1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gelochte Lederhandschuhe

Gelochte Lederhandschuhe

Audi A3 8P

Ich bin auf der Suche nach hochwertigen gelochten Sportlederhandschuhen fürs Auto. Sie sollten nicht zu dick sein, damit der Kontakt zum Lenkrad nicht verloren geht. Zweifarbig in schwarz/gelb wäre optimal.
Wer hat eine Idee wo man sowas herbekommt?
Meine Suche in diversen Läden und im Internet war bisher absolut unergiebig. Die Suche hier spuckt auch nichts Brauchbares aus...

23 Antworten

Schon mal im Radsport geschaut?
Frage ist wozu?! -willst Rennen fahren 😉

Mfg
Andy

Ich fahre auch mit Lederhandschuhen Auto - mit diesen oberpeinlichen, bei denen die Finger frei sind - wie war der Name dafür nochmal? 😛
Ist ein super Gefühl, die Lenkrad liegt um Welten besser in der Hand und alle schauen dich mitleidig an. 😉

Beim Biken benutzt man ja auch Handschuhe für bessern Grip 😉 aber ich finde mein Lenkrad liegt auch so gut in der Hand 🙂 - naja jedem das seine

Bei meinem Golf IV, mit dem einfachen Lenkrad, hätte ich auch gerne mehr Grip gehabt, aber beim S-Line ist alles wunderbar...

Hmm, evtl. auch mal bei Body Building Bedarf schauen, da gibt es ja auch Trainingshandschuhe

Hab welche von Thommy Hilfiger www.dress-for-less.de schwarz gelocht sind eigentlich perfekt zum auto fahren..

Schau mal unter www.sparco.it , die haben auch sehr gute Handschuhe.

Ggelochte Lederhandschuhe sind sicherlich stilecht, aber wir fahren nur einen ordinären Kompaktwagen, keinen alten Jag E-Type 🙄

Wems Freude macht...

noch viel mehr Freude fürs Geld

...drum werden auch bei ebay alte handschuhe aber unbenützt aus den 70iger jahren angeboten. und der preis
ist um ein vielfaches weniger als olz seine porsche designten.

gruß w.

Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps!

Hauptsächlich möchte ich mir die Handschuhe zulegen, damit das Lenkrad nach einiger Zeit nicht so abgeschmiert ausschaut. Gerade morgens, wenn ich mit frisch gecremten Händen losfahre, bleibt doch immer etwas am Lenkrad.

Gruß,
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

Gelochte Lederhandschuhe sind sicherlich stilecht, aber wir fahren nur einen ordinären Kompaktwagen, keinen alten Jag E-Type 🙄

Das mit dem "ordinären Kompaktwagen" möchte ich mit Vehemenz von mir weisen! Das mag auf die 8L-Fraktion ja noch zutreffen, aber beim 8PA...??? 😉

Außerdem finde ich das deutlich kuscheliger, zwischen warmer Hand und kaltem Lenkrad die von Indianerkindern zartgekaute Haut eines toten Hirsches (nötigenfalls: einer Sau 😛) zu wissen!

Wir A3-Fahrer scheinen ja nicht zu frieren. Wir sind tough. Nicht so der A6- resp. A8-Fahrer, dessen Hand darf ein vorgewärmtes Lenkrad auf laszive Weise liebkosen. 🙁

Tja, Olzi, und weil die komischen Wärmekissen mit dem Metallknicker und Arktis-Fäustlinge während der Fahrt irgendwie "unhandlich" sind, müssen eben Handschuhe her!. 🙂

Gruß
Jörg

@delorian

Ich glaube Ich habe noch 2 Paar original Audi Echtlederhandschuhe daheim liegen, ein drittes Paar liegt bei mir im Handschuhfach. Ich benutze die ab und zu auf längeren Autobahnfahrten.
Gelocht und dünn sind diese auch noch, eigentlich so wie du sie dir vorstellst denke ich mal!
Achja, ein alter S-line Logopin ist auch noch drauf.

Kannst dich ja melden wenn du sie haben willst

Nicht dass ich kein Gentlemen wäre, aber Handschuhe in der Audi-Pilotenkanzel lassen doch eher den Fluchtfahrzeugfahrer einer Kleinstadt Nachwuchsgangsterbande vermuten. 😁

Für Fahrten zu Überfällen mit geringer Beuteaussicht, würde ich eher die in jedem Verbandskasten zu findenen Latex-Aidsschutzhandschuhe empfehlen. Fingerabdrücke werden auch damit verhindert und das Preis-Leistungsverhältnis ist akzeptabel.

Dünnes Eis, Mission!
Gaaaaanz dünnes Eis! 😉 😛 😁