gelber schaum beim öl

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo

was könnte das sein mit dem gelben schaum ich hab ein 5er golf gti mit 200 PS

DANKE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

gibts ne andere lösung für das problem

ausser keine kurzstrecken mehr fahren 😉

nicht mehr nachschauen.😁

BTW: Ein typischer MT-Thread. TE wirft irgendeine Frage in den Raum wo man nur raten kann was er überhaupt meint, zum Schreibstil sag ich jetzt mal nichts (der sagt aber eigentlich alles aus), bekommt trotzdem mehrere Antworten die ebenfalls nichts aussagen,und gibt sein genaues Anliegen/Problem dann immer noch nicht preis. Kann man echt nur den Kopf schütteln. Oder ihr alle kommuniziert auf einer mir nicht geläufigen Ebene.
Leider kann man nur einmal den Thumbs_down vergeben.

echt bald keine Lust mehr hier...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Kühlflüssigkeitsverlust, nein.
Ölgeruch aus dem Druckbehällter, muß ich noch prüfen.

Danke für die zwei Tips.

Hab grad mal bei VW angerufen, der Meister meinte auch, er tippt auf Kurzstreckenproblem.
Kosten wären für den Fall der Fälle übrigens 800Euro(ohne plan-schleifen). Schon happig, aber ich denke, das es in einer freien
Werkstatt um einiges Billiger sein sollte, oder?

Werd dann erst eine längere Fahrt auf der Autobahn machen und schauen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zylinderkopfdichtung wechseln Kosten, etc.' überführt.]

Ich bin auch der Meinung daß man da sich schon sehr sicher sein muß daß es wirklich die Kopfdichtung ist. Ich glaube es zwar auch nicht aber bei 92000 km - das wäre schon mal möglich.

Rascher Flüssigkeitsverlust als Indikator - ja. Auch eventuell Luftblasen beim Motorenlauf.
Das mit dem Riechen ist so eine Sache. Nicht unbedingt zuverlässig. Ein leichter Ölfilm muß auch noch nichts heißen denn in einem Kühlsystem geht es nicht klinisch sauber zu.

Aber 800 Euro für einen Dichtungstausch ist realistisch. Es muß eine Menge abgebaut werden und das kostet Zeit. Das verlangen schon viele Hersteller für einen Zahnriemenwechsel.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zylinderkopfdichtung wechseln Kosten, etc.' überführt.]

Deine Antwort