ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 im winter ?

e46 im winter ?

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 18:15

hallo leute wollte mal fragen wie der e46 im winter ist ?ob es da noch probleme gibt ausbrechendes heck oder hängen bleiben mfg rene

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Dezember 2006 um 18:21

Also wir wohnen im Erzgebirge und ich glaube, ich darf sagen, der E46 ist mit ASC bzw. DSC absolut idiotensicher ;)

Bis jetzt ist der noch nirgendwo hängengeblieben...

Dies liegt ned zuletzt an den Reifen, aber man brauch' einfach etwas Gefühl, dann geht das schon :)

Gerade wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist, ist man den Fronttrieblern überlegen und mehr Spaß macht der BMW sowieso :D

 

Gruß,

Torti

du fährst doch nen E30?

Klar bricht das Heck aus, wenn du ohne Hirn aufs Gas steigst....

Aber mit nem einigermaßen sensiblen Gasfuß geht das....zumal ASC+T und DSC ja fast Standart sind.....

hallo!

mich hat mein ASC mal ausgeschmiert!

bin auf Schneebedeckter Straße bergauf, und die Elektronik hat mir wegen dem Schlupf das Gas genommen bis ich stand! Dann bin ich trotz Bremse rückwärts wieder runter gerutscht! Das ganze in ner Kurve auf nen Felsen zu! Trotz guten Winterreifen!

Seitdem schalt ich in solchen situationen das ASC lieber aus ;)

mfg

Flo

@ flo

LOL das hab ich auch noch nie gehört. Aber sowas darf doch normal nicht vorkommen .... bei BMW sollten die sowas auch durchgspielt haben bei der Entwicklung.

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

@ flo

LOL das hab ich auch noch nie gehört. Aber sowas darf doch normal nicht vorkommen .... bei BMW sollten die sowas auch durchgspielt haben bei der Entwicklung.

warum? ist doch logisch: schlupf --> leistung wird zurückgenommen....

und da es wohl so glatt war, daß der Wagen trotz Bremse gerutscht ist, war halt auch sofort Schlupf da....da kann man imho nicht viel durchspielen in der Entwicklung...außer das Ding abschaltbar zu machen.

ich war auch ziemlich langsam dran, da es ne Kurve war! Sonst wär ich mit "Schwung" rauf ;)

Hab auch erst mal blöd geschaut, wie ich auf einmal stand!

Wie gesagt, seit dem Erlebnis weiß ich warum das ASC schaltbar ist :)

Flo

am 11. Dezember 2006 um 19:12

Na das sollte ja eigentlich logisch sein, denn sonst wird man immer langsamer und bleibt irgendwann stehen ;) :)

 

Gruß,

Torti

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Na das sollte ja eigentlich logisch sein, denn sonst wird man immer langsamer und bleibt irgendwann stehen ;) :)

 

Gruß,

Torti

Schon logisch, ich hab jedoch nicht geglaubt das mich das ASC komplett zum stillstand bringt ;)

Naja, aus Fehlern lernt man ;) Ist ja glücklicherweise nichts kaputt gegengen dabei.....

Flo

am 11. Dezember 2006 um 19:20

Jo, jetzt weißt Du's ja :)

Bei DSC kann man eigentlich im Winter sehr oft die erste Stufe ausschalten, zumindest hier im Bergland bei langen Bergauffahrten ;)

 

Gruß,

Torti

Also ich fahr einen 328i mit Automatik und asc+t und muss sagen, dass mir verdächtig oft das heck ausbricht... Finde es im Winter mit handschaltung wesentlich leichter zu fahren. Die Kupplung hilft oft besser als jede elektronik!!!

Haben das alle E46 ??? Blöde Frage aber ich habe null plan !

ich meine DSC und ASC ????

Und was heißt das ?

Danke

Zitat:

bin auf Schneebedeckter Straße bergauf, und die Elektronik hat mir wegen dem Schlupf das Gas genommen bis ich stand! Dann bin ich trotz Bremse rückwärts wieder runter gerutscht!

Naja, in so nem Fall ist das Antriebskonzept wurscht. Fronttriebler und Allrader bremsen auch nur an allen 4 Rädern und rutschen auch wieder runter:D

am 11. Dezember 2006 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von raserhai

Haben das alle E46 ??? Blöde Frage aber ich habe null plan !

ich meine DSC und ASC ????

Und was heißt das ?

Danke

ASC war Serie, DSC Sonderausstattung bzw. später dann auch Serie... ;)

 

Gruß,

Torti

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 20:04

@bmw rider ja ich fahre einen e30 316i limo im winter möchte aber einen e46 als zweitauto da er einfach sicherer ist und im sommer hab ich eh mein e30 cabrio!ok jetzt nochmal zu meiner frage wollte fragen wie mann reagieren sollte wenn das dsc eingreift? und warum bremst asc das auto beim berg ab ? es müsste ja helfen das mann raufkommt oder ?mfg rene

Deine Antwort
Ähnliche Themen