Gerade bei Vox.. 170PS Passat bringt gerade 126PS auf dem Prüfstand
hallo
gerade bei vox automobil gesehen.. , war ein Passat variant mit 170ps auf dem Prüfstand, stolze 126 ps zeigte der Prüfstand an
ist echt wiedeer mal der hammer..
wer hats auch gesehen ? weis jemand ob es ein PD oder CR war ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von flashsmaster
Gibt ja nur den einen Motorkennbuchstaben...
falsch, betroffen sind BKP,BMN,BMR,BMA,BUZ,BVE und BWV
Zitat:
Naja... friedliches sinnfreies Gelaber noch... 😉
Sind eines Forums verstanden?
Warum machst du dir überhaupt die Mühe hier was reinzuschreiben, wenn es dich doch so ankotzt?!
Ich verstehe das nicht, ständig gibt es nörglein, Thema einfach nicht anklicken, fertig, nächster Beitrag!
Zitat:
Ich klink mich wieder aus... Vielleicht kommen ja noch wichtigere Threads 😉
Hier wird jedem der eine Frage stellt, so gut es geht geholfen, ergo.. Jedes Thema ist für den einzelnen wichtig!
MFG Sascha
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A-Klasse Rainer
Aber auch die Software wird beim TDI neu aufgespielt.Damit wird auch die Leistung Reduziert.(Bei Inspektion)😕
Laut den Leuten von hier auch bei den CR Diesel.Das geht bis Heute noch so.😕Sollte man bedenken.
Nicht reduziert,sondern die Leistungskurve verändert!So das die Leistungsparameter anders(verzögert)frei gegeben werden!
Zitat:
Original geschrieben von wwjojoww
Gegenfrage:War einer von euch schon mal mit seinem BMR PPD auf der Rolle und hat evtl. Werte?
Würde mich nur mal so interessieren.Gruss Michael
Vor ca. einem Jahr hat jemand einen Ausdruck hier rein gestellt und selbiges erreicht. Waren glaube ich 136PS.
Auslesen lassen welche Software drauf gespielt ist und das hier posten 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lackieone
Wie bekomme ich raus ob mein 170 CR "gedrosselt" wurde?🙄
Wenn du ein CR hast, dann brauchst du dich nicht weiter heiß machen, damit gibts keine Probleme. Das "Drosselungsproblem" haben nur die älteren Pumpe Düse Motoren.
/Edit: Bitte hier weiterlesen: http://www.motor-talk.de/.../...inspektion-170-ps-cr-t2662845.html?...
Hallo!
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\03G-906-018-BMN.lbl
Teilenummer SW: 03G 906 018 EM HW: 03G 906 018 EM
Bauteil: R4 2.0l PPD1.2 A 4369
Revision: --H22--- Seriennummer: VWZCZ000000000
Codierung: 0000078
Betriebsnr.: WSC 76821 146 98556
VCID: 74EC4F2C6E2B
Ist meiner getrosselt?2.0tdi 170 ps MJ2007
Danke
Zitat:
Original geschrieben von effen
Hallo!
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\03G-906-018-BMN.lbl
Teilenummer SW: 03G 906 018 EM HW: 03G 906 018 EM
Bauteil: R4 2.0l PPD1.2 A 4369
Revision: --H22--- Seriennummer: VWZCZ000000000
Codierung: 0000078
Betriebsnr.: WSC 76821 146 98556
VCID: 74EC4F2C6E2BIst meiner getrosselt?2.0tdi 170 ps MJ2007
Danke
Ich denke ja. Hast schon ein relativ hohen SW-Stand.
Nur so am Rande für ALLE, die einen PPD haben und jetzt auf einmal denken, dass ihrer "Gedrosselt ist" (Der Andrang wird hier sicher wieder extrem sein!!!!)
Hier wurde das Thema schonmal ausgiebig besprochen: http://www.motor-talk.de/.../...-ps-tdi-fahrer-fuer-dumm-t1439944.html
Falls ihr jetzt alle vorhabt zu VW zu rennen und die besagte "Aktion 23C4" rückgängig zu machen, ist dies NICHT möglich. Zum einen ist ein Rückgängigmachen des Softwarestandes bei VW nicht vorgesehen und einzig und allein ein neues (mit altem Softwarestand) Motorsteuergerät notwendig -> Ergo wird VW euch damit wieder wegfahren lassen.
