Gentleman-Funktion codieren

BMW

Ich versuche gerade die Gentleman-Funktion zu codieren (Sitzverstellung Beifahrersitz vom Fahrersitz). Leider finde ich im Steuergerät vom Sitz die Funktion "Gentleman" nicht. Kann mir da jemand helfen?
Thx!

146 Antworten

Sehr schön! 😎

Bild 1.jpg

Auf dem Bild erkennt man: Die Blende vom 7er ist tatsächlich etwas kleiner, wie die vom 5er, so wie das auch hier beschrieben war:

https://www.g30-forum.de/.../?postID=7459#post7459

Ich habe meine Schalterbestellung deshalb gleich storniert. Das würde mich später immer stören.

Ja das stimmt. Wenn man aber drin sitzt, sieht man es nahezu nicht mehr. Der Komfortnutzen ist für mich aber deutlich größer!

Ich habe beide Seiten getauscht, dann fällt das nicht auf. Im Wagen ist die Position so dunkel das man das kaum sieht. Man muss nur ein bisschen warten bis sich das Leder der Türverkleidung an den Schalter angepasst hat. Das kann schonmal ein paar Monate dauern.

Ähnliche Themen

was für ein Irrsinn zwei fast unterschiedliche Schalter zu bauen...

Zitat:

@ley schrieb am 23. Januar 2021 um 08:26:17 Uhr:

Genau das war mein Gedanke auch....heute wird doch Gleichteiligkeit überall aus Kostengründen ganz groß geschrieben!

Zitat:

Der 7 er ist schnittiger, deswegen zwei Varianten 😉

Zitat:

@crimsonred schrieb am 25. Januar 2021 um 21:18:14 Uhr:

Zitat:

Der 7 er ist schnittiger, deswegen zwei Varianten 😉

Hahahaha!! Der war mal richtig gut! 😁 😁 😁

Also was die Größe der Blende betrifft müsste es aber einen passenden Schalter vom G38 (Longversion 5er) geben. https://www.baum-bmwshop24.de/.../?... Das ist eine chinesische Eigenproduktion. Auf dem YouTube Video ist ja auch ein Chinese zu sehen, der den Schalter wechselt. Und da passt der Schalter haargenau ohne einen sichtbaren Lederabdruck. Allerdings gibt es die Schaltereinheit mit Gentleman Funktion nur ohne Massagefunktion. Was aber auch nicht sein kann, weil es den G38 auch mit Massagesitzen gibt. Aber für die, die keine Massage haben könnte dieser Schalter, wenn er denn lieferbar ist, in Frage kommen.
Gruß Roland

So... Auch nachgerüstet beim Auto meiner Frau...

Habe mal beim ersten die Variante mit den silbernen tasten bestellt. Letzte Woche ist dann die zweite Einheit mit den schwarzen tasten gekommen.

Den alten Teil rauszuholen war nicht einfach. Man sieht was man alles abbrechen muss.

Codiert habe ich mit bimmercode. Nur gentlemanfunktion auf 1 zu setzen hat nicht gereicht. Musste auch den Schalter anmelden. Dann ist es gegangen.

Danke an alle für die Info...Super Ausstattung für 100€...

Asset.PNG.jpg
Image-2.jpg

@rsyed : mach doch bitte nochmal ein Foto mit etwas mehr Abstand, so dass man sehen kann, ob die Abdrücke der alten Schaltereinheit noch zu erkennen sind.

Leider jetzt viel zu dunkel. So richtig merken tut man nichts. Meine Frau hat auch nichts gesagt also passt es :-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Auweia... der ganze Schalterblock und Griff dürfte mal die Bekanntschaft eines Putzlappen machen und zwar dringend. Pfui. 🙄

Das Auto wurde gestern für 139€ gereinigt - aussen und innenwäsche. Mir war es schon zu kalt heute alles wieder zu reinigen nachdem ich fertig war weil es so kalt war...

Da wollte ich ja mein Geld zurück.
Oder wer hat seither den Popel da gelassen? 😁 😁

20210130
Deine Antwort