gelbe Tropfen im Schnee

Audi A6 C5/4B

Also ich gestern über den, nicht mehr für jeden befahrbaren, Garagenhof gefahren bin ist mir aufgefallen das genau dort wo ich langfuhr immer gelbe Tropfen im Schnee zu sehen waren.

Habe dann heute unters Auto geguckt, tropft natürlich alles bei dem Wetter. Drum kann ich nicht sagen wo es her kommen soll.

Welche Flüssigkeit im Auto hinterlässt den eine gelbe Farbe im Schnee?

Ich hatte erst Problem mit ner undichten Wapu und gleich wieder Angst! Aber das Kühlmittel ist ja rot.

Was bleibt noch über?
- Kühlflüssigkeit
- Öl
- Servoöl
- Getriebeöl
- Bremsflüssigkeit
- Stoßdämfer
- Klima (aber die stand auf Eco)

20 Antworten

Moin moin Leute,die gelben Tropfen sind vom Kontrastmittel das beim Klimacheck eingesetzt wird und in höhe des Klimatrockners an Schlauchverbindungen (welche bei minustemperaturen undicht werden) austritt!!! Wenn im Sommer Klima gut arbeitet ist alles OK sonst Klimacheck machen! Gruss vonne Nordseeküste , detischatz!

Zitat:

Original geschrieben von detischatz

Moin moin Leute,die gelben Tropfen sind vom Kontrastmittel das beim Klimacheck eingesetzt wird und in höhe des Klimatrockners an Schlauchverbindungen (welche bei minustemperaturen undicht werden) austritt!!! Wenn im Sommer Klima gut arbeitet ist alles OK sonst Klimacheck machen! Gruss vonne Nordseeküste , detischatz!

Hallo detischatz,

bei meinem RS6 ist mir diese gelbe Spur auch letzte Woche im Tiefschnee aufgefallen. Bist Du Dir ganz sicher mit dem Kontrastmittel? Ein Bekannter von mit tippte auf ATF vom Getriebe...

Gruß
Hynek

Und das raten nimmt kein Ende.😮
Bevor nicht jemand eine echte Analyse von "seinen" Tropfen gemacht hat ist hier alles spekulation!

Ich tendiere auch zum Kontrastmittel. Weil ich bei einen alten Auto, die ja mehr zum kleckern neigen so etwas noch nie gesehen habe. Und die Flüssigkeit hatte nie einen öligen Anschein.
Aber ich werde mal so einen Tropfen Kontrastmittel in den Schnee geben, und ein Foto machen 😉