Geld zurück bei Auto kauf?
Hallo
habe eine ganz ganz wichtige Frage an die die sich mit sowas auskennen:
Ich habe vor ca 1 Monat einen e30 erworben für den Winter. Der Wagen hat mich 800 euro gekostet und defekt waren nach überprüfung der Werkstatt (ich nannte ihm die Geräusche etc.) waren die beioden vorderen Stoßdämpfer hin.
Naja wollte das richten lassen aber bekam dann einen 2er golf geschenkt und verkaufte den BMW dann wieder. Leider nur für 600 euro da keiner mehr zahlen wollte.
Ich habe den Käufer darauf hingeweiesen dasss die Stoßdämpfer durch sind und ansonsten fiel mir nix ein was kaputt ist. Werkstatt meinte auch das alles passt soweit und ein neuer tüv kein Thema wäre.
Jetzt ruft mich der Käufer an und meint er will sein Geld (min. die Hälfte) wieder weil angeblich die Rep. das er wieder TÜV bekommt über 2000 euro kosten würde...... Wenn ich nicht zahle gibts Post vom Anwalt.
Er nannte die Bremsleitungen usw müssten neu gemacht werden und was weiß ich.
Aber er hat den Wagen gesehn hat nicht mal ne Probefahrt oder ähnliches gemacht und ausserdem wusste ich auch nicht dass "soviel" kaputt ist.
Was ich wissen wollte ist ob ich ihm jetzt das Geld geben muss oder er kein Recht darauf hat. Ich will keinen ärger und wollte das Auto nur wieder loswerden da ich einen Golf bekommen habe und jetzt das.
Wer weiß einen rat?
MFG
76 Antworten
Die Geschichten sind beide echt der Hammer.
@ Score12 Ich glaube es war richtig, dass du die Polizei gerufen hast, wer weiß, was sonst aus deinen Papieren geworden wäre. Hast den Spinner denn später mal wieder gesehen? Mich hätte es ehrlich gesagt nicht gewundert, wenn der noch versucht hätte, deinen Wagen zu klauen.
ja die Geschichte vom Score klingt irgendwie nach versuchtem Autoklau bzw. Betrug... allerdings von einem wirklich sehr trotteligen Täter...
Der Wahnisnn begegnet einem auf offener Straße.