Gelbe scheinwerfer hier erlaubt??

BMW 3er E36

Hi Leute,

ich habe mir mal was eingebaut und wollte auch somit gleich mal Fragen ob es in Dt verboten ist?? Ein E-Prüfzeichen ist drauf....

Was ist den wenn ich mir noch helle Lampen hole...dann sollte das mit dem weißen Licht auch passen.....

danke im vorraus....

Klick mal hier

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bonnie1978

Ist denn ein E1 Prüfzeichen drauf auf den gelben? Also ich habe nur gelbe Nebler auf meinem Compact und da steht E1 drauf.

So wie bei meinen😁

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

(...)
Das gelbe Abblendlicht wurde 1936 während des 2.Weltkriegs zur Unterscheidung von Freund und Feind in Frankreich eingeführt. (...)

1936 und während des 2. Weltkrieges? Wenn der Rest des Zitates ähnlich gut geprüft wurde würd ich sagen gelbe Lampen sind zulässig 😁

Grüße

Tja, dann kann ich die doch gebrauchen ..... Feinde gibt es genug .... 😁 !
Es werden heir zwei unterschiedliche Sachen in einen Topf geworfen ... gelbe Reflektoren und gelbe Glühlampen/Birnen sind nicht ein und dasselbe .... 😉 !
Zu meiner Nähe zu Frankreich kann ich nur sagen das die gelben Lichter im Gegenverkehr wesentlich angenehmer sind als das Geblende des weißen Lichtes 😉 !

Gruß
kungfu

Alle rüsten auf xenon um und ihr wollt mit so einem ekeligem gelben licht rum eiern, und das auch noch freiwillig 😁 erklärt mir mal bitte was ihr daran so toll findet...??

mfg

Ähnliche Themen

also ich finde das sieht geil aus 😁 gerade an nem grünen oder schwarzen. hat einfach was und es hat nicht jeder!

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Alle rüsten auf xenon um und ihr wollt mit so einem ekeligem gelben licht rum eiern, und das auch noch freiwillig 😁 erklärt mir mal bitte was ihr daran so toll findet...??

mfg

Man könnte die gelben SW nehm und da dann Xenon implantieren😁

was gibt das dann? blau + gelb = matschig grün?! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Man könnte die gelben SW nehm und da dann Xenon implantieren😁

😁

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

was gibt das dann? blau + gelb = matschig grün?! 😁

😁😁

Naja,wie gesagt,rein Optisch sind die Geil und könnte ich mir + meine gelben NSW schon sher gut auf meiner Limo vorstellen😉
Nur finde cih das Lichtbild mehr als beschieden🙁

so, nun bin ick wieder im lande...😁

Also ich werde mal schaun wie die scheinwerfer mit sehr hellen Lampen, bzw x e n o n aussehen....naja, ich finde die Optik genial, vor allem an einem "FARNGRÜNMETALLIC" bmw, nur mal so 🙄

ich melde mich mal die tage über...

Wenn gelb, dann richtig. Ich hätte noch einen Satz Rückleuchten mit gelben Blinkern und gelbe Frontblinker abzugeben. 😁

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Wenn gelb, dann richtig. Ich hätte noch einen Satz Rückleuchten mit gelben Blinkern und gelbe Frontblinker abzugeben. 😁

ich merk schon, du bist nen scherzkeks, wa??

jedem das was ihm gefällt, der eine mag standlichtringe und klarglas und andere mögen es halt standard....
Den Beitrag hättest Du Dir sparen können

Ich wurde gestern von den Cops/Gesetzesbeamten angehalten, wegen mißbrauch der Nebelscheinwerfer...naja, egal....haben erstmal nichts gesagt...

Hab noch mal ne Frage, wenn man gelbe Nebelscheinwerfer verbaut hat, ist es legal......sprich mit der E-Prüfzeichen E13, meine Scheinwerfer haben auch E13....dann sollte es doch eigentlich nicht verboten sein, oder??Weil E13 bei Nebler erlaubt und bei hauptscheinwerfer nicht??

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

Ich wurde gestern von den Cops/Gesetzesbeamten angehalten, wegen mißbrauch der Nebelscheinwerfer...

Wie waren die Wetterverhältnisse?

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

Ich wurde gestern von den Cops/Gesetzesbeamten angehalten, wegen mißbrauch der Nebelscheinwerfer...naja, egal....haben erstmal nichts gesagt...

Hab noch mal ne Frage, wenn man gelbe Nebelscheinwerfer verbaut hat, ist es legal......sprich mit der E-Prüfzeichen E13, meine Scheinwerfer haben auch E13....dann sollte es doch eigentlich nicht verboten sein, oder??Weil E13 bei Nebler erlaubt und bei hauptscheinwerfer nicht??

gelbe NSW sind erlaubt😉

Deine Antwort