Gerade bei Vox.. 170PS Passat bringt gerade 126PS auf dem Prüfstand

VW Passat B6/3C

hallo
gerade bei vox automobil gesehen.. , war ein Passat variant mit 170ps auf dem Prüfstand, stolze 126 ps zeigte der Prüfstand an
ist echt wiedeer mal der hammer..
wer hats auch gesehen ? weis jemand ob es ein PD oder CR war ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

Gibt ja nur den einen Motorkennbuchstaben...

falsch, betroffen sind BKP,BMN,BMR,BMA,BUZ,BVE und BWV

Zitat:

Naja... friedliches sinnfreies Gelaber noch... 😉

Sind eines Forums verstanden?

Warum machst du dir überhaupt die Mühe hier was reinzuschreiben, wenn es dich doch so ankotzt?!
Ich verstehe das nicht, ständig gibt es nörglein, Thema einfach nicht anklicken, fertig, nächster Beitrag!

Zitat:

Ich klink mich wieder aus... Vielleicht kommen ja noch wichtigere Threads 😉

Hier wird jedem der eine Frage stellt, so gut es geht geholfen, ergo.. Jedes Thema ist für den einzelnen wichtig!

MFG Sascha

55 weitere Antworten
55 Antworten

Kann ja sein das es so in den Papieren steht.Heist nicht das es auch mit dem tatsächlichen Motor überein stimmt. Weil ins Papier kannst alles schreiben,ob es der Wirklichkeit entspricht eine andere!

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Kann ja sein das es so in den Papieren steht.Heist nicht das es auch mit dem tatsächlichen Motor überein stimmt. Weil ins Papier kannst alles schreiben,ob es der Wirklichkeit entspricht eine andere!

Wie meinst du das? Also der Ausdruck würde zu einem Passat 170PS Cr mit DSG mit 4Motion passen, aber der hatte ja eindeutig Frontantrieb. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Aber kenne einige 170PS Fahrer die gegen 120PS Opel hinterherjagen und es nicht schaffen die zu überholen. (Siehe auch hier im Forum).

ich weis garnicht warum die richtigkeit des Motors anzweifelt, das wird schon passen ist doch nicht der erste PD 170PS der hier nur um die 120 ps hatte, ich fande den bericht schon glaubwürdig sieht man doch auch das er dann nochmals da war und nachtauschen von teilen 4 ps mehr hatte

125kw bei 4000U/min ist wenn ich mich jetzt nicht irrre bei meinem!

Ähnliche Themen

Hi Folks!

Hatte den besagten Passi BJ 2006 170PS PD. Nach einen Update hatte ich das Gefühl der Wagen hat keine Leistung mehr - niemand glaubte mir!
Ist mittlerweile ja ein alter Hut - aber hier eine relativ glaubwürdige Aussage eines VW Mittarbeiters der vorher schon für Volvo gearbeitet hatte:

"Es wurden mit diesem Motor diverse Höchstgrenzen (durch Regierung geändert?!) bei Abgaswerten ect. überschritten. Um dies auszugleichen wurde der Motor gedrosselt! Volvo und wohl auch BMW hatten ähnliche Probleme, haben es aber besser gelöst bekommen. Die 🙂 wurden auch nicht rechtzeitig vom Konzern informiert!"

Für mich bisher die beste Erklärung - nur nicht befriedigend! 😠

Best wishes
pat

Zitat:

Original geschrieben von fredi_1

ich weis garnicht warum die richtigkeit des Motors anzweifelt, das wird schon passen ist doch nicht der erste PD 170PS der hier nur um die 120 ps hatte, ich fande den bericht schon glaubwürdig sieht man doch auch das er dann nochmals da war und nachtauschen von teilen 4 ps mehr hatte

seh ich genauso...

es ist doch schließlich erwiesen das die leistung gedrosselt wird.

wenns eine geringe leistungsreduzierung der standfestigkeit dient wäre es ok, aber die reduzieren das ja soweit das es schon fast an betrug grenzt. da hätte man sich nen 140PSer gekauft hätte die gleichen probleme wie mit dem 170 PSer nur eins weniger (Einspritzelemente). auch wenns mich nicht betrifft finde ich es ne sauerei was da mit den VW kunden gemacht wird. und das ganze meist ohne deren wissen.

