gemballa Felgen an e92
Hallo habe da eine Frage an euch,
komme günsitg an Gemballa Felgen ran, Sind 3.tlg zwar gebraucht aber das bett wurde neu Poliert.
(10 X 19) hier kenne ich den et wert nicht und (11 X 19 ET 52).
Was meint ihr dazu !?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xpowl
Hallo habe da eine Frage an euch,komme günsitg an Gemballa Felgen ran, Sind 3.tlg zwar gebraucht aber das bett wurde neu Poliert.
(10 X 19) hier kenne ich den et wert nicht und (11 X 19 ET 52).
Was meint ihr dazu !?
Brauchst noch Adapterscheiben, da Gemballa einen anderen Lochkreis hat.
Wenn du Intresse hast, hab noch unbenutzte 4 Adapterscheiben 25mm von Porsche auf BMW im Keller liegen, wollt die immer mal bei ebay reinsetzen, aber zu faul...🙂
Ansonsten wären Gemballa aufm E92 bestimmt sehr lecker.
Ich glaube nicht, dass Du 11x19 ohne groessere Umbauarbeiten unter die Karosserie bekommst, selbst mit schmalen Reifen. Das ist doch schon eine Menge mehr als Serie.
denke die sind zu breit aber ich könnte sie dir verkleinern ...... kost hald was.
die lk-adapter sind mind. 20mm d.h. diese 20 mm mußte auch noch von der et abziehen um die wirkliche et zu bekommen😉
aber wenns was dreiteiliges in 19 zoll sein muß hab ich einiges anzubieten.
kuck mal in mein profil.
greez
also heisst es
11 x 19 et 52 + Adapterplattten von 20 mm heisst also ein ET von 32 ?
/// Was willst du für die Adapterplatten haben ?
Ähnliche Themen
Er schrieb 25mm, also ET28. Das sind schlappe 8.1 cm weiter raus als Serie. 2cm geben die Kotfluegel so her, also musst Du um die 6cm raus, das wird eher heftig.
also entweder kann ich nicht rechnen oder ihr könnt es nicht...
Rein rechnerisch von den werten her würden die gemballa Felgen 1 cm mehr nach Innen stehen als die e92 m3 felge. selbst bei
10mm adaptarplatten hätte ich ein gleichen Wert wie die e92 m3 Felge die jedoch 9,5 x 23 Et hat .
Spurbreitenrechner für beliebige Alufelgen (Copyright by MSM www.bmw-drivers.de)
(Dateneingaben bitte nur im gelb markierten Rahmen)
Errechnet wird eine Angabe in cm, die einen Vergleichswert zwischen verschiedenen Felgen mit
unterschiedlichen Breiten und Einpresstiefen ermöglicht.
Gambella M3 Felge
Felge 1 Felge 2
11 9,5 Felgenbreite in Zoll
52 23 Einpresstiefe (ET 40 = Eingabewert 40)
10 0 Spurverbreiterung in mm pro Rad
9,77 9,77 Wert in cm von Felgenaussenkante bis Auflagepunkt Radlager
0 0
18,17 14,37 Wert in cm von Felgeninnenkante bis Auflagepunkt Radlager
0 0 Differenz von Felge 1 zu Felge 2
Tabelle für den BMW E46 (3er-Reihe)
Hinterraddaten (dafür gültig sind rein die roten Werte):
über 7,8 Felge steht über Kotflügelkante
7,7-7,8 absolut kantenbündig
ca. 7 Maximum ohne bördeln
ca. 6 ist bei BMW in etwa der Serienwert -
Vorderraddaten (dafür gültig sind rein die roten Werte):
über 7,3 Felge steht über Kotflügelkante
ca. 7,3 absolut Kantenbündig
ca. 7,3 Maximum ohne bördeln
ca. 5,5 ist bei BMW in etwa der
ja das sind dann 10mm bei et 32 allerdings gibt es auch 15mm distanzscheiben also hätte ich et 38 da die Gemballa Felge Hinen et 53 hat davon die Adaptarplatte von 15mm also habe ich et 38 Hinten dann.. , und wo soll das problem dann sein !?
Zitat:
Original geschrieben von xpowl
........und wo soll das problem dann sein !?
jo hast recht ..... dann machs und zeig es uns.
greez
eben war die rede davon das die felgen 8 cm rausstehen würde... ?... oder verstehe ich jetzt hier etwas falsch ?
mensch junge, ich hab dir doch gesagt wie ich deine idee beurteile ... wenn du was willst das ohne probleme paßt nimm was anderes oder such dir eine von meinen 3 felgen aus die ich anbiete ***ganzuneigennützigdazusag***😁
hinten 11x19 mit ET um 38 ist doch der hirnfurz der beginnenden woche😛
ein user hier hat hinten 9,5*19 ET 40 mit 255/30/19 und gezogene radläufe ..... bei ner 11er felge brauchste mindestens ne 275er walze.
bussi & gute nacht😁
9,5 19 et 40 da muss nichts gezogen werden... auf jedenfall nicht auf ein e92 , ich glaube da bist du falsch informiert,.
Selbst bei 9,5 19 et 23 M3 Felge auf 335 ci musste ein User aus dem Forum nichts ziehen,