Geplante Umbau Maßnahmen an meinem Dicken
Hallo da es nun solangsam wärmer wird habe ich mir ein paar flausen in den Kopf gesetzt.
Was Haltet ihr davon ?
Ich habe einen Schwarzen e39 530D Touring mit M Packet
Shadowline
Nun möchte ich meine M Felgen Schwarz Matt Pulverbeschichten lassen 😉
Was denkt ihr ok, oder finger weg lassen von den M Felgen ?
Dann die Scheiben Tönen lassen in Schwarz
Intenieur Leisten momentan Silber in Schwarz Lackieren lassen oder Schwarze kaufen.
Vom selber machen schrecke ich immer etwas ab ... oder kann man es versuchen.
Sowie eventueller austausch der LS und den Einbau eines CarPC !
Desweiteren habe ich unter dem auto an den Längslaufenden kanten rost den ich natürlich bekämpfen möchte..
Wie und mit was würdet ihr vorgehen ?
Abschkleifen Rostumwandler und dann Unterbodenschutz rauf ?
Was empfehlt ihr für mittelchen und vorgehensweisen 😉
An Reperaturen und Wartung kommt hinzu Querlenker vorne,
Bremsbacken Handbremse, Klima Wartung, Steinschlagreparaturen, kabelbruchreperatur
sowie Bremslüssigkeit und Öl wechsel...
Nun noch ein Paar Fragen 😉
Ich suche für meine Zwecke jemand oder eine Firma die mir im Kreis Heidelberg / Mannheim
das mit den Felgen/Tönung günstig machen kann.
Da ich mein kompletter 16:9 Moni mit Mk4 und 6 fach CD wechsler mit div zubehör wechseln möchte was bekommt man cirka auf dem Markt noch ? Kann bekommt man noch ca 700 € komplett ?
Ich Möchte noch den Luftfilter Tauschen reicht ein Originaler oder hat ein Sportluftfilter irgendwelche vorteile ?
Ich weis ich habe viel vor aber ich möchte meinen Dicken fahren bis es nimmer geht und ich hoffe das
das bei entsprechender Pflege noch sehr lange dauert !
26 Antworten
Was meinst du den mit den gelben Sitzen? Sandfarbenes Leder? Oder sind die besonders gepolstert worden? Weil die Kombi Gelbes Leser, silberne Leisten und Lack in Schwarz glaube ich gab es so bei BMW nicht (je nachdem welche Frabe man wählt sind gewissen Farben für innen z.B. dann nicht mehr wählbar, einfach weis die Design-Leute bei BMW sagen: das passt ja mal gar nicht). Daher würde ich vermuten das da das ein oder andere man geändert wurde?
Hallo naja ist so ne art Creme Farbe die stark ins Gelb geht ...
An die anderen sorry aber ich fands nicht wirklich witzig ... hab mich aber wieder abgeregt ...
Hier sind noch Bilder...
http://www.motor-talk.de/.../mein-neuer-dicker-t3472385.html?highlight
Aktuell sieht er genauso aus !
Ich Persöhnlich finde nicht das es so toll ausschaut die Silbernen Leisten ...
hat mir von anfang an nicht gefallen aber das war kein grund ihn nicht zu kaufen ^^
stimmt, die silbernen leisten passen nicht, würd ich schwarz machen wie alles andere auch.
nur die felgen lass bitte so wie sie sind, in schwarz sieht dass nicht aus.
Das mit den Felgen hab ich mir auch nomma überlegt und sie bleiben wie sie sind ...
Die leisten is so ne sache entweder lackieren lassen oder gleich auf ebay kaufen und die alten VK oder zum lackierer geben ...
Ähnliche Themen
Ich würde mal versuchen, andersfarbige (evtl. Carbon, wers mag) Leisten zu bekommen. Die Titansilbernen bekommst Du sicher verkauft. Viele wollen ihr Holzdesign ja los werden und gegen silber tauschen.
Bei ebay gibts schon was ab €100,--. Selber lackieren ist Risiko, evtl. ärgerst du dich ewig weils nicht so schön geworden ist.
...... und mal die Sitze mit Sattelseife reinigen.
