gelbe scheinwerfer?

BMW 3er E36

namnd!

habe gerade das bild gefunden:
http://www.zebtanphotography.co.uk/.../MG_9206.jpg

gleich verliebt 😁

jedenfalls, ich will auch gelbe scheinwerfer + NSW...

waren die beim m3 gt nicht serie? -> da müsste es doch extra scheinwerfer geben, bzw nachbauten mit abe? bzw, wenn ich getönte kauf, wie weißt man mir nach, dass es keine serienSW sind, bzw, wie weiß ich nach, dass die aus nem gt sind?!

Beste Antwort im Thema

ganz einfach:
laut stvzo MÜSSEN abblendlich UND fernlicht weiß sein, nebler darfst du in gelb haben...

der GT hatte sie nur in england und frankreich

gelbe gläser hab cih originale da 😁 wenn du interesse hast 😉

26 weitere Antworten
26 Antworten

Nach deiner Auslegung müsstest auch die Scheinwerfer von einem Englischen Fahrzeug nicht auswechseln. Die haben auch eine Bauartgenehmigung, und sind sogar weiß😉

Zitat:

Original geschrieben von Hitman1974

Und wenn ich einen original französischen Wagen als Oldtimer kaufe muß ich die gelben Scheinwerfer ausbauen???

Ja.

Und bevor die Nachfrage kommt: im Meilenwerk in Berlin gibt es eine Werkstatt, die sich auf französische Oldtimer spezialisiert hat - dort steht kein einziges Auto mit gelben Scheinwerfern.

Zitat:

Original geschrieben von Hitman1974

Es muß eine Typengenehmigung vorliegen.Und wenn ich einen original französischen Wagen als Oldtimer kaufe muß ich die gelben Scheinwerfer ausbauen???

wenn es für dieses fahrzeug umbausätz auf weiß gibt --> JA

wenn nicht, dann nein... 😉

sonst gilt laut stvzo für abblend UND fernlich weiß!

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Gelbe Scheinwerfer bei Rennwagen haben normalerweise nichts mit der Sicht bei Regen zu tun, sondern dienen bei Langstreckenrennen nachts zur Unterscheidung zwischen "langsamen" und "schnellen" Fahrzeugklassen.

??? wo hast du das denn her?

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Gelbe Scheinwerfer bei Rennwagen haben normalerweise nichts mit der Sicht bei Regen zu tun, sondern dienen bei Langstreckenrennen nachts zur Unterscheidung zwischen "langsamen" und "schnellen" Fahrzeugklassen.

Veto! 😁

Gelbe SW kann sich im Rennsport jeder einbauen, der will. Hab bei der VLN auch schon grüne und blaue gesehen. Die schnellen werden, zumindest bei den 24h Nürburgring, mittels blauer Blickleuchte ausgestattet.

@superstrose:
hattest du die gelben SW in deinem verbaut oder?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

@superstrose:
hattest du die gelben SW in deinem verbaut oder?

gruß

Jepp, hatte ich. Liegen auch noch hier.

Gelb-3

und wieso ausgebaut? zu heikel, damit rumzufahren, oder? gerade beim GT sehen sie ja echt abartig gut aus! 😎

gruß

Zitat:

und wieso ausgebaut? zu heikel, damit rumzufahren, oder? gerade beim GT sehen sie ja echt abartig gut aus! 😎

Wär sonst nicht durch die HU gekommen. Seitdem liegen sie halt hier. Mittlerweile ist er aber auch so:

Img-1617

Zitat:

Zitat:

??? wo hast du das denn her?

gruß

In LeMans machen sie das noch so.Es wurde auch mal so eingeführt,soweit ich das noch weiß,das hatten diverse Kommentatoren so erklärt,speziell bei den 24h Rennen.

Das sich das im Laufe der Zeit wandelt,is halt so. 😁

Greetz

Cap

Ich find die gelben Dinger total klasse. Heute erst einem Streifenwagen damit engegengekommen und hinterher gefahren. Nichts passiert.

Dsc00137

hier noch eins vom kumpel,der hat sich auch die gelben nsw gemacht,passt irgendwie zu allen farben😉

Deine Antwort