original geschrieben von bmwe36fan
ich fuhr ca.90kmh
im eröffnungspost waren es noch ca. 100kmh... 🙄
Zitat:
und habe genug abstand
so?
mit genügend abstand, wäre es wohl kaum zum zusammenstoß gekommen....
zudem in einer kurve, mit nasser fahrbahn..da könnte man die grobe fahrlässigkeit unterstellen, was wiederrum zu regressforderungen seitens der versicherung führen kann.....
zudem auf der linken spur ihr noch mit satten 30kmh rein?
da scheinst du definitiv NICHT ausreichend abstand gehabt zu haben!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
im eröffnungspost waren es noch ca. 100kmh... 🙄Zitat:
ich fuhr ca.90kmh
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
so?Zitat:
und habe genug abstand
mit genügend abstand, wäre es wohl kaum zum zusammenstoß gekommen....zudem in einer kurve, mit nasser fahrbahn..da könnte man die grobe fahrlässigkeit unterstellen, was wiederrum zu regressforderungen seitens der versicherung führen kann.....
zudem auf der linken spur ihr noch mit satten 30kmh rein?
da scheinst du definitiv NICHT ausreichend abstand gehabt zu haben!
Seh ich auch so, aber was heisst denn nun das Reh war nur am Straßenrand ? Die Corsafahrerin ist also da umhergeschlingert obwohl das Tier "nur" da stand ? Ich mein wenn so ein Reh sich nicht auf mich zu (oder über die Straße) bewegt werde ich es wohl schaffen kontrolliert abzubremsen, oder ?
das reh stand da naja vll 1 meter in der straße und mein onkel sagte es ist dan wieder zurück ich hab ja ned aufs reh gekuckt
Geh zum Anwalt, hättest Du heute schon machen sollen.
Hast doch Rechtsschutz.
Wenn die zusätzlich zur Vollbremsung noch wilde Spurwechsel
gemacht hat, und Dir sozusagen vors Auto gefahren ist, dann
hat sie erhebliche Mitschuld.
Bei Spurwechsel muß man immer gucken, ob da auch frei ist.
Hast Du das Reh gesehen? Kann ja auch eine reine Schutzbehauptung
von der Dame sein.
Du mußt halt genau überlegen was Du erzählst.
Zitat:
Hallo Leute bin gerade Pizza holen GEWessen,
auf den nachhauseweg bin ich hinter nen Opel corsa gefahren mit ca 100 Sachen.auf einmal bremst die vor mir voll wegen einem Reh konnte ned ausweichen und bremsen,
bin voll hinten draufdie Polizei sagt einfach ich bin schuld??
aber es ist doch das Reh schuld oder nicht. ich hätte ja ausweichen können aber die ist hin und her auf der straße bitte helft mir wer zahlt
hab Teilkasko 150
Du bist Schuld! Du bist verpflichtet, den Abstand SO zu wählen, dass du in JEDER Situation in der Lage bist, vor deinem Vordermann zum stehen zu kommen.
Warum sollte sie grundlos bremsen, ist aber eh alles Spekulation.
(Ich würde auch voll auf die Klötzer gehen, wenn das Reh schon halb auf der Straße steht, und das sie ausgewichen ist, kann man ihr auch nicht verübeln. Sie kann ja schließlich nicht damit rechnen das hinten einer angeflogen kommt und noch überholen will)
Fakt ist, du hattest nicht genügend Sicherheitsabstand, oder du hast gepennt.
Ich würde mich auch ärgern wenn es mir passiert wäre, aber wenn man Sch... baut sollte man dazu stehn und sich nicht immer wieder rausreden.
Wenn deine Rechtsschutz was "zurechtbiegen" kann, hast halt Glück, ich wünsche dir trotzdem das du zu 100% zahlen musst, tut mir leid.
Zitat:
ich dachte das glasschaden immer bezahlt wird?
naj desweiteren wollte ich fragen wieviel % werd ich den hochgestuft? bin jetzt bei 60 & ihr schaden wird ca, 1000 euros sein
das ist egal, es kommt auf die anzahl der schäden an (in diesem fall einer), nicht auf die höhe.
Lass dir das von deiner Versicherung ausrechnen. Du hast, nachdem diese bereits den Schaden reguliert hat, noch die möglichkeit, der Versicherung diese Summe zu zahlen, und du wirst nicht aufgestuft.
Bei 1000€ lohnt es sich oft, den Schaden aus eigener Tasche zu zahlen.
Zitat:
...bin voll hinten draufdie Polizei sagt einfach ich bin schuld??
aber es ist doch das Reh schuld oder nicht.
Klar ist das Reh schuld.
Du hast Dir hoffentlich Namen, Adresse und Versicherung des Rehs geben lassen?