Gentleman-Funktion codieren

BMW

Ich versuche gerade die Gentleman-Funktion zu codieren (Sitzverstellung Beifahrersitz vom Fahrersitz). Leider finde ich im Steuergerät vom Sitz die Funktion "Gentleman" nicht. Kann mir da jemand helfen?
Thx!

146 Antworten

Ooooooooops...:-)
Wollte eh nicht mehr dort zurück... Jetzt habe ich meine Bestätigung...

Aber alles um den neuen schalter ist mein schuld weil ich ja mit dem Werkzeug dort angekommen bin.

Hab’s auch getan! Abdrücke sieht man minimal. Man muss schon nah ran gehen. Von der normalen Sitzposition sieht man es kaum.

Asset.HEIC.jpg

Moin zusammen,

plane den Einbau der Bedieneinheit Sitzfunktionen links in meinem G30 (ohne Massage und ohne Galvanik-Look; nur schwarz). In diesem Beitrag finde ich zwei unterschiedliche Teilenummern:

61316826716
61316997294

1. Welche ist die richtige Teilenummer oder unterscheiden sich diese nur wg. 7'er Pre-LCI und LCI?
2. Anscheinend sind beide Bedieneinheiten ca. 3mm kürzer als die aktuell verbaute Bedieneinheit. Hier war der Tipp auf die Bedieneinheit des G58 L auszuweichen:
https://www.baum-bmwshop24.de/.../?...
Frage: ist die Bedieneinheit des G58 von den Maßen her identisch mit der Bedieneinheit des G30?
Wenn ja, welche Teilenummer ist die richtige für mein Anliegen?

Grüße aus dem sonnigen München.

wenn du schwarze tasten möchtest dann ist die teilenummer mit 294 am Ende dir richtige.

716 ist mit silbernen tasten.

Ähnliche Themen

Besten Dank.

Bestell doch mal die Schaltereinheit vom Baumshop (61316826760). Trau dich! Der müsste perfekt passen. Wenn nicht schickst du ihn zurück.
Gruß Roland

Irgendwie ziemlich traurig, was BMW's Marktanalyse da so fabriziert, wenn man sieht, wie viele das gerne hätten und es nachrüsten wollen.

Münchener-Hausaufgaben für den G60/61: Bei allen elektrisch verstellbaren Sitzen mit Memory 50 Euro mehr verlangen und das gleich serienmäßig mit reinpacken, alles andere ist ein Witz. Immerhin reden wir vom 5er und nicht vom 1er oder Mini.

Zitat:

@RolandWolter schrieb am 22. Februar 2021 um 16:03:20 Uhr:

Bestell doch mal die Schaltereinheit vom Baumshop (61316826760). Trau dich! Der müsste perfekt passen. Wenn nicht schickst du ihn zurück.
Gruß Roland

Hast du das bei dir bereits verbaut? Grüße nach Almaty/Kasachstan?!

Grüße zurück, aber ich bin da nicht mehr. Bin wieder zurück in Deutschland. Corona sei Dank! Nee ich hab die Schaltereinheit nicht verbaut. Hab die vom 7er genommen. Hab doch Massage....

Wurstfinger

ganz ehrlich - die 2-3mm sieht man überhaupt nicht. da würde ich mir keine große sorgen machen...

Hole gleich den ~294'er bei BMW ab.
Frage: wenn ich aktuell keinen Codierer "zur Hand" habe, reicht es aus mal aus, daß das Teil eingebaut/ausgetauscht wird und ich nur damit den Fahrersitz wie gewohnt verstellen kann oder muss ich das Teil ERST codieren lassen, damit ich überhaupt meinen Fahrersitz verstellen kann?

Es ist mir bewusst, daß die BEIFAHRERSEITE erst codiert werden muss, bevor sich was auf der Beifahrerseite was sich vom Fahrerseite verstellen lässt..
Grüße

Ja das geht. Die alten Funktionen bleiben einfach erhalten.

Hi,
Was wäre denn die Teilenummer für diese Optik:

Bedienpanel

Zitat:

@h123o schrieb am 24. Februar 2021 um 13:25:55 Uhr:

Ja das geht. Die alten Funktionen bleiben einfach erhalten.

bei mir was der neue bedienteil tot... ohne codierung hat nix funktioniert.

Deine Antwort