Genf - Mondeo ST 2016

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Und was meint ihr? Werden wir neben dem Focus RS 2015/16 und dem Mondeo Vignale auch noch den Mondeo ST 2016 sehen?
Wäre Hammer. Wer geht noch hin von Euch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dare100em schrieb am 7. September 2015 um 21:55:30 Uhr:

Gut den Vergleich mit 5er oder A6 mag man als Ford-Enthusiast ziehen, aber realistisch ist das aus verschiedenen Gründen nicht. Platzangebot ja, aber schon vom Antriebskonzept, Motorlage und -Angebot, verfügbaren Optionen etc. einfach nicht vergleichbar. Dafür kosten die auch 50-80% mehr. Ist aber eine müssige Diskussion, die nicht hier hergehört.

Ich stimme aber schon zu, dass der Mondeo ST ein Ford-typisch faires Angebot sein wird - so oder so.

Verstehe nicht, warum Du vor den selbst ernannten Premiummarken solchen Respekt hast, für mich ist der Vergleich absolut in Ordnung. Die vermeintlich bessere Qualität ist erwiesen nicht wirklich da, etwas aufgehübschter für viel Geld ja, aber qualitativ nicht wirklich besser. Welche Optionen können mehr geboten werden? Braucht man dies wirklich? Was in der Regel gebraucht wird, finde ich nicht beim Mondeo? Klar Kannst Du zwischen mehreren Lederfabrikanten wählen, der Mehrpreis hier und da sorgt dafür, dass 80% eher normal ausgestattet ist! Oft eben schlechter als ein top ausgestatteter Mondeo!

204 weitere Antworten
204 Antworten

Hallo zusammen,

ich glaube das HIER sowie HIER wird der 2017 Fusion ST und später Mondeo ST sein.

GruZ
ChriZ

Joa, wenn dem so wäre muss ich aber sagen, dass ich meinen jetzt schöner finde!

Zitat:

@Little.John schrieb am 7. Januar 2016 um 21:42:12 Uhr:

schließe ich mich an.

Z.B. lieber integrierte Auspuffblenden wie jetzt anstatt die vorgetäuschten 4 runden Endrohre.
Macht auf dicke Hose sonst nix. 😁

Zitat:

@messemann schrieb am 7. Januar 2016 um 21:44:44 Uhr:

Zitat:

@Little.John schrieb am 7. Januar 2016 um 21:42:12 Uhr:

schließe ich mich an.

Z.B. lieber integrierte Auspuffblenden wie jetzt anstatt die vorgetäuschten 4 runden Endrohre.
Macht auf dicke Hose sonst nix. 😁

Allerdings. Also die Schweinwerfer passen zu den ST Designideen, aber ansonsten find ich den jetztigen Fusion/Mondeo schöner.

Hier mal der Link mit mehr Bildern vom Heck
http://www.autoguide.com/.../...lly-revealed-in-latest-spy-photos.html

Ähnliche Themen

Hm, kannst Du mir den Unterschied zwischen Deinem Link und den ersten im Thread vom ChriZ-84 erklären? Ich finde da keinen...

und wer sagt euch das der ST wirklich so aussieht ? das sind doch nur bearbeitete Bilder, die Erlkönige wären getarnt und würden erst bei einer Autoshow offiziell und ohne Tarnung gezeigt,
offizielle Bilder sind das nicht und somit nur reine Spekulation, wobei die Scheinwerfer nicht schlecht aussehen,

Guten Morgen, also nach bearbeiteten Bilder sieht mir das nicht aus. Außerdem wird oben in dem Bericht erwähnt das dieser komplett ungetarnt fotografiert worden ist.
Ob das nun ein ST ist ? oder das normale angekündigte Facelift für nächstes Jahr bleibt denk ich abzuwarten 🙂

Die neuen Scheinwerfer gefallen mir eindeutig besser.
Scheint wohl auch Mode zu sein, dass der Mondeo zuerst runde und dann eckige Nebelleuchten bekommt 🙂

Die "neuen" Scheinwerfer scheinen Xenons zu sein und haben nicht den geilen "Lauflichtblinker".

Nee will ich nicht.

Zitat:

@messemann schrieb am 8. Januar 2016 um 08:54:00 Uhr:

.... und haben nicht den geilen "Lauflichtblinker"....

hat der aktuelle Fusion auch nicht.

Über Geschmack läst sich bekanntlich streiten, aber Gott sei Dank habe ich meinen schon, also mir gefällt der von Vorne garnicht, aber vielleicht kommt der in Europa ja etwas anders auf den Markt.

Zitat:

@Etzel88 schrieb am 8. Januar 2016 um 10:12:02 Uhr:

..., also mir gefällt der von Vorne garnicht, ...

Erinnert mich mit dem Kühlergrill vorn an den alten Mondeo Mk2 - hässlich.

Gerade der Aston Martin Grill verlieh dem Mk5 die Eleganz.

2017-ford-fusion-spy-photos-03

Ich hab ein Problem mit dem Unteren Teil der Front... passt nicht ins Gesammtdesign finde ich. Besonders der Teil mit den Nebelscheinwerfern... sieht furchtbar aus. Das Heck hingegen und die Scheinwerfer gefallen mir. Aber bin trotzdem froh das vFL zu habe 😉

Finde es jetzt nicht hässlich. Relevanter für mich wäre ein neues Heck für den Turnier - dass jetzige sagst mir gar nicht zu.

Sowie natürlich die alles entscheidenden Fargen nach A) Evtl. Gewichtsreduktion und B) Dem Motor. Der 2,7l V6 wäre natürlich eine Sahne, wahrscheilicher ist aber sicher der 2,3l R4.

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 7. Januar 2016 um 22:09:12 Uhr:

Hm, kannst Du mir den Unterschied zwischen Deinem Link und den ersten im Thread vom ChriZ-84 erklären? Ich finde da keinen...

Bei dem einen Link kam bei mir nur das erste Bild. Naja, auch egal jetzt.

Zitat:

@Obiwan84 schrieb am 8. Januar 2016 um 10:58:21 Uhr:

Ich hab ein Problem mit dem Unteren Teil der Front... passt nicht ins Gesammtdesign finde ich. Besonders der Teil mit den Nebelscheinwerfern... sieht furchtbar aus. Das Heck hingegen und die Scheinwerfer gefallen mir. Aber bin trotzdem froh das vFL zu habe 😉

Wirkt irgendwie unausgewogen und zerklüftet.

Zitat:

@dare100em schrieb am 8. Januar 2016 um 13:02:21 Uhr:

Finde es jetzt nicht hässlich. Relevanter für mich wäre ein neues Heck für den Turnier - dass jetzige sagst mir gar nicht zu.

Sowie natürlich die alles entscheidenden Fargen nach A) Evtl. Gewichtsreduktion und B) Dem Motor. Der 2,7l V6 wäre natürlich eine Sahne, wahrscheilicher ist aber sicher der 2,3l R4.

Ob die den in Amiland und EU mit jeweils verschiedenen Maschinen bringen würden? Könnte ja auch passieren, oder meint ihr, wenn das Modell kommt, dann mit der gleichen Motorisierung weltweit.

Deine Antwort