VW ist in der Beziehung schon so Kulant, dass ihr 7 Jahre auf eure Pumpe-Düse Elemente habt! Sprich, bei zu schlechten Fahrleistungen werden diese entweder getauscht oder gereinigt; Kostenlos! <- Und darauf müsst ihr beharen und am besten diesen Ausdruck hinreichen: http://www.autokiste.de/psg/archiv/a.htm?id=7460
Also den Beitrag habe ich auch gesehen... aber nirgends wurde erwähnt welches Modelljahr, welche Einspritzvariante verbaut wurde... Woher wollt ihr dann genau die Ursache für den Defekt wissen?... Das meiste im Fernsehen ist doch eh gestellt... Wer glaubt denn da noch dran... o.O
Sorry für meine Meinung, aber es erscheint mir mal wieder typisch, dass da hier gleich was vermutet wird ohne Hintergrundwissen zu haben zum Fahrzeug bzw. Daten vom Fahrzeug... Aber naja... hätten wir den Beitrag von Vox auch mal durchgekaut...
Zitat:
Original geschrieben von flashsmaster
Also den Beitrag habe ich auch gesehen... aber nirgends wurde erwähnt welches Modelljahr, welche Einspritzvariante verbaut wurde... Woher wollt ihr dann genau die Ursache für den Defekt wissen?... Das meiste im Fernsehen ist doch eh gestellt... Wer glaubt denn da noch dran... o.OSorry für meine Meinung, aber es erscheint mir mal wieder typisch, dass da hier gleich was vermutet wird ohne Hintergrundwissen zu haben zum Fahrzeug bzw. Daten vom Fahrzeug... Aber naja... hätten wir den Beitrag von Vox auch mal durchgekaut...
Da hast du Recht.
Einschränken kann man das Auto schon, da es ein Editionsmodell ist. Das gab es glaube ich auch erst ab 2007???
Das andere was ich zu den CR Modellen weis ist, dass es auch gedrossel wurde, wobei der Leistungsabfall im 20-30PS Bereich liegt. Näheres Hierzu: http://www.motor-talk.de/.../...inspektion-170-ps-cr-t2662845.html?...
Somit muss ich meine oben angegebene Antwort zurückziehen, dass die CR doch gedrosselt werden, auf Grund von einhalten der Abgasnorm.
Dennoch sind 28% Leistungsverlust extrem und lassen meiner Erfahrung nach nur auf den PPD schließen. Dennoch gebe ich dir recht, das die schummeln. ABER: Die haben bestätigt, dass die 1.9er TDIs mehr Leistung haben, als angegeben, wass bei vielen 1.9ern ist. Einige haben schon 125PS auf dem Prüfstand gehabt.
Ja... mehr als 20% Leistungsabfall sind schon heftig, das will ich nicht abstreiten... Aber das ist doch kein Grund hier einen Thread zu eröffnen und mögliche Fehlerursachen zu erörtern?... Da gibts doch "wichtigere" Fragen... Zumal es nicht das Auto von uns ist und der betreffende Besitzer eh wahrscheinlich nie hier landen wird um seinen Wagen wieder flott zu kriegen... naja....
Schönen Abend noch... Film beginnt 😉
hier noch mal der link - auto mobil auf VOX (05.02.2012 17Uhr)
Ab Minute 38 geht es los mit dem hier diskutierten Beitrag
Zitat:
Original geschrieben von lackieone
Wie bekomme ich raus ob mein 170 CR "gedrosselt" wurde?🙄
Leistungsprüfstand +70euro
pic unten
war mit meinen CR 170PS wegen nicht ereichen der von VW angegeben Endgeschwindigkeit dort, pmot zwar 176.1ps aber auf der geraden geht er nicht über 215~217km/h, und nach GPRSnavi kann man nochmal 6-8km/h avon abziehen
Wenn bei dem aus dem TV Bericht nicht der Verkerte Motor drinne ist(Ein anderer als in den Papieren steht z.b. 1,9 TDI ) 😁
Hier mal der Ausdruck vom Fahrzeugschein des Passats (siehe Bild).
Mal gucken, was dazu die Recherche zeigt.