Ist jedenfalls meine meinung...

Die sollten mal die Autodoktoren daran setzten und auf suche schicken. ^^

Zitat:

Original geschrieben von fredi_1

Kann ich bestätigen. Als meine Injektoren verkokt waren, hatte ich gegen den Bora eines Freundes keine Chance!! (Bora 2.0 Benziner 116 PS BJ.04)

Was die Leistungsreduzierungen angeht, habe ich gelesen, dass es wegen der DPF sein soll, da diese sonst zu schnell schlapp machen...

So und nun wirds doch ein sinnloser Thread bei dem die Thematik "Drosselung nach Update" doch nochmal durchgekaut wird... -.- Sinnlos das ganze... egal... Gibt ja nur den einen Motorkennbuchstaben...
Im Übrigen zweifle ich nicht den Motor an, sondern ich wollte lediglich einmal darstellen wie sinnfrei dieser Thread wird, weil keine Sau korrekte Daten von dem Wagen hat und dann auch nicht wissen kann was genau los ist mit dem Wagen ohne ihn selbst unter die Lupe genommen zu haben... -.- Sicher wird der Besitzer bereits was mit seinen PD's gemacht haben oder auch nicht... sei's drum, davon können wir weder dem Besitzer, noch uns selber helfen...

Zitat:

Zitat:

Warum machst du dir überhaupt die Mühe hier was reinzuschreiben, wenn es dich doch so ankotzt?!
Ich verstehe das nicht, ständig gibt es nörglein, Thema einfach nicht anklicken, fertig, nächster Beitrag!

Zitat:

Hier wird jedem der eine Frage stellt, so gut es geht geholfen, ergo.. Jedes Thema ist für den einzelnen wichtig!

MFG Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Ac!d

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

MFG Sascha

also ich hatte es auch gesehen mit dem passat, das ist ja ein witz in dosen da kauft mann sich einen mit 170ps und hat dann mal gerade mal 126ps und ich fahre einen 140ps pdf bj08 mit dsg da werde ich auch nicht mehr als etwas 100 ps haben, werde aber mal die 60 euros ausgeben dann werde ich mal sehen was ich wirklich habe

Hallo !!
Ich habe gestern auch mit Spannung den Bericht bei VOX vom Passat erwartet.
Ich war mit meinem letztes Jahr nach einer Reparatur auf dem Leistungsprüfstand da meine bisherige Endgeschwindigkeit nicht erreicht wurde. Siehe da, gemessen wurden statt 170 PS nur 131,6 PS. Nach Rücksprache mit der Werkstatt haben die mit Wolfsburg alle Werte verglichen und keinen Fehler festgestellt. Nur will und werde ich mich nicht mit 132 PS zufrieden geben was der Rechtsverdreher im VOX Beitrag auch falsch aussagte! Man hat schon Möglichkeiten sich an den Hersteller zu wenden und Nachbesserung zu verlangen gerade da es ausserhalb des zulässigen Tolleranzbereichs liegt. Ich werde dann mit Sommerberreifung nochmals einen Leistungstest durchführen lassen und dann schaun was passiert.
Ist doch ein Witz sowas !

Gruss aus Essen

Hallo zusammen,

es ist immer wieder vom Leistungsprüfstand die Rede. Wo kann man denn die Leistung des Wagens verlässlich prüfen lassen? Geht das beim :-) oder muss man da zu einer anderen Stelle fahren?

Danke!

Hallo !

Na da gibt es verscheidene aber einen freundlichen würde ich da nicht wählen.
Diverste Autoclubs oder Tuner bieten da was an. Hier im Ruhrgebiet gibts reichlich wenn man eine Suchmaschine bemüht.

Schönen Grus

Zitat:

Zitat:

Das war auf was anderes bezogen, aber danke, dass du nochmal alle auflistest... 🙄 Ich meinte damit insbesondere denjenigen, der sofort nur einen MKB genannt hatte... aber egal...

Zitat:

Zitat:

MFG Sascha

Dem Thread hier konnte ich lediglich die Frage entnehmen ob jemand den Beitrag gesehen hat... Nur leider ziehen dann alle anderen über nen Passat her, über den sie nichts wissen... aber wie gesagt egal...

Deine Antwort