genaue Höchstgeschwindigkeit beim 1.6 szr Motor???

Opel Astra F

Hallo, was ist die maximale Höchstgeschwindigkeit beim astra f mit einem 1.6 szr Motor.

Als ich den Astra gakauft habe, wollte ich den gleich mal ausprobieren auf der Autobahn. Er lief knapp 200 laut Tacho. Jetzt nach ca. 40000km braucht er eine Ewigkeit bis er die 170Marke erreicht.

Beste Antwort im Thema

Das was im schein steht, fertig

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von ASTRA GSI 1985

Man könnte fast denken du willst mir mit deiner aussage unterstellen das ich hier nur prolle (zumal ich das wort in zusammenhang mit einer Frau noch nicht gehört habe) 😁

...

Ich kann und will dir nichts unterstellen ...

Mir gehen diese Geschwindigkeits-Threads nur ungemein auf'n Keks ...

Sicher könnte man es sich einfach machen und diese Threads ignorieren, jedoch geht das hier nicht, da es wöchentlich mehr werden.
Ebenso abartig sind diese "Mein Auto ruckelt"-Threads. 1.000 Threads existieren aber jeder weiß ganz genau ohne zu lesen, dass genau sein Problem in keinem dieser 1.000 Threads steht.

Es ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, eher gegen die nicht mitdenkende Mehrheit.

Wenn ihr wirklich mal 180, 200 oder über 250 km/h fahren wollt, dann kauft euch entsprechende Autos oder baut entsprechende Motoren in eure Autos ...

Gruß und so ...
BassSuchti

P.S. die Tatsache, dass du weiblich bist, war mir bis eben unbekannt ... spielt auch keine Rolle, da ich niemanden bevorzugt behandle 😉

Meine Antwort auf diese diskusion war eigentlich nur als kleiner spass gemeint. Doch irgendwie ist das hier etwas ausgeartet. Es ging mir um die Flasche die Papstpower köpfen wollte wenn ein 1,6 reale 180 kmh schafft. Hatte mich schon auf das gemeinsame reden und trinken gefreut 😁 Ich weiß selber das ein 1,6 eben nicht für geschwindigkeit ausgelegt ist. Ich bin trotzallem sehr zufrieden mit meinem Astra. Er hat mich noch nie im stich gelassen. Das ist eben für mich wichtig.

Kann dir da auch nur zustimmen mit den anderen threads. Habe mich in letzter zeit sehr viel in diesem Forum "eingelesen" Diese Ruckelthreads gibt es wirklich zu hauf. Wenn man die antworten etwas vergleicht kommt man zu dem entschluss das diese doch fast gleich sind, oder eben aufs gleiche hinaus laufen.

Um nochmal das Thema Geschwindigkeit aufzufassen

Ich finde wenn man sich für irgendwelche Renne über die Geschwindigkeit und Beschleunigung unterhält das es dann recht interessant ist. In der hinsicht kann man sich gut austauschen. So hat man auch in gewisserweise auch einen kleinen Richtwert. Im normalen Strassenverkehr ist es ziemlich egal ob man "1,2 sec." schneller von der Ampel los kommt. Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.

Zitat:

Original geschrieben von SG74

"Er lief knapp 200 laut Tacho."

Meine Meinung bestätigt sich wieder einmal: Opel-Tachos sind einfach scheiße. (zumindest bei den ganzen älteren Modellen)
Schon Anfang der 90er hatte mein Kumpel mit seinem 75PS E-Kadett knapp 180 auf dem Tacho als ich mit meinem 90PS Golf II 160 stehen hatte. Besagter Kadett sowie sein Nachfolgeauto, ein F-Astra mit 90 PS liefen bergab auch 210 / bzw. 220 !!!!

🙂

Genau ... und deine Wortwahl ist es mindestens genau so ...

Opel ist sowieso totaler Müll, genau wie alles andere, was nicht von VW kommt ...

Geh wieder in deine VW-Ecke und dann ist gut 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Server7

...
Im übrigen kann ich die Tachoabweichung meines Vorschreibers nur bestätigen, der stinknormale 18.er Golf IV meiner Frau zeigt beim hinterherfahren weniger an als mein Opel.

Das liegt daran, dass das Geschwindigkeitssignal beim Astra F noch analog über eine Tachowelle abgenommen wird.

Beim Golf 4 wird es schon digital über den ABS-Sensor übermittelt udn ist daher auf ca. 2 - 5 km/h genau (laut Aussage von VW).

Zitat:

Original geschrieben von ASTRA GSI 1985

...
Es ging mir um die Flasche die Papstpower köpfen wollte wenn ein 1,6 reale 180 kmh schafft. Hatte mich schon auf das gemeinsame reden und trinken gefreut ...

Vertrau mir, wenn ich dir mitteile, dass du mit unserem

Papstpower

weder reden, noch einen saufen willst 😁

Gruß und so ...
BassSuchti

Völlig ausgeartet der thread, es ging um ein problem. Nicht um ein Schwanzvergleich 🙄

Zitat:

Vertrau mir, wenn ich dir mitteile, dass du mit unserem Papstpower weder reden, noch einen saufen willst 😁

Gruß und so ...
BassSuchti

Darf ich da auch mitreden??? Bewerbungsgespräche sind immer eine nette Abwechslung... *G*

Ähnliche Themen

Vertrau mir, wenn ich dir mitteile, dass du mit unserem Papstpower weder reden, noch einen saufen willst 😁

Gruß und so ...
BassSuchtiWie darf ich das denn verstehen Ist er so ein schlimmer ?

Fürchterlich der Mann!

