Geplante und durchgeführte Modifikationen am TT

Audi TT 8J

Huhu!

Mir sind ein paar Dinge in den Sinn gekommen, die ich gerne hier mal besprechen würde. Zum einen bezüglich Erfahrungen anderer, technischer Machbarkeit aber auch grundsätzlich dem "Sinn" davon.

Hierbei soll es zum einen um das Nachrüsten von (blöderweise) nicht mitbestellten Sonderausstattungen gehen, als auch Adaptionen von anderen Modellen etc.

Beispiel:

(Umbau auf links/rechts Auspuffoptik des V6 wird ja schon fleissig diskutiert)

1. Standlichter vom neuen S6 am TT

2. Modifizierte Heckflosse vom Cabrio am Coupe

3. Integration von Audiokomponenten um z.b. einen USB-Stick anschliessen zu können

4. Nachrüsten der Carbonoptik für das S-Line Exterieurpaket

...

Gruß

Sven 🙂

239 Antworten

So, 195 Bilder gehen grade unter Klick mich! online!

Wie immer gilt: Bildbewertungen und Kommentare erwünscht! 😉

Gruß,
Sven 🙂

Huhu!

So - ein kleines Update auch hier mal... ich weiß nicht mehr genau, wer Bilder vom Grill aus mittiger Position haben wollte, aber unter diesem Link lade ich etwas über 100 Bilder vom Shooting mit den beiden Messe-TT´s hoch - da ist auch der Grill in diversen Detailaufnahmen zu sehen!

Gruß,
Sven 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ex-S3 Fahrer

ich habe heute meinen 2.0 TFSI Original Endtopf gegen einen Edelstahlendtopf der Firma individual-exhaust getauscht.
Habe jetzt links und rechts jeweils ein Rohr (ich glaube der 3.2er sieht genauso aus, nur hat der kleinere Rohre ;-)
Immer diese Nachmacher.
Spass beiseite.
Sieht sehr gut aus und klingt noch viel besser.
Die Firma individual-exhaust ist uneingeschränkt zu empfehlen. (Ich glaube hier im Forum waren noch ein paar, die Ihren TT dort hinbringen wollten.)
Gruss

Hallo,

wie hat sich denn der Klang Deines Auspuff entwickelt?

Bist Du immer noch zufrieden?

So, die Modifikationen sind nun fast abgeschlossen.

- Bestellt sind Fussmattten (schwarz, mit weißer Umkettelung und weißem "TTR"-Schriftzug)

- Zu Hause liegen noch Alu-Blenden für die Sitzverstellung und Türgriffe Zierblenden
Zur Montage sollte die Außentemperatur um die 15 Grad liegen, dieses haben wir ja leider zur Zeit nicht.🙁

- Seit 08.03.08 hat mein TTchen Doorboards (inkl. Endstufe von Steg, plus Prozessor von Alpine wegen Navi+). Bilder stelle ich aber erst nach der Messe in Sinsheim (Car & Sounds/10.04. - 13.04.08) ein, da er dort von der Firma Jehnert ausgestellt wird. Er ist der erste neue TT 8J der mit diesen Doorboards von dieser Firma bestückt worden ist. So viel kann ich aber schon mal verraten, der Klang ist SUPER und Druck ist auch genügend vorhanden😁

Ähnliche Themen

Nen andern Sub hast du aber nicht verbaut, oder?

Gruß

Es wurden Doorboards mit Vierfachbass-System verbaut, dass reicht glaub ich😁
Dazu kamen eben noch eine Steg-Endstufe und ein Alpine-Prozessor.

Nach dem Jehnert-typischen Prinzip "viel hilft viel" 🙄
Die Anbringung / Ausrichtung der Hochtöner beim Türöffner ist ja wohl nicht deren Ernst, oder? 😕

Nun mal ein paar Bilder der Änderungen:

Doorboards

Fussmatten

Fussmatten die 2.

Mein Kommentar:

tja..würde mir die bilder gerne anschauen wenn nicht der link mit einem trojanischen Pferd verseucht wäre. checke mal bitte deine Hp -daten. lt.aktuellen avast viruscanner total verseucht.

lg
micha

Zitat:

Original geschrieben von sven1977

Gruß,
Sven 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Mein Kommentar:

tja..würde mir die bilder gerne anschauen wenn nicht der link mit einem trojanischen Pferd verseucht wäre. checke mal bitte deine Hp -daten. lt.aktuellen avast viruscanner total verseucht.

lg
micha

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sven1977

Gruß,
Sven 🙂

Heute Morgen wars noch OK !

Sagt mein Scanner .

wie gesagt...ich kann nur das sagen was die neuste version von avast mir gemeldet
hat. trojanisches pferd und total verseucht...sehr komisch..naja..vielleicht sagt sven noch was dazu und checkt seine hp nochmal durch.

lg
micha

Zitat:

wie gesagt...ich kann nur das sagen was die neuste version von avast mir gemeldet
hat. trojanisches pferd und total verseucht...sehr komisch..naja..vielleicht sagt sven noch was dazu und checkt seine hp nochmal durch.

lg
micha

YUPP !!!!

Hab grad noch mal versucht, da wollt meiner auch nicht !!!😰

M.🙂

Zitat:

Original geschrieben von godam

also so viel wollt ich nicht modifizieren....ist ja schon recht nett ab werk der tt :-)

fahrwerk/räder

auf jeden fall kommt ein gewinde rein
(tieferlegung so 50 bis 60mm dachte ich)
für den winter reichen mir die 18zöller 7arm für den sommer gönne ich meinem schatzi 19zöller...was weiss ich noch nicht, denke mal es wird die rs6 felge...

sound/navi

das bose muss ich mal ausgiebig testen wenn ich ihn hab...vielleicht ergänze ich es noch durch einen kleinen aber feinen aktiven sub

wenn die ersten erfolgreich das grosse navi nachgerüstet haben werd ich da nochmal drüber nachdenken...habs nicht mitbestellt, weil ich die antenne aufm dach hässlich finde...

aussen

heck von "OOOO" "TT" und "quattro" befreien

das wars eigentlich :-)

ach ja...die schalensitze vom s3 sollten doch eigentlich passen, oder? das wäre noch ne massnahme :-)

Hallo,

habe meinen auch 50mm tiefer und die rs4 19zoll drauf ..... sieht hammer aus...

tiefer würde ich nicht gehen habe es mit meinem gewindefahrwerk ausprobiert sieht meiner meinung nach scheiße aus..

gruß

Deine Antwort