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
Ich würde mal versuchen, andersfarbige (evtl. Carbon, wers mag) Leisten zu bekommen. Die Titansilbernen bekommst Du sicher verkauft. Viele wollen ihr Holzdesign ja los werden und gegen silber tauschen.Bei ebay gibts schon was ab €100,--. Selber lackieren ist Risiko, evtl. ärgerst du dich ewig weils nicht so schön geworden ist.
...... und mal die Sitze mit Sattelseife reinigen.
Die Fotos sind von dem tag an dem ich das Auto bekahm 😉 Die sitze sind mittlerweile Gereinigt ^^ 😉
Selbst Lackieren tu ich eh nicht sondern wenn bring die in ne Lackiererei ! ... die frage is was is Günstiger ...
Zitat:
Original geschrieben von Melman06202
...Hier sind noch Bilder...
http://www.motor-talk.de/.../mein-neuer-dicker-t3472385.html?highlight
Aktuell sieht er genauso aus !
ich finds nicht schlecht, wirkt der innenraum nicht so düster/beengt.
hast ja noch nen schwarzen dachhimmel?
mein alter ist gerade zu der jahreszeit echt nen trauerfall. (und nicht falsch verstehen)
Das Leder nennt sich Licht- oder Lightgelb, bin mir jetzt nicht sicher.
Jedenfalls eine sehr geile Farbe und ich finde auch die Farbkombination mit den silbernen Leisten gut.
Klavierlack kommt mit Sicherheit auch super, wobei das erst richtig gut wirkt, wenn der untere Teil des Armaturenbretts ebenfalls Lightgelb beledert ist. Ansonsten gehen die dunklen Leisten relativ stark unter.
"Pappel Natur" wäre bei der Komination das Nonplusultra 😉
Gruß Thomas
Hallo erst mal,
hatte auch erst kürzlich nen Trauerfall (R.I.P. Muddl)
ich find dein Auto geil, da ich genau das selbe habe. Mit den Ausnahmen, das ich eine schwarze Innenausstattung habe und andere Rücklichter (hab ich geändert - dunkel nicht schwarz)... und ich hab sogar das vordere und hintere Emblem gegen schwarz/weis anstatt blau/weis getauscht (gibt's bei e-bay, für vorne komplett und für hinten Aufkleber). Schwarze Felgen find ich nicht schlecht, will selber welche haben. Was ich nicht ganz verstehe; Du sagst du würdest gern deine Scheiben tönen ... mein M-Design hat von Werk getönte Scheiben ab B-Säule ... warum deiner nicht???
Hab deine Fotos gesehen ... bei dir passt das Silber nicht ... schwarz würde ich sie aber auch nicht machen ... antrazit hört sich gut an ... wie es dann wirkt merkst du erst dann.
Jetzt hätte ich noch was im eigenem Interesse:
Meine Felgen sind von einer schwarzen Sprüfolie überzogen (teils abgefusselt / 30%) ... ich würde die jetzt gern sandstahlen und anschließend pulverbeschichten lassen. Schwarz-matt. Wer kennt jemand in der Nähe 85416 , der das unter 70 € / Felge macht. Danke Hans
Die getönten Scheiben mögen zwar vom Werk aus sein, müssen deswegen aber nicht Serie sein sondern SA (Sonderausstattung).
Scheiben würde ich auch schwarz machen, solch entspiegelter Kram sieht bei einer Shadowline nicht aus. Die Leisten könntest du in Wagenfarbe kaufen oder Lackieren lassen. Fahr doch zum Lackierer, zeig ihm dein Rostproblem. Wenn er sein Werkzeug einmal eingesaut hat, kann er auch gleich die Leisten mit lackieren.
Zum Thema schwarze Felgen: Wer sich nicht sicher ist könnte einen Versuch mit Sprühfolie starten. Diese kann man wieder entfernen wenn man keine Lust mehr darauf hat oder der Meinung ist, dass es einfach Schei##e aussieht.
Mit zu viel Schwarz würde ich auch vorsichtig sein, da ein wenig Kontrast einfach dazugehört.
Das sind meine Ansichten und muss nicht mit anderen Meinungen übereinstimmen.