GEMISCH ZU MAGER. INJEKTOR 1
Hallo liebe Leute. Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Nachdem vor ca 6 Wochen die MKL in meinem Astra H Caravan anging, wurden folgende Teile erneuert. AGR Ventil, Zündkerzen und der komplette Lageblock. Gestern ging aufeinmal wieder die MKL an und derselbe Fehler schon wieder????!!!!! Das Auto fährt ganz normal ohne Mucken. Auffällig das bei Leerlauf die Drehzahl relativ hoch stand. Ansonsten alles ganz normal.Woran kann es denn noch liegen ?? Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank.
49 Antworten
Neuer Ansaugkrümmer mit Flansch ist unbezahlbar.
Wenn deiner noch nicht klappert und die Klappen und deren Mechanik am Flansch noch gut sind, reicht eine Reinigung.
Zu 90% wird das Problem dann weg sein. Ich würde mir aber noch ein Angebot für die Reinigung von einer anderen Werkstatt holen. Eigentlich ist das aber auch kein Problem das selber zu machen, es gibt genügend Anleitungen und Filmchen.
Such ne andere Werkstatt ,die das schonmal gemacht hat.
Der genannte Preis dient vermutlich der Abschreckung.
Die haben keinen Bock auf die Karre.
Wenn der P 0171 dann immer noch da ist,haben die die A-Karte gezogen.
Muss man auch verstehen,sind ja freie Unternehmer und kein Wohltätigkeitsverein.
Bei der Aktion mit dem Tankventil-Tausch mit 350 € haben die Dich schon über den Tisch gezogen.
Ich würde nen Bogen um die Werkstatt machen.
Kannst ja auch Mal Feldabhilfe 2597 googeln...Ich habe damals auch bei zwei freien Werkstätten angefragt, die das aber noch nie gemacht haben und dann kein Angebot erstellen wollten. Habe es dann mit einem Kumpel selber gemacht. War schon sehr aufwendig und wir waren vorsichtig. Haben es an 2 Tagen, jeweils 4h, aber gemütlich gemacht.
Frag halt mal direkt bei einer Opel Werkstatt nach, dann hast ein Vergleich zu der freien Werkstatt, was den Aufwand betrifft.
Zitat:
@MasaGTC
Kannst ja auch Mal Feldabhilfe 2597 googeln...
Na sowas, da ist meine Theorie ja bestätigt.
Dann kann der TE das ja eindeutig eingrenzen.