*duck und weg*

Kann ich nur bestätigen... Um wen gehts??? 😛

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Zitat:

Gruß und so ...
BassSuchti

Darf ich da auch mitreden??? ...

Nö, dann haut ja mein Satz nicht mehr hin 😁

So, auch meinen Senf dazugeb.
Ich habe auch einen tollen Astra F Caravan mit dem Legendären X16SZR, und was soll ich sagen, der läuft tatzächlich mit neuem Öl, neuen Kerzen und neuem Luftfilter, und dem gutem Super, also nur max 5% Ethanol, wirkliche echte 164 Kmh und ist damit genau ein Kmh schneller als in den Papieren eingetragen, das ist das was ein X16szr kann.

Wenn dem Treatstarter seiner vorher besser lief als jetzt, ist ja etwas im Argen, wurde aber auch schon drauf eingegangen.

Mit Navi messen, dann Papiere kucken, wenns passt gut, wenn nicht dann suchen.

Allerdings tippe ich hier auf eingelaufene Sportnockenwelle, die würde ja die Mehrleistung erklären, so wie einen E-Promschaden im Steuergerät, das jetzt alles durcheinander wirft, bestimmt sind auch noch der eine oder andere Sensor durch den Wind, das Öl hat nichts getaugt und ist zäh wie Honig, der Reifenluftdruck gehört richtig eingestellt, die Ansaugwege von Ölresten und Harz befreit, achja, das AGR gereinigt und Strömungsoptimiert, der Unterboden poliert und gewachst, Radkappen ohne Öffnungen drann, der Kofferraum geleert, alle Spoiler wieder ab montiert, nur noch Super Plus getankt oder besser irgendein Racingsprit, vielleicht noch mit Oktanbooster, dann die tolle Sauerstoffwurst in den Luftfilterkasten, den 12 Volt LüfterTurbo aus e-Blöd, 0w60er Öl der Apothekenpreisklasse usw.

.....Dann läuft der mit Sicherheit aufm Tacho bis Kmh und das Navi winkt mit der weisen Fahne.....

Seid mir bitte nicht bös, aber mir war gerade danach.

Dann lass ich mal alle Vmax tricks vom Stapel.... 155er Reifen und ein F-CC, dann sind nochmal 3-5km/h drin... Aber wer pimpt schon auf extreme 155er???

Zitat:

Genau ... und deine Wortwahl ist es mindestens genau so ...
Opel ist sowieso totaler Müll, genau wie alles andere, was nicht von VW kommt ...
Geh wieder in deine VW-Ecke und dann ist gut 🙄

Sonst hast Du aber keine Probleme, oder?

Bloß weil ich das Wort Sch**e im zusammenhang mit den Opeltachos benutzt habe, fühlst Du Dich nun persöhnlich beleidigt, oder wie? Arme Wurst.

Übrigens fahr' ich seit knapp 4 Jahren ebenfalls so'n ollen Opel, von daher ist dies hier auch "meine" Ecke. Du verstehn'?

Und übrigens: Wenn unter einem Kommentar ein Smily steht, so wie in meinem gestrigen Posting, dann sollte man das darüber geschriebene nicht ganz so bierernst sehen.

Jo Bass! Lass mal SG74 in Ruhe. Nur weil er nen schönen Käfer hat ist er trotzdem kein Opelhasser. Er taucht hier öfter auf...

Papst ist allerdings ein ganz ein böser, übler und menschenverachtender Vertreter. Absolut mit vorsicht zu behandeln. Der jagd einem Nachts ein Messer in den Rücken😁😁😁😁😁😁 Bass bestimmt auch und Fate erstrecht😉

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Jo Bass! Lass mal SG74 in Ruhe. Nur weil er nen schönen Käfer hat ist er trotzdem kein Opelhasser. Er taucht hier öfter auf...

Papst ist allerdings ein ganz ein böser, übler und menschenverachtender Vertreter. Absolut mit vorsicht zu behandeln. Der jagd einem Nachts ein Messer in den Rücken😁😁😁😁😁😁 Bass bestimmt auch und Fate erstrecht😉

Ich brauche keine Messer ... ich diskutiere meine Gegner in Grund und Boden ... Meine Waffe ist Artikel 5 aus'm Grundgesetz 😁

... und was SG74 angeht ... ich hab nichts gegen VW und schon gar nicht gegen Käfer. Schönes Auto.
Ich mag es nur nicht, wenn hier jedes einzelne Fahrzeugteil von Opel durch den Dreck gezogen wird.
Vor allem war seine Wortwahl, wie hier mittlerweile häufig (auch von anderen) zu sehen, nicht gerade gut gewählt.
Man kann seine Meinung auch etwas angepasster äußern.

Scheint aber Mode zu sein ... mittlerweile wird diese Wortwahl sogar in Überschriften genutzt und geduldet 🙄

Gut, man kann sich über anale Ausscheidungen im Bezug auf Fahrzeugteilqualitäten Streiten. Bei shit hättest du dich wahrscheinlich nicht aufgeregt!? Ansich ist scheisse ja doch schon dudenmässiges Deutsch.
Hauptsächlich musste ich aus deiner Einlassung herauslesen, dass du ihm eine Antiopelhaltung unterstellst. Das dürfte aber falsch sein.

Da er selbst einen Opel fährt, kann seine Anti-Opel-Haltung nicht sonderlich groß sein. Sie beschränkt sich vermutlich lediglich auf den Tacho 😉

So, nun ist gut ...

Noch rund 600 Fluggäste und dann ist hier entspannen angesagt.

Grüße aus dem Ankunftsbereich im Terminal C - Berlin Tegel ...
... dem wahrscheinlich niemals schließenden Flughafen 😁

BassSuchti

Deine Antwort