gerade besichtigt.....FINGER WEG!!!

BMW 3er E36

Habe gerade dieses Fahrzeug besichtigt. vom beschriebenen TOP zustand hingegen weit entfernt. Innenraum total versifft ( Sitze, Teppich) Leder total spröde. Lackmängel die nur durch Lackieren zu beheben wären ( Note 4 )

traurig das einige Leute nicht in der Lage sind ihr Auto selbst auf mehrfache nachfrage am Telefon vernünftig zu beschreiben. 160km für NIX!!!

hier der Link:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdm44i1nwsrb

P.S das den ein 89jähriger gefahren habe glaube ich sogar. denn der hat sicher nicht die kraft gehabt den wagen auch nur einmal von innen zu säubern.

Angemessener Preis meiner Meinung nach für das Auto 5000 - 5300€ und keinen cent mehr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

@ M5

Nen ordentlichen E39 M5 für 12.500€ wirste aber auch nicht finden 😉

Da brauchts schon deutlich mehr Holz!

Grüße

Fatman

Da haste vollkommen Recht. Nur sollte man wenigstens ehrlich am Telefon sein und von mir aus nur 80% der Mängel aufzeigen. Denn viele nehmen sich Urlaub oder sonst was um eine längere Strecke zu fahren wegen einer Fahrzeugbesichtigung. Ich finde so ein Verhalten zum kotzen.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich bin mal ca. 500km (eine Strecke) von Kiel nach Düsseldorf gefahren um ein vermeindliches Schnäppchen abzuholen/kaufen.
Leider war die Karre so abgerockt und verrostet, das ich den Verkäufer auf der Stelle hinrichten hätte können!!!😠
Am Telefon hat der gelogen, das sich die Balken biegen!
Sogar extra drauf hingewiesen, das er mir die Wahrheit sagen soll, da ich eh 90% der fehler finden werde und ne lange Strecke fahren muß. Mann das war ein Ärger!!

Ich würde mir an deiner Stelle immer noch ein Motorrad kaufen und einen älteren E36 dazu.

Holger

Zitat:

Original geschrieben von daFritz

Zitat:

Original geschrieben von AlphaDOG

ist scheinbar echt garnicht so einfach einen vernünftigen wagen zu finden. ich mein die veranschlagten 7900€ für dieses prachtexemplar😉 waren mir für nen E36 schon echt hart an der grenze aber wäre für ein auto was ausschaut wie neu auch drin gewesen von mir.....
naja ich hab mir vor 4 wochen einen 98er Modell e36 323i exklusive edition geholt, der hat auch alles drin. mit 140tkm 4700 euro bezahlt. 1HD, Scheckheft und läuft wie sau

Und dann willst du Azev A oder Brock B1 drauf machen😕🙄😰

hier der hört sich auch gut an.

328er

oder der...

nächster 328er...

Ich bin insgesamt tausende von Km gefahren bis ich endlich nen anständigen 44er gefunden hab. Es ist unglaublich wie unverschämt man am Telefon teilweise angelogen wird wenn man exakte Fragen zum Zustand EINZELNER Bauteile stellt, sogar so formuliert das ein einfaches "Ja" oder "Nein" genügen würde😠 Gebrauchtwagenkauf ist ein wares Abenteuer😛

Ähnliche Themen

Bin mit meinem Dad auch mal insgesamt ca 1000Km gefahren wegen Autos angucken...am telefon war alles immer super....die bilder waren auch nicht so übel...und dann..total vergammelt...innen alles zerfleddert...kofferraum voler pfandflaschen..meinte der verläufer noch die können wir ja abgeben lol...

Kann man da rechtlich eigentlich nihts machen? Von wegen Schadenersatz (Sprit verfahren) wenn das Auto erheblich von den beschriebenen Eigenschaften ect abweicht?
Würde mich mal interessieren..hab ja Advocard hehe

Zitat:

Original geschrieben von DarkSoul666

Kann man da rechtlich eigentlich nihts machen? Von wegen Schadenersatz (Sprit verfahren) wenn das Auto erheblich von den beschriebenen Eigenschaften ect abweicht?

Ja und Nein. Was soviel heisst wie: Theoretisch ja, nur musst du das dann auch erstmal beweisen und da wird es schwierig das vor gericht durchzubekommen. Also praktisch eher nein.

Ich hatte immer Glück. bilder waren total mies...auch von der Qualität...der wagen war dann doch jedesmal top.

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Zitat:

Original geschrieben von DarkSoul666

Ja und Nein. Was soviel heisst wie: Theoretisch ja, nur musst du das dann auch erstmal beweisen und da wird es schwierig das vor gericht durchzubekommen. Also praktisch eher nein.

Doch, man kann Gerichtlich vorgehen 😉

Habe erst vor so einen fall im Fernseh gesehen, ich glaube das war bei Auto Motor Sport TV.

