Geplanter 318i Touring Kauf

BMW 3er E46

Hallo!

Da ich meinen alten Herrn nun fast davon überzeugt habe vom Opel Astra ab zusehen und dafür ins weiß-blaue Lager zu Wechseln hätte ich ein paar Fragen.

Habe einen 318i Touring mit folgenden Daten gefunden.

EZ: 10/04
25000km
Aus 1.Hand und von einem Händler Angeboten
ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber Regensensor, Lichtautomatik, Bordcomputer, Radio/ Busines, Weiße Blinkleuchten,7x16" Alufelgen,6xAirbag

Da es sich ja um ein Facelift Modell handelt hätte ich gern gewußt ob die e46 typischen Probleme immer noch vorhanden sind, ob der Motor ne gute Wahl ist und was man dafür ausgeben soll?

26 Antworten

zum Preis kann ich dir nicht wirklich was sagen. Aber der 318i ist im E46 eine gute Wahl.

Die Querlenker vorne sind auch noch bei den 2004er Fahrzeugen von der Seuche betroffen..

Wenn der Wagen keine Navi oder kein Telefon hat, dann ist der fast Sorgenfrei...

Ich würde beim E46 nicht aufs Xenon verzichten wollen. Ist aber ansichtssache.

Wenn du Vater nicht 3 Mal im Jahr voll beladen in den Urlaub fährt, dann reicht der 318i vollkommen aus. Ist ein sehr guter Motor...

Soll ne Familienkutsche werden für den Weg zur Arbeit und zum Supermarkt.Dafür sollten die normalen Scheinwerfer wohl genügen 😉

Nach Facelift sollte es weniger Probleme geben. Der Motor ist meiner meinung nach eine gute Wahl, fahre selbst soeinen. Kosten sollte er um die 18500€.

Wo sind denn die Unerschiede zwischen vor und nachfacelift Motor außer das die Leistung ziemlich gestiegen ist?

Ähnliche Themen

Der Vorfacelift 318 hat einen Achtventiler-Vierzylinder-Motor mit 1.9 Liter Hubraum mit 118PS und 180Nm bei 3900U/min. Der Facelift 318 hat einen 2.0Liter 16V Motor mit DoppelVanos und Valvetronik. Er hat 143PS und 200Nm bei 3600U/min.

Zitat:

Original geschrieben von wyzi318iE46Limo

Der Vorfacelift 318 hat einen Achtventiler-Vierzylinder-Motor mit 1.9 Liter Hubraum mit 118PS und 180Nm bei 3900U/min. Der Facelift 318 hat einen 2.0Liter 16V Motor mit DoppelVanos und Valvetronik. Er hat 143PS und 200Nm bei 3600U/min.

Danke!

Das klingt doch gar nicht mal schlecht.

....und das ganze dann für 14000 dann passt`s 😉

Mich würde mal der Leistungsunterschied vom E36 318i touring 85kw zum Facelift 318i touring E46 interessieren! Ist der erheblich bemerkbar?

Gruss,

Mfg MICHA

EDIT: Oder 318i Facelift Limo E46!

Ich kann es zwar auch nicht beurteilen aber 20Nm mehr und eine 300 Umdrehungen früher anliegende Spitzenleistung klingen schon nach nem spürbaren Unterschied.

Was haltet ihr denn von dem hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Gruss,

Mfg MICHA

Gefällt mir sehr gut aber für den Preis sollte es auch was mit weniger Kilometer geben.

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Gefällt mir sehr gut aber für den Preis sollte es auch was mit weniger Kilometer geben.

Ja, das ist das Einzige was stört, und die fehlenden 2 el. Fh hinten. Aber das M-Paket ist mir wichtig, und da ist es gar nicht so einfach was zu finden, was preislich unter 16k liegt!

Gruss,

Mfg MICHA

Zur Not kann man die Aeroteile auch nachrüsten falls sich eine Gelegenheit ohne M-Paket auftut.

http://www.salesafter.de 😉

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Zur Not kann man die Aeroteile auch nachrüsten falls sich eine Gelegenheit ohne M-Paket auftut.

http://www.salesafter.de 😉

Ja aber da biste mit Lackieren, Montage etc. auch mal ganz locker bei 2-3k, ausserdem fehlt dann das M-Fahrwerk! Und wenn ich mir nen Wagen hole muss der von vornherein passen, bin nicht so der Bastlertyp!

Gruss,

Mfg MICHA

Haste den Auspuff von der Karre gesehen?! Dann weiss man wer den vorher gefahren hat 😉

Hol dir nen 320i...der 6 Zylinder hört sich traumhaft an 🙂

Deine Antwort