Genug Geld für S4/RS4
hey leute mich interessiert es was ihr so im monat verdient das ihr euch einen S4/RS4 leisten könnt, da müsst ihr doch bestimmt alle 200 km an die Zapsseule und in der Anschaffung schon ist es doch recht teuer! Macht ihr alle ne Meisterausbildung oder was? 😁
Oder seid ihr normal verdiener?
Beste Antwort im Thema
Verkaufen tut dir jeder Händler einen, den juckts nen Scheißdreck was du bist und wieviel du verdienst. Hauptsache du hast die Kohle dabei 😉
179 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jpointner
Eine der besten allgemeingültigen Aussagen hier in diesem Thread.Zitat:
Original geschrieben von morf
Man sagt ja immer, man soll sich nur ein Auto kaufen, welches man mit einem Jahreslohn (Netto) auch sofort bezahlen kann. D.h. beim RS4 müsste man 75t€ Netto haben, was etwa 150t€ Brutto entsprechen dürfte. Also schlappe 12.500€ im Monat. 😛
Allgemeingültig finde ich auch das nicht. Der eine verdient 4k netto im Monat und zahlt 1000 EUR miete, hat 2 Kinder und eine Frau die nicht arbeitet und fährt 4 mal im Jahr dick in den Urlaub und hat noch keinen wesentlich Betrag angespart, der andere mit 4k netto ist single und zahlt 500eur miete und hat in den letzten Jahren 30.000 EUR gespart. Von daher finde ich absolut nicht das man das an sowas festmachen kann, es kommt auf so viele Dinge wie Alter, Dauer des Bezuges des aktuellen Gehalts, angespartes Vermögen, Familienstatus, Immobilien, sonstige Hobbies/Verpflichtungen an das man es höchstens am frei verfügbaren Netto pro Jahr festmachen könnte, aber auch da müsste man das angesparte Vermögen etc berücksichtigen.
ich hab mir da eins versprochen, als ich mit meinen babys angefangen habe...
ich habe mir einen satz in den kopf gesetzt, denn ich nie überschreiten werde...
bei mir ist der satz 40% vom nettogehalt.. im monat... MAXIMAL...
z.b.: 2000 euro NETTO = 800 euro im monat
und wie hoch ist so ne rate für nen NEUEN rs4??? ungefähr bei 1700??? wenn man normal finanziert nicht 20 jahre lang 😉
einen RS4 zu unterhalten, geht ja so... aber spar mal die 80-90k zusammen für einen 😉
Also 40% vom Netto sind schon sehr viel finde ich... ich habe als Faustregel mal was um die 20% gehört und finde das auch schon recht viel. Aber klar, muss natürlich Jeder selber wissen/entscheiden.
Leasen könnte man einen RS4 sicher schon für 1000 EUR. Und wenn ich da von meinen 20% ausgehe muss man schon 5k netto haben 😁
Fazit: Firmenleasing oder gar nicht neu 😉
Zitat:
Original geschrieben von Robbsie
Also 40% vom Netto sind schon sehr viel finde ich... ich habe als Faustregel mal was um die 20% gehört und finde das auch schon recht viel. Aber klar, muss natürlich Jeder selber wissen/entscheiden.
Ich vermute mal, daß er mit "max. 40%" die KFZ-Gesamtkosten meint und nicht nur die Leasingrate?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Ich vermute mal, daß er mit "max. 40%" die KFZ-Gesamtkosten meint und nicht nur die Leasingrate?Zitat:
Achso, ja. Trotzdem viel 🙂
Miete sind dann nochmal soviel und der Rest ist dann wohl kaum ausreichend, um zu "Leben".
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Ich vermute mal, daß er mit "max. 40%" die KFZ-Gesamtkosten meint und nicht nur die Leasingrate?Zitat:
ja klar, ich mein damit, was mich am ende des monats das auto kostet..
sprit+versicherung+steuer und so...
Als "Normalverdiener" kann man sich so ein Auto heute nicht Leisten.
Unter leisten mein ich Neukauf für 90.000€ und zwar Bar ( altes Auto inzahlung) und das Auto dann auch richtig Fahren.
Unter richtig Fahren mein ich: Ja wie fährt man woll ein RS4 :P
Leasen lohn nur noch für Firmen / -angehörige.
Und man vergesse bitte nich den super Staat, der uns nur verarscht.
Aufjedenfall, wenn einer das Geld hat dann entweder jetzt oder nie, denn billiger wirds nie.
Kauft NEUWAGEN, den es könnte mein Gebrauchtwagen werden :P ^^
Zitat:
Original geschrieben von Din0zz0
Als "Normalverdiener" kann man sich so ein Auto heute nicht Leisten.
Unter leisten mein ich Neukauf für 90.000€ und zwar Bar ( altes Auto inzahlung) und das Auto dann auch richtig Fahren.
Unter richtig Fahren mein ich: Ja wie fährt man woll ein RS4 :PLeasen lohn nur noch für Firmen / -angehörige.
Und man vergesse bitte nich den super Staat, der uns nur verarscht.
Aufjedenfall, wenn einer das Geld hat dann entweder jetzt oder nie, denn billiger wirds nie.
