C-Max: Wendematte für den Gepäckraum
Guten Abend zusammen
Benutzt jemand von Euch die Wendematte für den Gepäckraum oder hat das Teil schon gesehen? Tönt sehr interessant, da ich oft Bikes im Innenraum transportiere.
Auf dem Foto des Ford Zubehör Kataloges sowie des C-Max Prospektes sieht die Wendematte aber qualitativ nicht sooo super aus, scheint, als ob das Ding dann immer verrutschen wird.
Zudem würde mich interessieren, ob die Verzurrösen noch zugänglich sind, wenn die Matte drin liegt.
12 Antworten
Hallo,
also die Wendematte drinnen habe, ist schon sehr robust. Oberseite Teppich unterseite Antirutschgummi.
In jeder Ecke ist ein Ausschnitt für die Verzurrösen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von matos
Hallo,also die Wendematte drinnen habe, ist schon sehr robust. Oberseite Teppich unterseite Antirutschgummi.
In jeder Ecke ist ein Ausschnitt für die Verzurrösen.Gruss
Salut matos
Danke für das Foto! Geht Deine Wendematte über den gesamten Laderaum - d.h. wenn Du die Sitze raus nimmst, kannst Du die ganze Fläche damit schützen?
Beim Foto sieht's aus, als ob die Wendematte "nur" die Grösse des Kofferraumes hat.
Danke für Deine Info!
Gruss, Gaumas
Hallo,
du hast es richtig erkannt. Sie deckt nur den Kofferaum ab, wie es auf dem Foto zu sehen ist. Sie ist, glaube ich ein Teil vom Traveller Paket. Über eine "längere"Möglichkeit habe ich bislang nicht gehört.
Im Zubehörkatalog ist noch unter der Bestellnr. 1302330 - Gepäckraum Antirutsch-Schalenmatte um 66 € drinnen. Leider ohne Abbildung und Abmessungen.
Gruss
Hallo gaumas,
wir haben auch die Wendematte.
"...über den gesamten Laderaum"
Das ist ein extra Teil also muss zu kaufen.
Sieh den Katalog.
Gruss Mj
Ähnliche Themen
Hallo gaumas,
Also wenn Du öfter mal ein Fahrrad transportierst, dann ist für Dich bestimmt auch folgende Zubehöroption interessant:
Antirutsch-Schalenmatte für den Gepäckraum - 55,- €
(aus der C-MAX Preisliste - Zusatzausstattung)
Wir haben die drin und ich bin ganz zufrieden (Bei mir sind es immer mal wieder nasse oder matschige Kinderfahrräder oder Spielzeug 🙄). Bei den Teppichmatten hat man bei Matsch oder Dingen wie Tannenbaumnadeln vom letzten XMas immer ganz schön Probleme. Die Schalenmatte ist aus Vollgummi - lässt sich also problemlos mit Wasser abwaschen und ist auch ein guter 'Rutschhemmer'. Die Matte passt formgenau in den Kofferraum und hat Schlitze für die Verzerr-Ösen.
Hier noch das Katalogbild.... Wenn Du willst, mach ich nachher gerne noch ein Bild aus dem Wagen.
Viele Grüße,
argos
Hallo,
ein wenig eine andere Sache.
Was ist ihre Meinung nach der Multifunktionsbox?
Gruss MJ
Zitat:
Original geschrieben von VGWFB
Hallo gaumas,wir haben auch die Wendematte.
"...über den gesamten Laderaum"
Das ist ein extra Teil also muss zu kaufen.
Sieh den Katalog.Gruss Mj
Hi Mj
Bist Du mit der Wendematte zufrieden? Verrutscht das nicht die ganze Zeit?
Gruss, Gaumas
Zitat:
Original geschrieben von VGWFB
Was ist ihre Meinung nach der Multifunktionsbox?
Die Multifunktionsbox kann man hinten zwischen den beiden Rücksitzen verankern, wenn der Mittelsitze zurückgeklappt ist - bietet eben Stauraum fürs Kinderspielzeug :-) (siehe Bild)
Hatte ich auch schon überlegt, ob wir uns die nicht mal zulegen wollen, da wir mit unseren zwei Kindern meist nur mit 4 Sitzen herumfahren. Bekommt man sicherlich beim Händler bestellt - hab aber keine Ahnung, was die kosten.
Hallo gaumas,
"Bist Du mit der Wendematte zufrieden? Verrutscht das nicht die ganze Zeit?"
Zufrieden sicher noch und wir haben keine Erfahrung.
Haben erst einige Kilometer gefahrt, Max steht in der Garage, es ist hier noch einmal Winter.
Max hat Sommerreifen.
Hallo argos44,
Kostet 150€ brutto.
(so war gestern)
Sieh Fords Zubehörkatalog.
Aber weiss nicht was kostet hier in Finnland.
Und danke für deine Meinungen und Bild.
Gruss MJ
Zitat:
Original geschrieben von argos44
Hallo gaumas,
Die Matte passt formgenau in den Kofferraum und hat Schlitze für die Verzerr-Ösen.
Hallo,
der "gaumas" sucht aber eine Matte die über den gesamten Laderaum geht, die auch die Teppichfläche abdeckt wenn die Sitze hinten heraussen sind.
Gruss
:-) stimmt, Dein C-max ist ja ganz neu!
Sieht die Wendematte auch schön aus? In der Schweiz kostet das Teil rund CHF 90.--
Moi, moi - Gaumas
moi(n), moi(n) @ all
Die Wendematte scheint zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
einmal Teppich und einmal Gummimatte.
Habe bei mir grds. die Schalenmatte im Kofferraum (Passform).
Diese Matte hat einen erhöhten Rand, ca. 30 mm.
Sollte mal etwas Flüssigkeit auslaufen (z.B. Milch vom Einkauf),
gibt´s kein Malheur.
Es sind Markierungen zum Durchschneiden für die Verzurrösen
vorhanden - aber dann kann die Milch doch in´s Fahrzeug gelangen.
Einkaufskörbe (die faltbaren aus Plastik) rutschen jedoch leicht hin
und her. Wenn man nicht daran denkt, dass die Matte eingelegt ist,
kann einen das Geräusch schon nervös machen.
Gruß