ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. gelochte Bremsscheiben 330i

gelochte Bremsscheiben 330i

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 11:34

Weiß jemand wer, ausser BMW selbst, gelochte Bremsscheiben für den 330i anbietet, die nicht so teuer sind wie die Original BMW?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 27. Juli 2005 um 8:09
am 27. Juli 2005 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Das kann sein. Dann gibt es aber auch keine Scheiben für den 330er.

Ich hab das so verstanden, dass es generell für Zimmermann-Scheiben keine ABE gibt. Und das ist ja falsch.

Doch Scheiben für die 330iger gibt es von Zimmermann aber die gelochten haben keine ABE. Ohne ABE aber nur die gelochten der 330iger.

SPORTBREMSSCHEIBE GELOCHT

Original Zimmermann Germany

Vorderachse - 325x25mm LK 5/120

150.1294.50 - innenbelüftet

!! OHNE ABE !! - Lagerware - sofort lieferbar 69,00

pro Stück

Steht so bei www.webteile24.de

 

Greetz

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 8:38

FAkt ist es gibt von Zimmermann gelochte Bremsscheiben für den 330 und das zu nem guten Preis, nur ohne ABE.

Die frage ist was der TÜV dazu sagt und warum einige die SCheiben nicht kaufen würden?

am 27. Juli 2005 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Holmes

Die frage ist was der TÜV dazu sagt und warum einige die SCheiben nicht kaufen würden?

Hab ich doch oben geschrieben:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bmw vido 330d

Deswegen! Ist angeblich kein Einzelfall.

http://people.freenet.de/e34-bilder/IMG_3706.jpg

http://people.freenet.de/e34-bilder/IMG_3703.jpg

http://people.freenet.de/e34-bilder/IMG_3700.jpg

http://people.freenet.de/e34-bilder/IMG_3724.jpg

Da kannste ein bisl nachlesen.

http://www.7-forum.com/.../showthread.html?...

Greetz

Hast Du auch den Text bzw. die Antworten der anderen User mal durchgelesen, oder nur die Bilder angeschaut?

Ich sehe das als Panikmache eines Einzelnen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Leute die Zimmermannscheiben fahren (bereits mehrere Jahre und die fahren teilweise ziemlich heftig) und es gab noch nie Probleme. Einer davon ist sogar Werkstattmeister bei BMW und der sollte wissen, was er sich da reinbaut. Er rät sogar von den orig. Bremsscheiben und Klötzen bei BMW ab, da diese Qualität im Vergleich wirklich minderwertig ist.

Brems doch mal mit einer BMW-Scheibe, wie in dem Beitrag beschrieben, von 230 km/h auf fast Null runter. Viel Spaß!

Zum stehen kommst Du, aber die Scheibe ist danach hin!

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

.

Brems doch mal mit einer BMW-Scheibe, wie in dem Beitrag beschrieben, von 230 km/h auf fast Null runter. Viel Spaß!

Zum stehen kommst Du, aber die Scheibe ist danach hin!

Na na, ned wirklich ;)

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Na na, ned wirklich ;)

Ok, nicht immer. "Aber immer öfter". ;)

Finde es aber trotzdem Panikmache. Ich will jetzt nicht meine Bremsscheiben verteidigen. Wirklich nicht. Wenn die wirklich Schrott sind, aktzeptieren ich das. Aber nur weil ein 5er Fahrer mit abgefahrenen Klötzen vor 2 Jahren sich aufmandelt, muss nicht alles schlecht sein. Oder?

am 27. Juli 2005 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Brems doch mal mit einer BMW-Scheibe, wie in dem Beitrag beschrieben, von 230 km/h auf fast Null runter. Viel Spaß!

Zum stehen kommst Du, aber die Scheibe ist danach hin!

hmmmmm da kann ich dir auch nicht ganz zustimmen :)

bei mir ist das jedenfalls anders

Gruß Marc

am 27. Juli 2005 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Hast Du auch den Text bzw. die Antworten der anderen User mal durchgelesen, oder nur die Bilder angeschaut?

Ich sehe das als Panikmache eines Einzelnen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Leute die Zimmermannscheiben fahren (bereits mehrere Jahre und die fahren teilweise ziemlich heftig) und es gab noch nie Probleme. Einer davon ist sogar Werkstattmeister bei BMW und der sollte wissen, was er sich da reinbaut. Er rät sogar von den orig. Bremsscheiben und Klötzen bei BMW ab, da diese Qualität im Vergleich wirklich minderwertig ist.

Brems doch mal mit einer BMW-Scheibe, wie in dem Beitrag beschrieben, von 230 km/h auf fast Null runter. Viel Spaß!

Zum stehen kommst Du, aber die Scheibe ist danach hin!

Ja habe ich gelesen. Das ist ja kein Einzelfall. Suche mal ein wenig in den Weiten des I-Net´s. Da hab ich auf die Schnelle noch ein Foto gefunden.

http://img301.imageshack.us/img301/8571/zimmermann3xf.jpg

Ich sage ja nicht das die Zimmermann generell schlecht sind. Nur die gelochten von denen würde ich nicht kaufen.

Es kann aber jeder machen was er will.

Übrigens eine Vollbremsung von über 200 auf Null hält eine M3 Bremse mit sicherheit aus.

Das hat sogar meine 330d Bremse schon überstanden.

 

Greetz

Zitat:

Einer davon ist sogar Werkstattmeister bei BMW und der sollte wissen, was er sich da reinbaut.

Wenn ich mir die Freundlichen in meiner Umgebung anschaue, na ja:rolleyes:

@bäda1

Zitat:

So ein Blödsinn! Natürlich gibt es eine ABE dafür.

sehr gute Antwort.

um welches Auto geht es? 330i oder? da haben die Zimmermänner keine ABE, also erstmal schlau machen, bevor man blöde Kommentare gibt.

Warum haben die wohl keine ABE bestimmt nicht weil die so gut sind. Da fahre ich liebe die BMW Compound Scheiben haltbare und leichter.

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

@bäda1

 

sehr gute Antwort.

um welches Auto geht es? 330i oder? da haben die Zimmermänner keine ABE, also erstmal schlau machen, bevor man blöde Kommentare gibt.

Warum haben die wohl keine ABE bestimmt nicht weil die so gut sind. Da fahre ich liebe die BMW Compound Scheiben haltbare und leichter.

Das war bereits geklärt, Du Nase! :mad:

Lies erstmal alles durch, bevor Du Dich hier wichtig machst!

@bäda1

du nase?

ich mache mich nicht wichtig, wer schreibt denn hier die tollen Kommentare zu Sachen von denen er keine Ahnung hat.

Denn fahr mal weiter deine schönen Zimmermänner ;-), aber besser nicht auf dem 330! lol

@SAm & Bäda,

na wieder heiß heute???

:D

Einfach über das schöne Wetter freun!

Tom

bei mir regnet es, könnte daran liegen :-)

Die Serienbremse ist in der Tat nach einer Vollbremsung von ueber 230 ziemlich mitgenommen, das stinkt ganz schoen.

Die M3 Scheiben dagegen haben damit ueberhaupt keine Probleme, durch die andere Luftfuehrung sind die wesentlich besser gekuehlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. gelochte Bremsscheiben 330i