gepiepe beim fahren

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

in der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.
Seit 3 Tagen piept mein Golf V (1.9 TDI DPF Goal mj.06) beim fahren.
Dachte erst es wäre das Wischwasser weil es leer war aber habe es gestern aufgefüllt und es Piept immer noch. Auschließen kann ich Gurtwarner.Handbremse,Temperatur usw weil sich die alle naderst anhören. Hoffe ihr könnt mir helfen.

gruss Mopsi86

28 Antworten

http://www.sonicshop.de/De/Uebersicht.htm?...

Das beseitigt leider nicht das störende Geräusch, macht es aber erträglich... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pimboli01

http://www.sonicshop.de/De/Uebersicht.htm?...

Das beseitigt leider nicht das störende Geräusch, macht es aber erträglich... 😁

das wäre die letzte lösung😁

oder mache einfach das radio so laut das ich es nicht mehr höre🙄

Leg doch einfach den Sicherheitsgurt an - dann hört das Piepsen auf... 

ich schnalle mich an.

Ähnliche Themen

Ferndiagnose über das Netz ist natürlich nicht machbar, musst halt etappenweise eingrenzen.
- Temperaturwechsel +4Grad und 0Grad
- Radio ausschalten, um das auszuschließen
- sind alle Türen incl. Haube u. Heckklappe verschlossen?
- tritt das Problem bei allen Geschwindigkeiten auf?
- Gurtwarner Beifahrerseite (liegt irgendetwas auf dem Sitz (bei mir reichten schon einige DVDs um das Ding zum Piepen zubringen)

Zitat:

Original geschrieben von Pimboli01

Ferndiagnose über das Netz ist natürlich nicht machbar, musst halt etappenweise eingrenzen.
- Temperaturwechsel +4Grad und 0Grad
- Radio ausschalten, um das auszuschließen
- sind alle Türen incl. Haube u. Heckklappe verschlossen?
- tritt das Problem bei allen Geschwindigkeiten auf?
- Gurtwarner Beifahrerseite (liegt irgendetwas auf dem Sitz (bei mir reichten schon einige DVDs um das Ding zum Piepen zubringen)

also alle türen zu.

bei allen geschwindigkeiten piept es.

beifahrer und ich sind angeschnallt

temperaturwechesel nicht weil es die ganze fahrt unter o grad war bzw noch kälter.

bleibt nur noch radio🙂

nom hannover ist ja nicht soweit. kannste dir ja selber anhören😁

Dann fahr aber lieber nicht an der Tierärztlichen Hochschule vorbei, die würden deinen Golfi gleich notschlachten 😁
Sicher schwer zu lokalisieren, da es diverse Signaltöne gibt. Solltest doch mal sicherheitshalber den freundlichen aufsuchen.
Könnte auch ein Gurtschloß fehlerhaft sein (Kontaktschwierigkeiten)
Du hast nicht zufällig ein Navi im Auto, welches bei Geschwindigkeitsüberschreitungen lospiept? (Ich hatte meiner Freundin am Wochenende mein "Hans-Hans" mitgegeben und sie wunderte sich auch. Dann fiel ihr aber ein, dass ich vor kurzem ein Kartenupdate durchgeführt habe)

hmm das könnte es auch sein. an das hans hans habe ich garnicht gedacht. aber verstehe jetzt nicht so genau wieso das ding piept. habe da nämlich auch vor 4 tagen nen kartenupdate gemacht.

Dann verändere im Navi die voreingestellte Geschwindigkeitsüberschreitungsstundenkilometerzahl (tolles Wort :-) oder deaktiviere sie, und das Piepsen dürfte der Vergangenheit angehören... 

alles klar hatte das navi von nen kumpel gekauft und der hatte das ausgeschaltet. und beim update war es wohl wieder eingeschaltet. danke

Ach wenn doch alle Probleme im Leben so leicht zu lösen wären... :-)) 

Gratulation, Fehler gefunden. Überweise einfach einen Cappu und ein Stück Käse Sahne Torte auf folgendes Konto.......

Oder wie du selbst geschrieben hast, NOM ist nicht weit von H entfernt .

..... Ich hätte auch gerne ein bis zwei Stücke Käsekuchen!!!! 😰

würde sich einrichten lassen😁
aber käse sahne torte😕

Deine Antwort