ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. gelochte Bremsscheiben 330i

gelochte Bremsscheiben 330i

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 11:34

Weiß jemand wer, ausser BMW selbst, gelochte Bremsscheiben für den 330i anbietet, die nicht so teuer sind wie die Original BMW?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Bei mir regnet es nicht.... ;)

Aber ich lass mich halt ungern so blöd anreden. Ich hab hier niemanden beleidigt (vorher :) ) oder sonstwas. Ich denke das ist hier ein Diskussionsforum.....?!

Also kann man auch diskutieren, oder? Deshalb braucht auch niemand kommen und mir "blöde Kommentare" unterstellen. Wenn das jemand anders sieht, ist das sein gutes Recht. Das aktzeptiere ich ja auch, aber nicht so.

Oder sehe ich das falsch? Obwohl hier die Sonne scheint... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Die Serienbremse ist in der Tat nach einer Vollbremsung von ueber 230 ziemlich mitgenommen, das stinkt ganz schoen.

Die M3 Scheiben dagegen haben damit ueberhaupt keine Probleme, durch die andere Luftfuehrung sind die wesentlich besser gekuehlt.

Endlich jemand, der mich versteht. :)

Einen M3 zähle ich auch nicht zu den "normalen" Dreiern. ;)

Ein 330er mit der 17" Bremsanlage sollte sowas eigentlich auch nicht vor Probleme stellen. Alles andere würde mich auch sehr nachdenklich machen.

Ich meinte ursprünglich eigentlich auch die "normalen" Bremsen von E46. Das der 330er die 17" Anlage hat, ist mir auch erst später eingefallen.

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 11:21

wirklich wissen was sache ist tut nur irgendwie keiner. ich hab mir das mal im 7er Forum durchgelesen und werd auch nicht schlau draus.

Ich interessier mich für gelochte Bremsscheiben wegen der Optik und wegen dem Bremsproblem des 330er bei Nässe.

Und da ich einfach keine Lust habe einen Haufen Kohle hinzulegen, ist die Frage nach ner Alternative ja berechtigt.

Was ist nun mit der ABE, muss mann die 330er Scheiben ohne ABE dann beim TÜV abnehmen lassen?

Wenn ich eine korrekte Aussage treffe das die Scheiben keine ABE haben und du dann schreibst das wäre Blödsinn ohne selbst genaue Ahnung davon zu haben, ist das für mich ein blödes Kommentar. Habe selbst lange nach einer Lösung gesucht und es blieb nur die Alternative Original BMW über.

mfg Stephan

Isch habe aber gar keinen M3, nur einen 330i mit M3 Scheiben vorne (die hinteren halten das schon.

Die E90 Scheiben sind gefuehlsmaessig besser, aber in die Verlegenheit, dies wirklich zu testen, bin ich noch nicht gekommen.

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 11:59

passen die M3 Scheiben auf den 330i, die haben doch ne andere größe Oder

Durchmesser ist gleich sie hat aber 28mm dicke und der 330 25mm

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

Wenn ich eine korrekte Aussage treffe das die Scheiben keine ABE haben und du dann schreibst das wäre Blödsinn ohne selbst genaue Ahnung davon zu haben, ist das für mich ein blödes Kommentar. Habe selbst lange nach einer Lösung gesucht und es blieb nur die Alternative Original BMW über.

mfg Stephan

Ja, is recht. Lassen wir das Thema.

am 27. Juli 2005 um 19:00

Guten Abend,

ich war heute bei einem Händler der alles ums Auto verkauft. Also so ein Zubehör Laden. Habe dort mal den Besitzer wegen den gelochten Bremsscheiben von Zimmermann angesprochen, weil er hatte noch eine Zimmermann Scheibe, als Ausstellungsstück rumhängen. Er meinte dass er die gelochten von Zimmermann definitiv NICHT mehr für BMW verkauft da es einfach zu viele Beschwerden in der Vergangenheit in Verbindung mit dem Thema Rissbildung gab. Die jetzigen seien zwar besser als die älteren aber wiegesagt verkaufen tut er die gar nicht mehr.

Von daher denke ich, dass man nicht von einem Einzelfall reden kann. Ich würde mir die nicht mehr kaufen!

Der Ladenbesitzer meinte aber das Brembo vor ca. einem Halben Jahr gelochte Bremsscheiben angekündigt hatte und diese demnächst auf dem Markt erscheinen sollten. Weshalb ich dann auch erst einmal abwarten werde was sich da noch tut.

 

Gruß Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. gelochte Bremsscheiben 330i