genaue Höchstgeschwindigkeit beim 1.6 szr Motor???
Hallo, was ist die maximale Höchstgeschwindigkeit beim astra f mit einem 1.6 szr Motor.
Als ich den Astra gakauft habe, wollte ich den gleich mal ausprobieren auf der Autobahn. Er lief knapp 200 laut Tacho. Jetzt nach ca. 40000km braucht er eine Ewigkeit bis er die 170Marke erreicht.
Beste Antwort im Thema
Das was im schein steht, fertig
76 Antworten
So ja nun auch nicht ... Auf gerader strecke schafft meiner das. Kann ja nächstes mal die zeit messen wie lange ich brauche. 😎
Dann dokumentiere auf deinem Video doch bitte auch genauestens, auf welchem Abschnitt welcher BAB du dich gerade befindest.
Einige stellen haben schön leichte Gefälle, die nicht gekennzeichnet werden, aber für solche Proll-Videos bestens genutzt werden können. Also bitte nicht vergessen anzugeben zwischen welchen km-Schildern (stehen immer am Rand der Autobahn) und auf welcher BAB du dich befindest.
Ich habe meinen derzeitigen 1,6er 16V auch schon weit über die auf dem Tacho angegebenen 220 km/h gebracht. Realistisch sind jedoch nur die im Schein angegebenen 180 km/h ...
Mein X16SZ hat es damals mit Heimweh auf 170 gebracht ... allerdings im Windschatten eines Porsche ... ohne den hätte ich nicht mal die im Schein angegebenen 165 km/h realisieren können ...
😉
Man könnte fast denken du willst mir mit deiner aussage unterstellen das ich hier nur prolle (zumal ich das wort in zusammenhang mit einer Frau noch nicht gehört habe) 😁
... aber mal spass bei seite
Werde das auf jedenfall so machen wie du es geschrieben hast. Soll ja auch realistisch und nachvollziehbar sein. Also nichts geschummeltes oder so.
Egal ob mit X16SZ (71PS) oder dem X16SZR (75PS), auf der A26 richtung Cuxhaven schaffe ich mit beiden Motoren/Fahrzeugen 180Km/h laut Tacho. Wenn ich den selben Abschnitt zurück fahre, also richtung Hamburg, komme ich nicht über 170Km/h mit beiden hinaus.
Ähnliche Themen
Klar komme ich bergauf und wind von vorne auch nicht auf 180 kmh. Ich meine ja auch bei "normalen" verhältnissen.
Wie ham wir ollen Westfalen immer gesacht ? - Opel fahn, dat is wie wenze flichst... ( Ultra Light oder B1 ?? 😕 )
Zitat:
Original geschrieben von Server7
Wie ham wir ollen Westfalen immer gesacht ? - Opel fahn, dat is wie wenze flichst... ( Ultra Light oder B1 ?? 😕 )
Ehrlich gesagt habe ich das allerletzte nicht ganz verstanden was du da wissen willst.
sind Flugzeuge - Ultra Light sind bessere fliegende Rasenmäher der B2 ist v ein überschallschneller Stealth Bomber. Oder v im übertragenen Sinne,.. mann Leutz ! baut die Tachos aus, so wie die Touring Cars, immer so schnell wie geht, ist doch irgendwo Jacke wie hose ob unsere 16 er Rasenmäher 5 KM/H schneller oder langsamer laufen.
- mein 16er mit- wie schon erwähnt - 74 KW ,- laut Tacho 210 - da ist in diesen Dingern halt wirklich nur fliegen schöner -
Nix für ungut, aber früher wäre dieser Thread als guter Manta Witz durchgegeangen..... mmmh die Zeiten scheinen sich doch nicht wirklich geändert zu haben🙂😛
Zitat:
Original geschrieben von ASTRA GSI 1985
Man könnte fast denken du willst mir mit deiner aussage unterstellen das ich hier nur prolle (zumal ich das wort in zusammenhang mit einer Frau noch nicht gehört habe) 😁...