Da ist jemand mehrere hundert Kilometer wegen eines Autos gefahren, welches absolut nicht der beschreibung des Verkäufers entsprach.

Hat letztendlich vor Gericht recht bekommen und der vermeintliche VK mußte ihm die Reisekosten erstatten.

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Doch, man kann Gerichtlich vorgehen 😉
Habe erst vor so einen fall im Fernseh gesehen, ich glaube das war bei Auto Motor Sport TV.
Da ist jemand mehrere hundert Kilometer wegen eines Autos gefahren, welches absolut nicht der beschreibung des Verkäufers entsprach.
Hat letztendlich vor Gericht recht bekommen und der vermeintliche VK mußte ihm die Reisekosten erstatten.

habe ich ja letztenlich nicht anders gesagt. Nur ist das mit den beweisen halt häufig ein Problem.😉

Nehmen wir mal an, ein Auto ist in einer Automobilbörse drin. Wenn man der Beschreibung, den Daten und den Fotos glauben darf, ist der Preis exzellent niedrig. Von Privat. Nun steht das Angebot nach einigen Wochen immer noch drin. Ist dann automatisch was faul oder kann das andere Gründe haben? Hab seit längerem schon ein Auge geworfen auf nen E39 hier in der Nähe, der sehr günstig erscheint. Aber wenn der Preis so gut ist, hätte der schon längst weg sein müssen... hmm

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Nehmen wir mal an, ein Auto ist in einer Automobilbörse drin. Wenn man der Beschreibung, den Daten und den Fotos glauben darf, ist der Preis exzellent niedrig. Von Privat. Nun steht das Angebot nach einigen Wochen immer noch drin. Ist dann automatisch was faul oder kann das andere Gründe haben? Hab seit längerem schon ein Auge geworfen auf nen E39 hier in der Nähe, der sehr günstig erscheint. Aber wenn der Preis so gut ist, hätte der schon längst weg sein müssen... hmm

Gibt auch so Schnäppchen.

Viele wollen zB Klima, oder suchen nur nach "normalen" Farben.

Grüße

Fatman

Zitat:

Hab seit längerem schon ein Auge geworfen auf nen E39 hier in der Nähe, der sehr günstig erscheint. Aber wenn der Preis so gut ist, hätte der schon längst weg sein müssen... hmm

Wenn er in der Nähe ist, fahr doch einfach mal hin und guck den Wagen an....vie zu verlieren haste ja nicht außer den vefahrenen Sprit.

Bei mobile & Co was Gutes zu finden Glückssache. Wenn man sich mit Autos nicht auskennt ist's nochmal schwerer.

Die meisten Autos die ich bisher gekauft habe, hab ich zufällig irgendwo auf nem Parkplatz o.ä. gesehen, den Fahrer abgefangen und ihm ein gutes Angebot gemacht.
Vorteile: Man hat das Auto vor sich, ohne erst 500km fahren zu müssen und ein Auto das eigentlich nicht zum Verkauf steht, hat in der Regel keine vertuschten Mängel bzw. viele Autos in mobile stehen gerade wegen dieser Mängel zum Verkauf 😠

Zitat:

ich bin beim Privatverkauf noch nie auf die Schnauze gefallen und habe meinen Wagen immer bei der ersten Besichtigung gleich mitgenommen,und zwar aus dem Grund dass ich nur Fahrzeuge aus Netz persönlich besichtige und kaufe die nicht länger als ein paar Tage inseriert sind.Diese werden bei der Suche auf z.b Autoscout usw.. natürlich durch einen Klick auch ausgeschlossen...

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Da haste vollkommen Recht. Nur sollte man wenigstens ehrlich am Telefon sein und von mir aus nur 80% der Mängel aufzeigen. Denn viele nehmen sich Urlaub oder sonst was um eine längere Strecke zu fahren wegen einer Fahrzeugbesichtigung. Ich finde so ein Verhalten zum kotzen.

Da hast du natürlich Recht!

Schaue mir wahrscheinlich am Samstag nen 328er an, werde dann berichten ob er was taugt (dann isser eh weg *G*).

Den wollt ihr aber eh nicht, hat keine Klima 😉

Grüße

Fatman

Wird erst Dienstag, dann melde ich mich wieder hier.

Der Mann klang aber schonmal sehr nett (tippe mal auf 50+), Wagen hat Scheckheft und neue Reifen.

Einziger Mangel, er hatte mal einen leichten Frontschaden (2005), wurde aber bei BMW repariert (Stoßstange, Nierenblech, Motorhaube, Kotflügel).

Habt ihr noch einen Tipp wie man am besten erkennen kann ob evtl doch was am Rahmen/tragenden Teilen defekt ist?

Grüße

Fatman

Deine Antwort