Genug Geld für S4/RS4

Audi S4 B6/8E

hey leute mich interessiert es was ihr so im monat verdient das ihr euch einen S4/RS4 leisten könnt, da müsst ihr doch bestimmt alle 200 km an die Zapsseule und in der Anschaffung schon ist es doch recht teuer! Macht ihr alle ne Meisterausbildung oder was? 😁

Oder seid ihr normal verdiener?

Beste Antwort im Thema

Verkaufen tut dir jeder Händler einen, den juckts nen Scheißdreck was du bist und wieviel du verdienst. Hauptsache du hast die Kohle dabei 😉

179 weitere Antworten
179 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Ich glaube schon, dass das Gang und Gebe ist, zumindest wenn man Privat krankenversichert ist, was ja nun nicht so außergewöhnlich ist.
Ich zahle ca. 280 Euro für mich und € 720 für Frau und die Kinder. Macht genau €1000 nur für Krankenversicherung.
Dann sag mir mal wieviel % der deutschen Haushalte über 1000 EUR ihres Nettoeinkommens nach Abzug aller Kosten (exkl. Versicherungen inkl. Altervorsorge) in Versicherungen stecken könnten ? Sehr wenige werden überhaupt soviel noch übrig haben... Es gibt genügend Leute die nach Abzug aller Kosten froh sind wenn sie noch ein paar hunderter im Monat zum Leben übrig haben, für sowas muss erstmal die finanzielle Basis da sein.

Ne Riester Rente für 5,00€ im Monat ist wohl bei jedem drin
Davon abgesehen bin ich 25 und Student, keiner meiner Komilitonen macht sich Gedanken über Altervorsorge, die sind alle froh wenn sie genug haben um über die Runden zu kommen nach Studiengebühren etc pp oder müssten nach dem Studium erstmal ein paar Jahre Bafög zurückzahlen, die werden also auch frühestens mit 30 damit anfangen können.

Meine Freundin wird später vorraussichtlich auch anständig verdienen, so dass das alles nicht mehr so das Riesenproblem ist, zudem ist es nicht so das meine Eltern keine Rücklagen gebildet hätten, nur lasse ich die eben wo sie sind bis ich die brauche. Ich spare mir auch so ein finanzielles Polster an, da brauch ich noch keine 500 Versicherungen.

Natürlich ist das als Familienvater anders der als einziger die Kohle nach Hause bringt, normal teilen sich diese Kosten aber durch 2 und dann ist das auch wieder erträglich.

ja es geht auch net um 5EUR für die Riesterrente sondern um 1000 EUR für private KV. Momentan stecke ich meinen Überschuss in Wertpapiere und die gesetzliche KV muss reichen.

Ich habe eine eigene Versicherungsagentur. Ich weiß wovon ich spreche. Wir bekommen ne einheits Rente von 640,00€. Wahrscheinlich kommt gleich der Spruch. Wer solch einen Fuhrpark hat bei dem schließe ich doch keine Versicherung ab. Dann sage ich immer zum Kunden möchten Sie lieber von einem beraten werden, der erfolgreich ist oder von jemanden nicht erfolgreich ist.

Muss ich mich jetzt rechtfertigen, das ich mein Geld lieber in die Autos investiere als an das Finanzamt zu geben. Meinen Gewinn drücke ich durch meine 5 Immobilien. Soll ich mein ganzes Vermögen dem Finanzamt geben, dann kaufte ich lieber noch ein Haus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wir bekommen ne einheits Rente von 640,00€.

Verbreite bitte nicht solchen Unsinn hier...

Zitat:

Original geschrieben von toxical

ja es geht auch net um 5EUR für die Riesterrente sondern um 1000 EUR für private KV. Momentan stecke ich meinen Überschuss in Wertpapiere und die gesetzliche KV muss reichen.

Ich bin auch privat versichert und zahle gut 1000KV. Aber ich kann damit leben. Gesundheit kann gar nicht genug kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Zitat:

Wir bekommen ne einheits Rente von 640,00€.

Verbreite bitte nicht solchen Unsinn hier...

Wir werden Einheits Rente bekommen. Ich bin in der Versicherungsbranche tätig und weiß wovon ich spreche.

Aber nun zurück zum Thema

Zitat:

Aber nun zurück zum Thema

Endlich...

Zitat:

Muss ich mich jetzt rechtfertigen, das ich mein Geld lieber in die Autos investiere als an das Finanzamt zu geben. Meinen Gewinn drücke ich durch meine 5 Immobilien. Soll ich mein ganzes Vermögen dem Finanzamt geben, dann kaufte ich lieber noch ein Haus.

Sorry Leute, aber der "Mein Haus, mein Boot, mein Auto-Trip" nervt! (Mich zumindest) Nicht, dass ich dir deinen Lebensstandart nicht gönne, aber etwas mehr Bescheidenheit fänd ich nicht verkehrt;-)

Nun aber bitte wirklich wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Grüsse
hirwi

Zitat:

Original geschrieben von hirwi

Sorry Leute, aber der "Mein Haus, mein Boot, mein Auto-Trip" nervt! (Mich zumindest) Nicht, dass ich dir deinen Lebensstandart nicht gönne, aber etwas mehr Bescheidenheit fänd ich nicht verkehrt;-)

Schau dir dochmal die letzten 20-30 Beiträge von dem Typen an, der redet über nichts anderes. Da ist min. von 20 verschiedenen Autos die Rede, mal hat er 3 Hunde & 1 Kind, mal 2 Kinder etc pp... schon lustig 😉

So, jetzt muss ich auch noch mal. Bin 27, private Altervorsorge is für mich auch noch kein Thema, ich lebe jetzt und freu mich über das was ich habe. Und ich bin überzeugt, dass es später auch gehen wird...

