Gelber Schimmer auf Alufelgen im Winter
Hi,
Meine Alufelgen kriegen durch den Bremsstaub und das Salzwasser im Winter immer einen gelben Schimmer. Mit meinem Polish kriege ich die Felgen immer schön sauber, was aber einen grossen Arbeitsaufwand mit sich bringt.
Mit Wasser und Seife geht es nicht. Gibt es vielleicht ein Reiniger mit dem ich die Felgen viel leichter sauber kriege ohne lange zu polieren?
Was sind eure Erfahrungen mit den diversen Putzmittelchen?
Vielen Dank im Voraus
Jeng
19 Antworten
@crazymayhem
die Felge ist "im Regel" mit Lack, bzw Klarlack versiegelt... und der ist nicht anders wie Lack mit dem dein Auto lackiert ist....daswegen kann man den so behandeln.... oder???
Gruß Mitja.
Also es gibt Industriefelgenreiniger (er ist dunkelbraun und riecht nach verfaulten Eiern) da kostet zwar ein Liter 20 Euro aber damit geht das alles ab!
Und dann mit Hartwax nachbearbeiten sonst hat man spätestens nach dem 5. mal keinen erfolg mehr mit dem Felgenreiniger!
Hallo,
ich habe dasselbe Problem gehabt.
Ich benutze das Mittel "Quick´n´Brite". Gibts bei ebay für ca. 6€ die Dose.
Damit geht der Schimmer problemlos ab...
mein Tip:
Muril! Ist ein sehr basischer Fettlöser! (pH 13,8 in konzentrierter form)
Sprüh damit die Felgen ein und wasch es 5 minuten später mit reinem wasser nach!
ist ein teufelszeug! auch für bremsstaub etc! nur danach ist auch jegliches wachs etc. weg!
(auch für dreckige zweiflutige dieselrohre!!! *g*)
wenn ich in etwa 4 Wochen Sommerräder aufzieh, wasch ich die winteralus noch mal mit muril, und wachs sie über den sommer kräftig ein!
aber muril mir handschuhn anwenden!!! ;-)
Gruß
Michi