gelbe Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen
hallo zusammen!
weiß jemand GENAU, ob gelbe scheinwerfer mit e-prüfzeichen (so wie sie serienmäßig mal in frankreich verbaut wurden) hier in deutschland ebenfalls erlaubt sind? ansonsten müsste man wohl mal beim tüv nachfragen...
was meint ihr, wie die lichtausbeute wohl sein mag? sind die besser, als scheinis, die man hier verbaut?
nur mal so... 😉
danke und gruß!
B-E
44 Antworten
Äääh, klar... 😁Kein Witz!
Zitat:
Von 1936 bis 1993 mussten in Frankreich alle Hauptscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Fernscheinwerfer in gelbem Licht strahlen. Dies geschah aus militärischen Gründen, um die Kraftfahrzeugnationalität in der Nacht leichter ermitteln zu können.
mfg Stephan
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
[/quote
Äääh, klar... 😁
[/quoteKein Witz!
Zitat:
Von 1936 bis 1993 mussten in Frankreich alle Hauptscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Fernscheinwerfer in gelbem Licht strahlen. Dies geschah aus militärischen Gründen, um die Kraftfahrzeugnationalität in der Nacht leichter ermitteln zu können.mfg Stephan
Ähm, das ist ja sooo schwer zu fälschen, da konnte sich das Militär ja voll drauf verlassen - wo hast du denn dieses Zitat her?
Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
"Phhh, hab ich mein Auto halt von nem Franzosen gekauft, da waren die gelben Scheinwerfer schon drin" könnte man doch sagen, zurückrüsten ist keine Pflicht.
hey strose....
das geht ganz sicher nicht!
du müsstest in so einem fall das auto wieder zurückrüsten. solltest du doch aber wissen. 😉
ich darf ja auch kein fahrzeug eines Amis kaufen und die schwarzen scheiben vorne drin lassen.
Die sache mit dme Militär höre ich heute zum ersten mal...kannte bisher auch nur die version, dass man dachte, es leuchtet besser.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Die sache mit dme Militär höre ich heute zum ersten mal...kannte bisher auch nur die version, dass man dachte, es leuchtet besser.
Ich kannte bisher: Es blendet weniger, vor allem bei Nebel
Ähnliche Themen
darf man den am tage mit standlicht fahren obwohl man eigentlich kein licht angeschaltet haben muss. ich meine es ist aufjedenfall besser als ohne.
mfg demoeight
Zum Glück hat die Polizei hier in Frankfurt andere Sorgen als sowas...bin jedenfalls noch nie angehalten worden 🙂
Anscheinend ist das auch verboten, aber bei den ganzen Tagfahrlampen wird dich kaum ein Gruener (Blauer) anhalten. Bin in der letzten Zeit auch immer mal wieder mit NSW (auch wegen der Sicherheit!!!!) unterwegs und die Rennleitung sagt hier bis jetzt auch noch nichts. Und wenn doch, dann sind es mir die 10 Euro auch wert.😉
Zitat:
Original geschrieben von DemoEIGHT
darf man den am tage mit standlicht fahren obwohl man eigentlich kein licht angeschaltet haben muss. ich meine es ist aufjedenfall besser als ohne.
mfg demoeight
Da es der name des lichtes schon sagt:
Standlicht - darf dieses auch nur im stehen verwendet werden...(theoretisch) 😉
aha ok - sagmal stören euch die nebelscheinwerfer von entgegenkommenden autos? ich finde die nsw absolut ok und blenden mich eigentlich garnicht.
mfg demoeight
Jetzt mal ganz ehrlich: NEIN auf keinen Fall. Es sei denn IrgendsoeinHIRNI hat sich BLINGBLING NSW nachgeruesstet und die sind dann Falsch eingestellt. Ansonsten finde ich es sogar sicherer mir NSW zu fahren, da links und rechts die Strasse besser ausgeleutet ist. GANZ wichtig bei Spielstrassen!!!!
Zitat:
aha ok - sagmal stören euch die nebelscheinwerfer von entgegenkommenden autos? ich finde die nsw absolut ok und blenden mich eigentlich garnicht.mfg demoeight
Weniger als xenon-scheinwerfer 😉, aber ich finde die Dinger bringen auch keine bessere Sicht
hier auf MT gibt es ein sicherheitsforum wo dieses thema neulich sehr lange diskutiert wurde, die NSW-fahrer (ich z.b.) sind da massiv angeprangert worden....angeberei, proleten, wollen unsere scheiss karren aufmotzen dadurch, etc...war echt armseelig wie sich einige gegner da zu wort gemeldet haben.
ich fahre mit NSW - und ich stehe dazu!
Ich hab auch nichts gegen NSW am Tage und ich kann auch die Argumentation nicht ganz nachvollziehen, warum man die nicht einschalten darf. Tagfahrlichter sind immerhin an der selben Stelle und leuchten auch nicht anders...
Und überhaupt: Wer sich von NSW geblendet fühlt, der sollte vielleicht besser nicht am Straßenverkkehr teilnehmen.
Na dann komm mal vorbei...am besten nachts 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Weniger als xenon-scheinwerfer 😉, aber ich finde die Dinger bringen auch keine bessere SichtZitat:
aha ok - sagmal stören euch die nebelscheinwerfer von entgegenkommenden autos? ich finde die nsw absolut ok und blenden mich eigentlich garnicht.mfg demoeight
@score:
was Klaus sagen wollte:
NSW blendet weniger als Xenon
NSW bringt keine bessere sicht (war also nicht auf das xenon bezogen) 😉