Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Gentleman-Funktion codieren

Gentleman-Funktion codieren

BMW 5er G31, BMW 5er G30, BMW
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 19:35

Ich versuche gerade die Gentleman-Funktion zu codieren (Sitzverstellung Beifahrersitz vom Fahrersitz). Leider finde ich im Steuergerät vom Sitz die Funktion "Gentleman" nicht. Kann mir da jemand helfen?

Thx!

Ähnliche Themen
144 Antworten

Du brauchst erst die Hardware in der Fahrertür, soweit ich weiß.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 20:39

Jo klar, die habe ich

Das geht nur wenn du Komfortsitze hast ‚ich wollte es auch machen lassen.

Codierung sollte folgende sein:

SM2 (0000225A) MEMORY_POPUP_VERSTELLZEITBEGRENZUNG -> 1

SM2 (00002259) MEMORY_POPUP_VERSTELLZEITBEGRENZUNG -> 1

BDC_BODY (00005FA9) SCHALTER_SITZEXT_VL_LIN_VAR (HcSeatHeating_17_17_255) code 30,30 -> F8,F8

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 8:41

Habs gestern auch noch im Netz gefunden. Habe nur zu wenig Arbeitsspeicher, deswegen hat er mir das Steuergerät nicht gezeigt...

Nachher noch mal probieren

Zitat:

@h123o schrieb am 10. Januar 2021 um 09:41:20 Uhr:

Habs gestern auch noch im Netz gefunden. Habe nur zu wenig Arbeitsspeicher, deswegen hat er mir das Steuergerät nicht gezeigt...

Nachher noch mal probieren

Sag mal Bescheid ob es geklappt hat „ ich wollte es machen lassen und die Hardware habe ich auch. Er hat es versucht zu codieren, es hat nicht funktioniert, er sagt da brauch man die Komfortsitze und ich hab die M Austat.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 16:05

Ich vermute auch, dass man die Komfortsitze benötigt das es die Funktion beim 7er auch nur mit Komfortsitzen gibt. Bekomme es aber momentan einfach nicht hin da ich immer die Arbeitsspeichermeldung im BDC_BODY bekomme obwohl ich 8gb habe

Geht nur mit Komfortsitzen.

Darauf wird, auch hier im Forum, in allen einschlägigen threads immer wieder hingewiesen.

finde das echt schade, dass das nur mit den Schaltern vom 7er geht. Der Ausbau der Schalterleiste sieht ziemlich gefährlich aus. Mein Schkoda hatte das serienmäßig. :-I

Was kostet der Schalter ?

was muss man da umbauen? Bekomme Komfortsitze und nehm den Wagen eh auseinander wenn er kommt.

100 € Schalter

How do i uff youtoube

Wow, naja das ist es mir nicht wert.Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen