Geplante und durchgeführte Modifikationen am TT
Huhu!
Mir sind ein paar Dinge in den Sinn gekommen, die ich gerne hier mal besprechen würde. Zum einen bezüglich Erfahrungen anderer, technischer Machbarkeit aber auch grundsätzlich dem "Sinn" davon.
Hierbei soll es zum einen um das Nachrüsten von (blöderweise) nicht mitbestellten Sonderausstattungen gehen, als auch Adaptionen von anderen Modellen etc.
Beispiel:
(Umbau auf links/rechts Auspuffoptik des V6 wird ja schon fleissig diskutiert)
1. Standlichter vom neuen S6 am TT
2. Modifizierte Heckflosse vom Cabrio am Coupe
3. Integration von Audiokomponenten um z.b. einen USB-Stick anschliessen zu können
4. Nachrüsten der Carbonoptik für das S-Line Exterieurpaket
...
Gruß
Sven 🙂
239 Antworten
Jo, komme aus Sebersdorf/Bad Waltersdorf. (gibts ne eigene Abfahrt auf der A2) 🙂
Mein Arbeitsplatz ist sogar in Unterprämstätten, also nur ein kleines Stückerl von dir weg.
Gruss
Hallo!
ich habe heute meinen 2.0 TFSI Original Endtopf gegen einen Edelstahlendtopf der Firma individual-exhaust getauscht.
Habe jetzt links und rechts jeweils ein Rohr (ich glaube der 3.2er sieht genauso aus, nur hat der kleinere Rohre ;-)
Immer diese Nachmacher.
Spass beiseite.
Sieht sehr gut aus und klingt noch viel besser.
Die Firma individual-exhaust ist uneingeschränkt zu empfehlen. (Ich glaube hier im Forum waren noch ein paar, die Ihren TT dort hinbringen wollten.)
Hier noch 2 Links zu jeweils einem Video (in Natura klingt er noch besser)
http://www.myvideo.de/watch/630713
http://www.myvideo.de/watch/630650
Gruss
hast mal ein paar bilder :-)
mich würde auch mal interessieren ob schon wer was für den 3,2er verbaut hat....wäre spannend zu wissen ob da nocheas geht soundtechnisch :-))
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von godam
ach ja...die schalensitze vom s3 sollten doch eigentlich passen, oder? das wäre noch ne massnahme :-)
Ab Frühjahr gibts für den TT auch mitbestellbar die Schalensitze aus dem RS4. Ich weiss nicht, ob das die gleichen sind, die auch im S3 stecken...
Jedenfalls kommt da nochwas von Audi selbst. Nur noch etwas warten.
Zitat:
Original geschrieben von godam
hast mal ein paar bilder :-)
mich würde auch mal interessieren ob schon wer was für den 3,2er verbaut hat....wäre spannend zu wissen ob da nocheas geht soundtechnisch :-))
Die hatten da die orginale 3.2er Anlage liegen von einem umgerüsteten. Soll wohl soundtechnisch noch etwas drin sein ;-).
Hier ein kurzer Schnappschuss
Zitat:
Original geschrieben von Ex-S3 Fahrer
Hallo!
ich habe heute meinen 2.0 TFSI Original Endtopf gegen einen Edelstahlendtopf der Firma individual-exhaust getauscht.
Habe jetzt links und rechts jeweils ein Rohr (ich glaube der 3.2er sieht genauso aus, nur hat der kleinere Rohre ;-)
Immer diese Nachmacher.
Spass beiseite.
Sieht sehr gut aus und klingt noch viel besser.
Die Firma individual-exhaust ist uneingeschränkt zu empfehlen. (Ich glaube hier im Forum waren noch ein paar, die Ihren TT dort hinbringen wollten.)
Hier noch 2 Links zu jeweils einem Video (in Natura klingt er noch besser)http://www.myvideo.de/watch/630713
http://www.myvideo.de/watch/630650
Gruss
Ein paar Bilder wären echt cool!
Wie klingt denn das ganze im Innenraum? Ist er sehr präsent, oder eventuell sogar auf Dauer nervig? Und was natürlich auch interessant wäre: was hat der Spaß komplett gekostet?
Zitat:
Original geschrieben von anielchen
Ein paar Bilder wären echt cool!
Wie klingt denn das ganze im Innenraum? Ist er sehr präsent, oder eventuell sogar auf Dauer nervig? Und was natürlich auch interessant wäre: was hat der Spaß komplett gekostet?
Mehr Bilder kommen spätestens morgen.
Es klingt ziemlich gut im Innenraum. Im Vergleich zur Serie ist es schon deutlich präsenter, aber nicht störend oder dröhnend.
Es hört sich nach deutlich mehr Hubraum an.
Ähnlich wie im 3.2er=nur besser, upps, was sage ich da?!
Habe 1295,- € incl. TÜV bezahlt.
Individual_Exhaust
Zitat:
Original geschrieben von Ex-S3 Fahrer
Mehr Bilder kommen spätestens morgen.
Es klingt ziemlich gut im Innenraum. Im Vergleich zur Serie ist es schon deutlich präsenter, aber nicht störend oder dröhnend.
Es hört sich nach deutlich mehr Hubraum an.
Ähnlich wie im 3.2er=nur besser, upps, was sage ich da?!
Habe 1295,- € incl. TÜV bezahlt.
Guten Morgen,
sehr stark die 2-Rohr-Anlage. Ist die Schürze in dem Preis mit drin ? oder wurden wie habt ihr das so gut mit den Aussparungen hinbekommen?
Gruß aus Nordhessen
Re: Individual_Exhaust
Zitat:
Original geschrieben von NoPogo
Ist die Schürze in dem Preis mit drin ? oder wurden wie habt ihr das so gut mit den Aussparungen hinbekommen?
Das ist die Heckblende des 3,2er . Sieht man doch 😉.
Re: Individual_Exhaust
Zitat:
Original geschrieben von NoPogo
Guten Morgen,
sehr stark die 2-Rohr-Anlage. Ist die Schürze in dem Preis mit drin ? oder wurden wie habt ihr das so gut mit den Aussparungen hinbekommen?Gruß aus Nordhessen
Danke!!
Die Schürze ist in der Tat die originale vom 3.2er!
Muss man sich selber beim Audi-Händler seines Vertrauens besorgen. Kostet ca. 37,- €.
Gruss