gelbe nebelscheinwerfer???

VW Passat B6/3C

hallo zusammen,

weis jemand wo man diese nebelscheinwerfer her bekommt oder ist das irgend ein komischer import aus nahost??oder lasiert??
ist das zuglassen??

siehe bild!!!

27 Antworten

Moin die Herren,
also gelbe Nebelscheinwerfer gibt es schon ab Werk.
Kann aber nicht sagen für welches Land die vorgesehen sind.
Will morgen mal schauen ob ich ne Teilenummer finde.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von FBO

Moin die Herren,
also gelbe Nebelscheinwerfer gibt es schon ab Werk.
Kann aber nicht sagen für welches Land die vorgesehen sind.
Will morgen mal schauen ob ich ne Teilenummer finde.

Mfg

das wäre riesig!!😰😎😰

Moin,
leider muss ich mit meiner Aussage doch zurückrudern :-(
Die Nebelscheinwerfer die ich bei uns gesehen habe waren nur von hinten gelb.
Nicht von vorne.
Also doch nur mit Folie realisieren.

Mfg

geht zum werbetechniker bei euch im ort und fragt nach selbstgklebenden transluzenten gelber folie. ich selber hab es auch :-) sitz ja an der quelle :-P

anhang ein Bild. bis jetzt gabs auch keine Probleme.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von markus_hnx

bis jetzt gabs auch keine Probleme.

Da hast du einfach Glück gehabt...

eher mitleid wegen seines Geschmacks?

Serien Optik mit Titanic tieferlegung und Mercedes Felgen?

geht es hier um die tieferlegung oder um die gelben nebler...

Jungs, über Geschmack lässt sich streiten und diskutieren. Aber:

1. Falscher Thread dafür und

2. Aus dem Kommentar

" eher mitleid wegen seines Geschmacks?
Serien Optik mit Titanic tieferlegung und Mercedes Felgen?"

lese ich mehr Neid als alles andere. Sorry, ich stehe nun mal nicht auf Federn, 18 Zoll 0815 Felgen und vermurksten Anbauspoilern die dann wegen fehlenden Gutachten oder GFK Schrott vorm TÜV stehen und nichts eingetragen kriegen..

BTT

Das mit den Neblern wird im allgemeinen nicht so ernst gesehen. Weder die Ausleuchte bei Nebel noch die Sicht bei Entgegenkommenden wird beeinträchtigt. Ich war so beim TÜV, es wurde gefragt ob es Probleme damit gibt und seine Antwort darauf:
"Es ist jeden PRüfer oder Polizisten selber überlassen, er sieht darin kein Problem. Nur wenn du sie am hellichsten Tag anmachst und nur Posen willst, so wie es 90 % der Leute machen die NSW haben, dann könnte es Probleme geben"

Und sagen wir es so,wenn ich es genau überlege, habe ich die NSW jetzt vllt 2 mal angehabt,...

hi leute, mit geld ist ja alles schön und gut aber es gibt auch andere farbe, will mir blaue folie rannmachen, sieht es damit gleich aus oder sehen se das ernster? was denkt ihr

Zitat:

Original geschrieben von AudiGold

...will mir blaue folie rannmachen, sieht es damit gleich aus oder sehen se das ernster?

Blaue Folie ist ein absolutes No-Go. Damit zieht dich die nächste Streife, der du unterwegs begegnest, mit Sicherheit aus dem Verkehr.

wasn dreck, wgen der farbe weil se mehr auffällt oder hat das noch n grund, wegen polizei beleuchtung oder wie

Dafür gibt es 2 Gründe:

1.
Blaue Außenbeleuchtungen sind als Signalfarben ausschließlich Fahrzeugen vorbehalten, die in unserem Staat hoheitliche Aufgaben erfüllen (Polizei, Feuerwehr, THW etc.).

2.
Durch die Folie werden die lichttechnischen Eigenschaften, unter denen die Leuchten geprüft wurden und wofür sie ihre Bauartzulassung erhalten haben, verändert, was zur Folge hat, daß die Bauartzulassung der Leuchte durch diese Veränderung erlischt.

aber gelb geht ja? als so wenn man glück hat...?

Nein, für gelbe Folien gilt immer noch der Punkt 2 meiner obigen Auflistung. Hier ist das Ganze nur nicht so auffällig und es besteht zumindest die Chance, daß es einer Streife nicht auffällt.

Deine Antwort