ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Gemisch zu mager add 4.2 335 ps

Gemisch zu mager add 4.2 335 ps

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 20. Mai 2017 um 10:12

Da bei mir immer wieder gemisch zu mager Bank 1 und Bank 2 add bekomm kriege ich schon langsam graue Haare.

add bedeutet doch Leerlauf oder ? Also nicht unter Last ?

Da ich eine Gas Anlage verbaut hab meint natürlich jeder es wäre diese obwohl es auf Benzin auch Auftritt.

Kurbelgehäuseentlüftung getauscht .. aber nichts .. pfeift immernoch manchmal .. egal ob meyle ... Audi etc. Immer das gleiche .. beide Schläuche des Ventiler gewechselt .. immernoch .. unterdruckschläuche LMM usw gewechselt ..

da ich nur ein einfaches Auslesegerät habe kann ich dort nicht viel machen nur unter einem Punkt bei der Echtzeitmessung steht im laufenden Motor : einspritzanlge - Bank 1 / Bank 2 geschlossen

Gebe ich Gas steht dort manchmal kurz Bank 1 / Bank 2 offen - Fehler .

Aber einen Fehler legt er da noch nicht ab.

Nur kommt ein Fehler, ( nach 1 Tag ) dann halt zu mager beide Bänke add.

Nach dem löschen ruckeln für 3-4 Minuten dann läuft er rund.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hast du schon mal die Lamdasonde überprüft? Dies ist die häufigste Ursache da die Abgastemperatur sehr hoch ist und die Sonde sowieso laut Wartungsplan nach 150000km gewechselt werden sollte!

Bei mir war es so, nach dem Wechsel keine Fehlermeldung mehr und ruhiger Lauf!

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 10:27

Wie kann ich die überprüfen ?

Puh, sorry da musst du mal google bemühen! Ich weiß nur das diese ganz bestimmte Werte liefern muss?! Wieviel km hast du den schon runter?

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 10:33

258 000 km .. was ich merke ist das wenn ich im Stand von Gas auf Benzin umschalte die Drehzahl kurz nach unten absackt

Na dann würde ich die Sonde in jedem Fall wechseln!

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 10:44

Der 4e 4.2 335 ps hat nur 2 nach dem kat oder ?

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 10:50

Bzw ist der Aufbau der Sonde links / rechts gleich ?

Habe jetzt mal nachgelesen, kommst nur von unten ran und am besten das X Rohr ausbauen und mit viiiiel Gefühl die Sonde unter Einsatz von WD40 rausschrauben!

Darf ich mal was dazu sagen?

Geh zum Bosch Dienst und lass den Dicken prüfen. Die haben die Technik dazu und dann bist du einen großen Schritt weiter. Die prüfen den Motor und die Kats einschließlich den Sonden.

Dürfte zwar 90 Euro kosten, aber du hast dann mal ne Hausnummer!

LG. Bernd

Wenn der Bernd meint? Melde dich auf jeden Fall was dabei rausgekommen ist!

 

Gruß Dirk

Guten Morgen, ist jetzt die Ursache gefunden?

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 15:51

Morgen erst der Termin in der Werkstatt dann kann ich mehr sagen :-)

Und was sagt die Werkstatt?

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 11:26

Also Auto ist wieder da und danica ja dort war um umlenkrollen Keilriemen usw zu tauschen u dann die lambdasonden mit zu machen sagten sie mir das sie diese nicht wechseln können da sie ja mit der Anlage verbunden ist u da können/ oder wollen sie nicht ran also ich bin da bisschen enttäuscht wenn man schon mit Service Inspektion etc. aller Marken wirbt -_-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Gemisch zu mager add 4.2 335 ps