Gelbe Motorlampe
Hallo liebes Forum,
ich fahre ein Cabrio 335i Bj 08/2007 mit 105.000km Laufleistung.
Immer, wenn ich mit dem Auto fahre, funktioniert es tadellos, auch wenn ich 100km in einem Stück fahre.
Sobald ich aber, wenn er nach ca. 20km warm ist und ich ihn abstelle und nach ca. 5 min wieder starte, kommt die gelbe Motorlampe und im Fehlerspeicher steht dann: 29E1 Kraftstoffaufbereitung 2,29E0 Kraftstoffaufbereitung, 2D25 Manipulation Prävention, max. Luftmasse.
Neu eingebaut wurde bereits:
Kraftstoff Förderpumpe im Tank mit Steuergerät
Hochdruckpumpe
6 neue Zündkerzen
6 neue Zündspulen
Niederdrucksensor
Hochdrucksensor
2 Lambdasonden vorm Kat
Injektoren wurden überprüft und als gut befunden, sowie die Druckprüfung der Kraftstoffleitung im kalten, so wie im warmen Zustand.
Wo könnte der Fehler sein?
Danke schon mal für Eure Vorschläge.
114 Antworten
Dann ist ja alles ok, die Fehlermeldung sagt, dass der Kraftstoffdruck nicht stimmt und die Werte der der Kraftstoffpumpe nicht stimmmen.
Aber wenn Dein Supermeister die Pumpe gewechselt hat und nach seiner Aussage der Druck ok ist, dass lügt der Fehlerspeicher und dein Fahrzeug ist ok.
Viel Spass beim Fahren!!
Willst du jetzt damit sagen das der Meisterbetrieb mir ein Märchen erzählt hat. Er sagt ja er kann sich das auch nicht erklären warum es so ist, aber die Drücke passen alle.
Darum wende ich mich ja an das Forum ob vielleicht jemand auch so ein Problem hatte den wir wissen ja auch nicht weiter.
Ähnliche Themen
Den Druck kannst Du mit Rheingold messen. Sicher, dass Du die richtige Pumpe hast. Es gibt die mit 4bar und mit 6bar. Du brauchst wahrscheinlich die 6bar Pumpe.
Wie gesagt es war nur ne frage ob gemessen wurde oder so nach dem Motto „passt schon“.
Dann würde ich dir zustimmen. Evtl doch die falsche Pumpe und selbst wenn net würde ich die versuchen die mehr Druck bringt wenn dort der Fehler liegt. Dann könntest eine Quelle ausschließen
Ok, erst mal danke für die Antworten. Kann mir einer sagen was für eine Teilenummer die verstärkte Pumpe hat.
Zitat:
@C1-Biker schrieb am 1. November 2017 um 20:44:24 Uhr:
Ok, erst mal danke für die Antworten. Kann mir einer sagen was für eine Teilenummer die verstärkte Pumpe hat.
Hallo, habe nach dem Winterschlaf mein Cabrio wieder erweckt und habe immer noch das selbe Problem mit der gelben Motorlampe. Habe mittlerweile den Kraftstoffdruck während der Fahrt mit I-Car Soft gemessen und habe wenn ich vom Gas gehe noch ca. 3,9 bar und wenn ich Gas gebe so in Richtung 6000 Um. habe ich so 5,9 bar.
Könnten es doch die Injektoren sein , sie haben den Index mit den Endnummer 07.
Was sthet denn im Fehlerspeicher?
Immer noch:
29E1 Kraftstoffaufbereitung 2
2AAF Kraftstoffpumpe, Plausibilität
29E0 Kraftstoffaufbereitung
29F1 Kraftstoffdruck, Plausibilität?
Hast Du Tankpumpe und Inlinepumpe?
Hast Du beide ausgebaut und gereinigt?
Ja, die Fehlermeldungen stehen alle 4 noch an, Tankpumpe, Filter mit Druckregler und Steuergerät ist alles neu.
Komisch ist auch wenn der Motor erst so bei 90°C ist kann ich Ihn so bis 6000 Um. ausfahren und es passiert nichts, wenn er aber so bei 110°C oder höher ist und ich Ihn dann Vollgas gebe Geht er ab ca. 5000 Um. in den Notlauf und es kommt die Große Gelbe Lampe.