Generalüberholte Ansaugbrücke?
Hallo,
hab einen 530D Automatik 2005.07, der aus der Ansaugbrücke sifft.
Den zyklon werd ich jedenfalls mal gegen Filz tauschen.
Ich will aber nicht auf die Drallklappen verzichten, weil sie ja doch ihren Sinn haben.
Neue ASB ist vom Preis her nicht ohne, jetzt habe ich auf ebay folgendes gefunden:
Ansaugkrümmer generalüberholt mit verstärkten Alu-Drallklappen. 3 Jahre Gewährleistung.
Hat die schon jemand angesehen oder sogar eingebaut? Oder ist das totaler gefährlicher Mist?
http://www.ebay.de/.../271073826975?...
Was haltet Ihr davon?
.., Jürgen
Beste Antwort im Thema
DPF AGR entfernen ist rechtlich verboten. Darüberhinaus verringern diese Teile tatsächlich die Emissionen. Drallklappen verbessern die Verbrennung und die Emissionen bei niedrigen Drehzahlen. Das ist aber so marginal, dass es kaum einen Unterschied macht. Sie machen technisch Sinn. Aber der Wirkungsgrad ist verschwindend gering. Viel Aufwand um am Tester super werte zu haben, sonst nichts. Daher habe ich die klappen entfernt. Das verlorene Öl was in die Umwelt gelangt ist wesentlich schädlicher.
75 Antworten
Moin Moin
Ich hatte einen Bmw 535D da habe ich die Drallklappen entfernt und durch Blindstopfen ersetzt.
Nachteil mir ist aufgefallen das die Injektoren lauter genagelt habe.
Ich fahre jetzt einen 2006er 530D und ersetze die Ansaugbrücke durch die modifizierte Brücke,da mein 530D so oder so nur ein wenig Nagelt.Bei einer 190Euro Ansaugbrücke denke ich da macht man nichts falsch.
Mfg Mattes