ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Austausch Motor Eingebaut Und Automatic getriebe ohne Funktion

Astra F Austausch Motor Eingebaut Und Automatic getriebe ohne Funktion

Opel Astra F
Themenstarteram 2. November 2010 um 18:54

Hallo Guten tag leute ich bin echt verzweifelt brauche eure hilfe ich zähl auf euch .danke

Ich habe ihnen opel astra f 97er automatik X16SZ

Davor hatte der wagen einen pleulagerschaden ich hatte darauf hin

einen kompletten motor eingebaut nun ist mein problem das dass automatik getriebe keinerlei Funktion zeigt , alle kabel sind dranne , getriebe öl sieht nach meßstab i.o aus wandler wurde auch 1 glas getriebe öl nachgefüllt ..

BIN total voll verplant und brauche eure hilfe???? :( motor funktioniert 1a aber das getriebe funktioniert leider nicht mehr :(

Bitte um hilfe von jeden schrauber der sich auskennt .danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hmm.. Schwierig, Bist du sicher das der Wählhebel das Getriebe durchschaltet?

Ölstand korrekt? Was auch noch möglich wäre - der drehende Motor treibt ja den Wandler an, heißt - wenn der neue Motor irgendwie nicht korrekt mit dem Getriebe verbunden ist, z.b. weil vielleicht der andere einen Aufsatz oder sowas an der Kurbelwelle hatte hast du auch keinen Antrieb..

Themenstarteram 2. November 2010 um 21:39

Getriebe öl stand korrekt , Wandler ist ja an der schwungscheibe rangeschraubt ja die schwung scheibe dreht sich , P funktioniert , N,Funktioniert . der will ja einfach nicht angetrieben werden nach dem einbau , der zeigt einen fehler an im tacho oder bordcomputer aber woher soll ich wissen was das für einer ist .? mfg.

alex

ps. der motor ist identisch zu den schwungscheibe dreht ja gut . mhh??

am 2. November 2010 um 21:53

Hast Du das Motorsteuergerät von Deinem alten oder dem neuen Motor drin?

Wenn von dem neuen, könnte es sein das es auf Automatik umprogramiert werden muß, da sonst das Getriebesteuergerät kein Signal vom MSG bekommt und dadurch nicht weiß was es tun soll.

Themenstarteram 3. November 2010 um 7:26

Hallo

nee leider ist es nicht der fehler , ich habe noch das alte steuergerät drinne also es wurde nur der austausch motor gewechselt wandler , und schwungscheibe waren auch die alten :( ,

anfangs ist mir aus dem wandler glaube ca ein halbes glas ausgelauf hab dann getriebe öl das rote nach gekippt in den wandler ... mh.. also auch ein halbes glas..

am 3. November 2010 um 10:06

Dann nochmal Ölstand prüfen. Wie Vorgeschrieben, Betriebswarm, bei laufendem Motor, alle Fahrstufen einmal durchgeschalten.

Handbremse anziehen, Fahrstufe D einlegen, Ölmessstab ziehen.

Was genau passiert ... kannst du selektieren und der motor dreht hoch oder kannst du nicht mal Gang selektieren ?

Mich wurde was anderes auch interessieren,

lässt sich dein Auto in alle Gänge starten (P + N ausgenommen da startet er auch immer)

Wenn der Motor aus ist und du selektiers z.B D, kannst du dein auto rollen oder blockert er (wie in P modus?)

Gruß

Jason

Themenstarteram 3. November 2010 um 11:28

Hallo ich kann selektieren damit meinst du gänge wechseln er dreht nicht hoch , und ey lässt sich nur in p und n starten und der s knopft blingt zeigt einen fehler code , das mit schieben muss ich ausprobieren, oob er blockiert in d oder nicht mh.

Themenstarteram 3. November 2010 um 11:32

und was passiert denn wenn ich das mache ? mfg

alex

Themenstarteram 3. November 2010 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von LEDevil

Dann nochmal Ölstand prüfen. Wie Vorgeschrieben, Betriebswarm, bei laufendem Motor, alle Fahrstufen einmal durchgeschalten.

Handbremse anziehen, Fahrstufe D einlegen, Ölmessstab ziehen.

[/q

und was passiert denn ? mfg

alex

Wenn ich das richtig verstehe, du machst den Motor an, selektierst D (gang wechsel) und gibts gas und es tut sich nichts, der motor dreht nicht hoch oder wie ?

Macht er dises typische "Klunk" Geräusch wenn du auf D schaltest ?, (oder Gang1 bzw2)

Themenstarteram 3. November 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Wenn ich das richtig verstehe, du machst den Motor an, selektierst D (gang wechsel) und gibts gas und es tut sich nichts, der motor dreht nicht hoch oder wie ?

Macht er dises typische "Klunk" Geräusch wenn du auf D schaltest ?, (oder Gang1 bzw2)

Hallo nein es macht dieses klunk geräusch nicht und der motor dreht ja nur hoch wenn ich gas gebe . auf alle gänge .. mhh ..

mfg.

alex

Themenstarteram 3. November 2010 um 11:52

Hallo nein es macht dieses klunk geräusch nicht und der motor dreht ja nur hoch wenn ich gas gebe . auf alle gänge .. mhh ..

mfg.

alex

hört sich auf jeden fall nicht wie eine mechanische blockade, mehr wie elektronische selektieren schiet irgendwie nicht zu funktieren. Du wirst nicht drum rum kommen um die Fehlercodes auszulesen, blöd ist nur du kannst nicht mal nach Opel fahren. Autotatik Codes kannst du auch nicht auslesen ...

Blöde Frage, der Stecker am Getriebe sitzt richtig ??

Themenstarteram 3. November 2010 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

hört sich auf jeden fall nicht wie eine mechanische blockade, mehr wie elektronische selektieren schiet irgendwie nicht zu funktieren. Du wirst nicht drum rum kommen um die Fehlercodes auszulesen, blöd ist nur du kannst nicht mal nach Opel fahren. Autotatik Codes kannst du auch nicht auslesen ...

Blöde Frage, der Stecker am Getriebe sitzt richtig ??

Ya Der Stecker sitzt richtig wagen hatte davor ein Riss im motorblock , pleulagerschaden und hat den kopf mit genommen teilweise naja ein stück und ne zündkerze beschädigt hab darauf hin einen komplett neuen motor einbauen lassen war eben noch mal unten und mein bruder hatte den gestartet der hat irgendwie kurz richtig hochgetourt der motor .. ? komisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Austausch Motor Eingebaut Und Automatic getriebe ohne Funktion