Und 1000 Euro für Versicherungen würde ich persönlich NIE ausgeben... Da fahr ich dann ein stärkeres und geileres Auto. Is eben mein Hobby. Wenn einer Versicherungen als Hobby hat, bitte...

Und ich will mir meinen Standard in der Pension sicher NICHT halten... Mit 65 fahre ich keinen S4 mehr und auch keinen Mustang. Da freu ich mich dann, dass im Garten ein Blümchen blüht und lass mir die SOnne auf den Bauch scheinen... Ich fahr dann ja auch keine 20.000 km mehr im Jahr.. Wohin denn bitte? ;-) Da trag ich auch keinen teuren Anzug mehr, sondern Shorts und ein Polohemd... Und natürlich Senioren-Flip-Flops... ;-) Is natürlich jetzt alles eine wenig überspitzt formuliert, aber ich denke jeder weiß was ich meine....

Also, viel Spaß mit euren Autos und euren Versicherungen, lg, Z

PS: Zur Verdeutlichung: Ich will hier keinen schlecht machen, sondern nur meine Meinung darstellen... (Diesen Satz sollte ich in meine Sig übernehmen...) *g*

Zitat:

Original geschrieben von villacher1981

So, jetzt muss ich auch noch mal. Bin 27, private Altervorsorge is für mich auch noch kein Thema, ich lebe jetzt und freu mich über das was ich habe. Und ich bin überzeugt, dass es später auch gehen wird...

Und 1000 Euro für Versicherungen würde ich persönlich NIE ausgeben... Da fahr ich dann ein stärkeres und geileres Auto. Is eben mein Hobby. Wenn einer Versicherungen als Hobby hat, bitte...

Und ich will mir meinen Standard in der Pension sicher NICHT halten... Mit 65 fahre ich keinen S4 mehr und auch keinen Mustang. Da freu ich mich dann, dass im Garten ein Blümchen blüht und lass mir die SOnne auf den Bauch scheinen... Ich fahr dann ja auch keine 20.000 km mehr im Jahr.. Wohin denn bitte? ;-) Da trag ich auch keinen teuren Anzug mehr, sondern Shorts und ein Polohemd... Und natürlich Senioren-Flip-Flops... ;-) Is natürlich jetzt alles eine wenig überspitzt formuliert, aber ich denke jeder weiß was ich meine....

Also, viel Spaß mit euren Autos und euren Versicherungen, lg, Z

PS: Zur Verdeutlichung: Ich will hier keinen schlecht machen, sondern nur meine Meinung darstellen... (Diesen Satz sollte ich in meine Sig übernehmen...) *g*

ENDLICH MAL EIN RICHTIG GESCHEITER BEITRAG !!!

Genau das gleiche hab ich gerade gedacht. Für was 1000 € in irgendwelche Versicherungen reinstecken von denen man am Ende wahrscheinlich garnix mehr hat!

Zitat:

Original geschrieben von xGERAx

Zitat:

ENDLICH MAL EIN RICHTIG GESCHEITER BEITRAG !!!

Genau das gleiche hab ich gerade gedacht. Für was 1000 € in irgendwelche Versicherungen reinstecken von denen man am Ende wahrscheinlich garnix mehr hat!

Kann man ja so machen und sein Geld jetzt in Luxusgüter investieren, aber wenn man dann mal früher arbeitsunfähig werden sollte, später pflegebedürftig und krank usw... (ich glaube kaum, dass hier jemand später mal nur mit der gesetzlichen Rente leben will), dann steht man mit runtergelassener Hose da und meckert am besten noch über den Staat, weil der so wenig für einen tut.

Zitat:

Original geschrieben von morf

Man sagt ja immer, man soll sich nur ein Auto kaufen, welches man mit einem Jahreslohn (Netto) auch sofort bezahlen kann. D.h. beim RS4 müsste man 75t€ Netto haben, was etwa 150t€ Brutto entsprechen dürfte. Also schlappe 12.500€ im Monat. 😛

Eine der besten allgemeingültigen Aussagen hier in diesem Thread.

Aber wenn man jung ist kann man auch mal für ein paar Jahre brutal über seine Verhältnisse fahren. Ich fuhr während meines Studiums einen Golf GTI. Da gingen halt im Monat 5 Nachtschichten am Flughafen dafür drauf und nur billig Fras aus der Mensa.
Ich persöhnlich würde mir heute niemals mehr einen RS4 oder M3 kaufen, wenn ich ihn nicht als Firmenwagenm anmelden könnte.

Aber ich bin 40, da tickt das Leben anders als mit 20. Es muss das Haus abbezahlt werden und die Frau braucht ständig Manolo Blahnik Schuhe in jeder Farbe.

Fazit:
Wenn du Jung bist und Bock auf eine geile karre hast, dann kauf sie Dir!!!!!

Nur verschulde dich nicht!

LG

Deine Antwort