Ich kann und will dir nichts unterstellen ...
Mir gehen diese Geschwindigkeits-Threads nur ungemein auf'n Keks ...
Sicher könnte man es sich einfach machen und diese Threads ignorieren, jedoch geht das hier nicht, da es wöchentlich mehr werden.
Ebenso abartig sind diese "Mein Auto ruckelt"-Threads. 1.000 Threads existieren aber jeder weiß ganz genau ohne zu lesen, dass genau sein Problem in keinem dieser 1.000 Threads steht.
Es ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, eher gegen die nicht mitdenkende Mehrheit.
Wenn ihr wirklich mal 180, 200 oder über 250 km/h fahren wollt, dann kauft euch entsprechende Autos oder baut entsprechende Motoren in eure Autos ...
Gruß und so ...
BassSuchti
P.S. die Tatsache, dass du weiblich bist, war mir bis eben unbekannt ... spielt auch keine Rolle, da ich niemanden bevorzugt behandle 😉
Das ist der lauf. Kann man nicht, feiert man jedes KM/H zusätzlich. Kann man dann bei 180 noch in den 5. Gang schalten, fährt man 100-120 auf der Autobahn. ...
A 27
Zitat:
Original geschrieben von Smoker1988
Egal ob mit X16SZ (71PS) oder dem X16SZR (75PS), auf der A26 richtung Cuxhaven schaffe ich mit beiden Motoren/Fahrzeugen 180Km/h laut Tacho. Wenn ich den selben Abschnitt zurück fahre, also richtung Hamburg, komme ich nicht über 170Km/h mit beiden hinaus.
"Er lief knapp 200 laut Tacho."
Meine Meinung bestätigt sich wieder einmal: Opel-Tachos sind einfach scheiße. (zumindest bei den ganzen älteren Modellen)
Schon Anfang der 90er hatte mein Kumpel mit seinem 75PS E-Kadett knapp 180 auf dem Tacho als ich mit meinem 90PS Golf II 160 stehen hatte. Besagter Kadett sowie sein Nachfolgeauto, ein F-Astra mit 90 PS liefen bergab auch 210 / bzw. 220 !!!!
🙂
Ich denke mal meine beiden " Vorredner " haben da absolut recht mit dem, was sie da schreiben.
Wem nützt es denn wirklich was, wenn ich z.B. von Leipzig Richtung Berlin fahre ( tendenziell immer leucht abschüssig ) , topfebene Bahn
wenn mein Astra dann nach 20 KM Anlauf, eine leichte Senke hinein, dann mal 220 auf der Uhr anzeigt ?
Im realem Fahrbetrieb müsste meine Karre dann bestenfalls wie unter
Ziffer7 im KFZ Schein steht 185 Km/h bringen bei 6200 U/min.
Ich denke mal das ist genug für die rasende Hundehütte !
Wenn ich denn wirklich 220 fahren will, wollte - hätte ich mir mit Sicherheit keinen 1,6 Astra zugelegt, sondern meinen Audi behalten.,
oder wie einer meiner Vorredner schrieb eine Orgel ab 2l aufwärts eingebaut.
Im übrigen kann ich die Tachoabweichung meines Vorschreibers nur bestätigen, der stinknormale 18.er Golf IV meiner Frau zeigt beim hinterherfahren weniger an als mein Opel.
Wenn überhaupt int. mich von 0 auf 100. Da nützen eh nur Ps und Nm😉 Allerdings liegen meine Wagen da auch alle sehr sehr weit über 6sec., wo der wirkliche Spaß anfängt 😁 Auf der BAB überschreit ich selten die 140. Das schaffen alle..
Wobei im Alltag 0-100km/h auch wiederum total unwichtig ist. Da ist im Normalfall 50-150km/h wesentlich interessanter.