Kauft NEUWAGEN, den es könnte mein Gebrauchtwagen werden :P ^^
hehe das stimmt wohl ;P
Stellt doch mal eure Lohnabrechnungen hier ein, damit auch jeder sehen kann, dass manche hier wirklich zigtausende von Euros im Monat verdienen 😁😁😁😁
Wie heißt es doch so schön: "Ich glaube es erst, wenn ich es schwarz auf weiß sehe"
Erzählen kann man mir viel, aber ob ich es dann auch glaube... 🙄
Aber es wäre doch cool, wenn hier wirklich einige ihre monatliche Lohnabrechnung in höhe von 20.000€, 35.000€ oder sogar 80.000€ einstellen, oder? 😁
Wenn man auch nur Becker, Friseur oder Bauarbeiter ist 😁😁😁
*spaß* Bitte jetzt nicht zu arg aufregen 😠 *spaß*
""pa,, ich würd ja gerne, aber das Finanzamt würd dann kommen und die Steuerfahndung auch 🙁. Wobei die ja schon gestern da waren :P. Habs grad noch geschaft den R8 und Cl65 AMG auf meine imaginäre Freundin zu schreiben :P""
Also ich würd mir son Auto, wenn ich ein Haus mit grundstück hätte, bei 3500 netto kaufen. ( 40.000 bar der rest finanzierung + altes Auto zurück)
Aber das dauert noch 🙁 leider.
Ich finde hier wird zu viel über einen Kamm geschert...
Thema Jahreseinkommen: Kommt doch auch drauf an, welche Perspektiven ich habe. Jemand der in seiner eigenen Immobilie wohnt und keine Miete zahlt oder keine Kinder hat wird sich bei gleichem Jahresgehalt sicherlich ein besseres Auto leisten können. Ein junger Selbstständiger hat sicherlich andere Perspektiven als ein Angestellter, der bereits weit oben in der Hierarchie ist.
Außerdem ist es ja wohl VOR ALLEM eine Frage, ob man das Auto geschäftlich auch absetzen kann, oder ob man es als Privatperson kauft.
Wer meint er muss alles in irgendwelche dämlichen Versicherungen stecken, finanziert nur den Fuhrpark von "erfolgreichen" Versicherungsmaklern 😁
(P.S. Bin selbstständig, und zahle für alle wichtigen Versicherungen die man als ebensolcher braucht unter 1000 €.)
Erstmal ein Hallo in die Runde,
alles sehr interessant zu lesen. Wie einige wenige schon bemerkt haben ist es eine sache der grundeinstellung(evtl. Hobby) zum AUTO die einen menschen dazu bringt sich sowas zu gönnen!!!
Jeder muss wissen was er sich leisten kann und genauso wichtig sich leisten will!!!!
Ob er möglichkeiten hat selber was zu machen am AUTO( denn es ist ja oft nen Hobby). Welcher Auto-begeisterte kann keine Bremse mal "schnell" wechseln? Weitere sachen führen dann schnell in die fortgeschrittene Autoschrauber-Kunst.
Wieviel er vorhat mit seinem "SCHÄTZCHEN" zu fahren (Laufleistung p.a.).
Ob er damit die ganze Saison fährt (Saison- kennzeichen).Denn nen RS4 hat zwar allrad und ist quasi prädestiniert für den Winter, wär mir aber zu schade.
Zu den Ladern: Sicher ist ein neu b.z.w. AT-Lader nicht günstig aber aber hobbys sind ja auch meisten mit Herzschmerz und viel hingabe verbunden.
Nun zu meiner Lebenssituation: Ich spekuliere auch mit dem gedanken mir nen S4 2.7 biTurbo zu holen wenn die Saison 09 anfägt...
Bin Student(vollzeit) noch 2 jahre, 28, in Berlin lebend, 1000€ netto verdienst(nebenjob) zur freien verfügungFixkosten : KV, Privat-Haftpflicht, Telefon und "kleinkrams". (Wohnung ->Familien-besitz)
Ich beweg mein Schätzelchen wenn es hochkommt 4000km pro saison von April bis Oktober. Den rest des Jahres macht nen kleiner Stadflitzer, und alles andere der ÖPNV.
Bin Autofan mit eigener Werkstatt, also schlagen bei mir nur die mat.Kosten zu Buche. Für mich ist es ein Hobby an Autos was zu machen. Also bin ich mir gegenüber etwas nachsichtig...
Was sagt und das?!? Jeder muss es selber wissen... grins!
fahre auch ein s4 bj 09.03 und habe ein mtm steuergertät drin und jetzt ist die 2 schwung scheibe vom getribe kaputt ist das schlimm
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Was ist das denn für ein Schmarrn?Jemand der eine Meisterausbildung MACHT, wird sich wohl eher keinen S4 leisten können 😉
Und wieso sollten die meisten selbstständig sein? Wenn ich selbstständig wäre würd ich sicher keinen S4 fahren, sondern eher nen E420CDI 😁
Hm also ich bin nun gelernter Kfz.-Mechatroniker und so langsam reizt es immer mehr sich einen S4 2.7T zuzulegen. Allerdings wird dieser nicht mit Sasionkennzeichen ausgestattet und eher für Wochenendausflüge oder Treffen da sein. Für den Alltag bleibt wohl der 1.9TDI 🙂 oder eben doch das gute Mountainbike,
bei 3000 Netto bin ich leider noch lang nicht angekommen 😁 }}>
allerdings denke ich das der Reiz daran auch bei weitem nicht so groß ist ^^