Generator Werkstatt aufsuchen - was ist los?

VW Golf 4 (1J)

heute hat während der fahrt die batterie aufgeleuchtet und dann stand "generator - werkstatt aufsuchen".

wie lange kann ich damit warten und vor allem, was ist da los?
welche reparaturen können da zu machen sein?

danke für die hilfe!

lg a.

31 Antworten

DER FREUNDLICHE

Leute ich kann es kaum glauben.
Limaausbau laut Montageplan eine Sache von 15 min. aber in der praxis Stunden!! es stöhrt alles im Motorraum, die Lima geht raus aus dem halter und dann liegt sie im freien raum, der rundherrum keinen platz bietet sie zu entnehmen, hab dann Klimapumpe und servopumpe entfernen müssen und alles andere das Platz wird.
Irgendwelche Druckleitungen kann man ja ne einfach so abnehmen aber es ging dann.

Die Lima habe ich zu nen Freien gegeben der sich darauf spezialisirt hat und er hat die mit nen Motor getestet und div Leuchten und sie läuft 14 Volt 80 A. also is Sie i.O. ! ! ! !

der Boschdienst hat die Lima getestet zuvor im eingebauten Zustand, dabei 0 Amp Ladestrom, also def.!

der Freie sagt Lima läuft, da war sie ausgebaut.

Habe am Freitag die Massekabel abgesucht und da, am Motorblock ist ein 50²Kablem mit einen kabelschuh, das kabel verläuft unter der batterie zum Motorblock und is ziemlich gerade, unter spannung verlegt und nach 4 Jahren hat es sich abgerissen. Somit hatte die lima keine Masse zur Batterie, nur ab und an wenn der Motor sich durchs fahren bewegt hat und somit auch der Fehler der Ladekontrollanzeige, sie geht immer nur an wenn das kabel keinen kontat hatte.

Leider reichte der kontakt zum laden nicht aus, sie hat dann nur 111 Volt über dem anliegen des Kabel erreicht ud die batterie is somit geleert worden.

meine Ausgaben waren nun 50 cent für nen kabelschuh, etwas lötzinn und halt viel Arbeitszeit von mir aber der Golf läuft! mit der alten lima und der alten Batterie.

und die ferndiagnose vom Freundlichen aus dem Bürostuhl war falsch.

kommende Woche wende ich mich an Wolfsburg und Schildere da mein problem, mit Namen. mal sehen was Sie dazu sagen.

Den gang zum Freundlichen werd ich meiden wenn ich nicht genau weiß das es garantie, Kullanzteile sind!

soviel zum Thema VW (deutsche Firma)

zu mein text ^^^^

Schreibfehler habe ich zu spät bemerkt, also nich 111 Volt sondern 11. Und diverse Groß-, Kleinfehler und andere sind im ärger entstanden!!

Gruß Thomas :-)

Deine Antwort