ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Gepäckraum-Teppichmatte Ja/Nein

Gepäckraum-Teppichmatte Ja/Nein

Themenstarteram 17. November 2008 um 9:53

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Focus Turnier bestellt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir noch die Gepäckraum-Teppichmatte für 95 EUR oder

die Antirutsch-Schalenmatte für 70 EUR holen soll. Was meint Ihr, lohnt sich die Investition für eine solche Matte oder gibt´s günstigere Alternativen?

Für Eure Antwort jetzt schon mal vielen Dank!

Gruß

Flo

Beste Antwort im Thema

Hallo Fonya,

sag mal: was raucht eigentlich dein Freundlicher??? Hat der einen an der Waffel???

Ehrlich gesagt, wenn ich sowas lese, geht mir der Hut hoch. Die normale Matte ist Bestandteil jeden Fahrzeugs, PUNKT! Die Wendematte ist eine ZUSATZAUSSTATTUNG, für die du ja auch gutes Geld bezahlst, PUNKT! Wie kommt dein Händler dazu, solchen Müll zu erzählen, dass die normale Matte bei der Bestellung wieder an Ford zurückgeschickt wird? Hat der nebenbei noch einen Gebrauchtwarenhandel? Ich fasse es einfach nicht. Sowas nennt man glaube ich Inkompetenz hoch 3. Sage dem guten Mann, er soll seine Finger von deiner Kofferaummatte lassen und zusehen, dass er die vergessene Wendematte schleunigst organisiert.

Gruß (... immer noch fassungslos...)

electroman

P.S.: Kannst mir ja mal seine Tel.-Nr. geben, ich denke nach einem Anruf dort bekommst du noch eine 2. Matte gratis dazu...:D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. November 2008 um 10:47

Nö, ibäh gucken. Kost €20,--.

hallo,

schau mal bei www . kofferraumwannen .de .

Themenstarteram 17. November 2008 um 11:29

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. ibäh hab ich grad mal geschaut, da hab ich ne Antirutschmatte für 32 EUR + 7 EUR Versand gefunden.

Wäre dann auch noch günstiger. Bei Kofferraumwannen.de schau ich mir gleich mal an.

:)

Gruß

Flo

am 17. November 2008 um 11:44

wir haben die originalschalenmatte gratis bekommen, die ist einfach super!!!

Themenstarteram 17. November 2008 um 11:56

@Focus-Tom

war eben mal bei Kofferaumwannen.de. Da bekommt man diese schon für knapp 30 EUR inkl. Versandkosten. Schätze mal das ich mir dort eine bestellen werde. Danke nochmal für den Tipp.

@Beavis111

net schlecht, hat dein :) Dir die Matte einfach so gratis geschenkt? Denke auch das die super ist...

am 17. November 2008 um 13:39

ich hab einfach gesagt, blabblabla und" sie packen dann noch die kofferraumschalenmatte dazu, dann ist ok und wir nehmen die karre".

hat er auch gemacht. die matte ist super! sie ist ihre 70 euro wert und m.e. besser als die billigen.

Themenstarteram 17. November 2008 um 14:31

Ja so ähnlich habe ich das auch mit den Fußmatten für vorne und hinten gemacht! Im Prinzip würde ich auch die Original Kofferraumschalenmatte wählen, weil ich da die Gewissheit habe, dass diese auch 100%ig in den Kofferraum passt. Bei den "Billigen" bin ich mir da irgendwie noch nicht so sicher. Aber 40 EUR Ersparniss sprechen auch für sich!

am 17. November 2008 um 14:49

Billige Schale passt auch (ok 1cm Luft rechts und links, wen juckt's). Wir haben bei kofferraumwannen.de gleich noch Gummimatten mitbestellt.

Themenstarteram 17. November 2008 um 15:24

Also 1 cm Luft rechts und links find ich auch ok! Dann schaue ich mir die Matten bei Kofferraumwannen.de nochmal genauer an.

;)

Ne Alternative wäre zb.vom baumarkt einen rest pvc Boden zu kaufen und ihn reinschneiden

Ich habe bei meinem Focus Titanium die Zubehörmatte von Ford mit geordert bzw. beim Händler als zusätzlichen Natuaralrabatt verhandelt.

Ist echt Spitzenklasse.

Dicker Velour (Oberseite),

Noppenstruktur (Unterseite)

Ausschnitte für die Befestigungsösen,

doppelte Länge, d.h. liegt im Normalzustand doppelt mit der Velourseite nach außen. Wenn ich was transportiere und die Rücklehne klappe, dann wird sie nach vorne geschlagen und dann ist die Noppenseite (abwaschbar) oben. Die Matte hat zwei Bänder mit Druckknopf mit denen sie an den vorderen Kopfstützen befestigt wird und ist so lang, dass sie bis auf Lehnenhöhe der Vordersitze hoch reicht.

An der Heckklappenseite hat sie noch einen "Lappen" den man für die Zeit des Beladens raushängen läßt und so eine Verschmutzung des Heckklappenschlosses und Kratzer auf dem Stoßfänger vermeidet.

Themenstarteram 25. November 2008 um 13:41

Hallo jojonet,

bestellt habe ich mir noch keine, möchte erstmal abwarten bis ich den Focus abholen kann und dann meinen :) darauf ansprechen, vielleicht läßt sich da ja preislich nochwas machen. Schauen wir mal. Am 13.11. rief mein :) an, das mein Focus schon zum Transport bereit steht und er diese Woche beim :) eintreffen würde. Ich bin gespannt :p

Gruß

Flo

Zitat:

Original geschrieben von jojonet

Ich habe bei meinem Focus Titanium die Zubehörmatte von Ford mit geordert bzw. beim Händler als zusätzlichen Natuaralrabatt verhandelt.

 

Ist echt Spitzenklasse.

Dicker Velour (Oberseite),

Noppenstruktur (Unterseite)

Ausschnitte für die Befestigungsösen,

doppelte Länge, d.h. liegt im Normalzustand doppelt mit der Velourseite nach außen. Wenn ich was transportiere und die Rücklehne klappe, dann wird sie nach vorne geschlagen und dann ist die Noppenseite (abwaschbar) oben. Die Matte hat zwei Bänder mit Druckknopf mit denen sie an den vorderen Kopfstützen befestigt wird und ist so lang, dass sie bis auf Lehnenhöhe der Vordersitze hoch reicht.

An der Heckklappenseite hat sie noch einen "Lappen" den man für die Zeit des Beladens raushängen läßt und so eine Verschmutzung des Heckklappenschlosses und Kratzer auf dem Stoßfänger vermeidet.

... ich klinke mich mal ein.  Hab auch diese Doppelmatte gekauft und blicke nicht ganz durch.

 

Sie hat ja keine eigenen "Boden" für den Ausschnitt Reserveradmulde (bzw. Krimskramsunterkunft, wenn man das Reifenfülldingens hat. Lässt Du die eigentliche Matte zusätzlich drin? Oder hast Du Dir nen Boden über dem Fach im Kofferraumboden gebastelt?

 

Weil ganz ohne festen Boden bringt es das ja auch wieder net?????

Ich lasse die Originalmatte drin. Ist zwar minmal mehr unnötiges Gewicht im Fahrzeug aber andererseits auch wiederum etwas zusätzliche Geräuschdämmung.

Aber die Idee eine eigene Abdeckung zu machen hatte ich auch schon mal. Hat hier wer sowas schon mal gebaut?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Reserverad zu drehen, sprich mit der Felgeninnenseite nach oben? Dann ließe sich der Platz wenigstens sinnvoll nutzen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen