Genaue Setzmaße - Aufkleber M-Embleme auf den Kotflügeln F30/31
hallo!
möchte auf meinem F31 die Orig. M-Embleme positionieren - hat wer die Maße im Kopf oder kann sie mir wer sagen?
Lieben dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@IXHITMANIX schrieb am 4. April 2017 um 22:08:27 Uhr:
Zitat:
@nurBMW6Zylinder schrieb am 4. April 2017 um 21:45:06 Uhr:
war eben mal messen 🙂
zum Spalt der Tür 60 mm
zur Falz vom Kotflügel 65mm
viel Spass beim kleben 😉Fahr nicht mehr in die Waschanlage wo aktuell bist,oder wasch von Hand.
Passt zwar nicht hier hin aber 3. Bild ist das Lackbild voll zerstört schon
kann dich beruhigen,ist nur vom Blitz und Dreck 😉
der hat noch keine Waschanlage gesehen 😛
27 Antworten
Den Zusatz-Schriftzug konnte und kann man im Konfigurator kostenlos zu- bzw. abwählen .... das hat nichts mit dem Baujahr zu tun...
Edit: Screen-Shot angehängt
Diese Wahl hatte man Anfang 2013 nicht. Ich denke, es wurde im Laufe des Jahres 2013, vermutlich April, geändert und man hatte ab da die Option.
Siehe auch meine vollständige Konfiguration des 20d im Profil. Habe lediglich - wie immer- Entfall Modellschriftzug gewählt.
Ok, verstehe. Da meiner glaube ich überhaupt der erste F31 (BJ 7/2012) ist, wird's da sicher noch einiges nicht gegeben haben :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Berba11 schrieb am 18. April 2017 um 13:24:36 Uhr:
Diese Wahl hatte man Anfang 2013 nicht. Ich denke, es wurde im Laufe des Jahres 2013, vermutlich April, geändert und man hatte ab da die Option.Siehe auch meine vollständige Konfiguration des 20d im Profil. Habe lediglich - wie immer- Entfall Modellschriftzug gewählt.
Du hast Recht, die ersten hatten wohl tatsächlich kein Emblem an der Seite ..... ich habe gerade in der ersten Preisliste nachgesehen ..... da kann man "nur" den Schriftzug der "Lines" abwählen. Auf den Bildern zum M-Paket ist er auch ohne Embleme abgebildet
Ich kann mich noch daran erinnern, dass diese M-Embleme, die es dann irgendwann beim M-Sportpaket dazu gab, einige user im Forum völlig albern fanden. Es war aber auch nur konsequent. Schließlich haben die Lines wie Luxury-, Modern- und Sport-Line auch ein Emblem am Kotflügel. Also warum soll das M-Sport-Paket da vorne gar nichts tragen?
Ich glaube, es hat nichts mit dem Emblem selber zu tun sondern mit dem Buchstabe M. Ich war auch der Meinung dass nur M Modelle das Emblem tragen dürfen,aber ist jetzt anders geworden insbesondere bei M Performance Modelle. Da hat man mindestens 10 Stück im Auto.
Ich glaub ich spinne, ich hab bei Leebmann geschaut und BMW will 100 € für die zwei Embleme, find ich jetzt schon sehr übertrieben, oder nicht....
Zitat:
@Mikel1975 schrieb am 18. April 2017 um 16:29:00 Uhr:
Ich glaub ich spinne, ich hab bei Leebmann geschaut und BMW will 100 € für die zwei Embleme, find ich jetzt schon sehr übertrieben, oder nicht....
Geh mal in die Bucht, da bekommste für den Preis ziemlich viele Embleme😉.
Die Embleme konnten mit dem Code 3DZ (Entfall Zusatz-Schriftzug außen) bei Modell M Sport abgewählt werden.
Zitat:
@rocker_willi schrieb am 19. April 2017 um 11:33:15 Uhr:
Die Embleme konnten mit dem Code 3DZ (Entfall Zusatz-Schriftzug außen) bei Modell M Sport abgewählt werden.
Das hatten wir schon geklärt ..... das war nicht von Anfang an der Fall .... Anfangs gab es einfach KEINE M-Embleme ..... 😉
Hallo,
ich möchte an meinem BMW dieses BMW M-Emblem am Kotflügel anbringen. Das Emblem hat das Maß: 4,5x1,5 cm.
Kann das jemand für mich vielleicht mal ausmessen wo es genau positioniert werden soll?
Beste Grüße und lieben Dank!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW M Emblem am Kotflügel anbringen.' überführt.]
Hallo Don_Nino,
schau mal in diesem Beitrag:
https://www.motor-talk.de/.../...-kotfluegeln-f30-31-t5937278.html?...
oder nimm zur Kontrolle das Foto von meinem F31, da waren Aufkleber schon vom Werk her dran. :-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW M Emblem am Kotflügel anbringen.' überführt.]