gelbe motorlampe
wer kann mir hlfen???
gelbe motorlampe brennt.
auslesen löschen und immer wieder nach kurzer zeit brennt sie.
habe kurbelwellen entlüft ventilen (oder was auch immer) auswechseln lassen. sie brennt wieder...
bmw garage sagt mir das luft - benzin gemisch nicht optimal ist, zeigts beim auslesen an?
was könnte das sein????
bitte um alle tips
lg
44 Antworten
solange der wagen in meinem besitz ist, überhitzte er nie.
fs weiss ich nicht, das letzte mal war ja gemisch zu mager, vielleicht ist ja etwas anders mittlerweile hinterlegt,muss gucken.
aber was heisst wenn der wagen kompression verliert oder nicht haltet.??? wäre das bemerkbar???
weil der wagen geht wie ne rakete. 😉
lg
berichte weiter wenn ich fehlerspeicher ausgelesen habe
Mach eine Kompressionsmessung, dann wissen wir, ob der Motor dicht ist und lass den FS auslesen!
BMW_Verrückter
Hallo Leute,
Mir ist ein komischer warnzeichen (gelb) aufgefallen ich habe nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.
Es ist ungefähr genau in der Mitte vom Tacho.. Es ist ein Auto drauf und untendrunter ein T zeichen (gelb) wenn ich die Zündung einschalte leuchtet es auf und geht wieder aus. Das Symbol kommt nicht immer manchmal halt.
Heute morgen zum beispiel -1grad.. Zeichen war da und motor gings irgendwie aus.
Zitat:
Original geschrieben von ANIL26
Hallo Leute,Mir ist ein komischer warnzeichen (gelb) aufgefallen ich habe nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.
Es ist ungefähr genau in der Mitte vom Tacho.. Es ist ein Auto drauf und untendrunter ein T zeichen (gelb) wenn ich die Zündung einschalte leuchtet es auf und geht wieder aus. Das Symbol kommt nicht immer manchmal halt.
Heute morgen zum beispiel -1grad.. Zeichen war da und motor gings irgendwie aus.
Hallo ...
Du muss zum Fahrzeug Check so heißt das ... Das soll dein Auto sein und das T die Hebebühne
Gruß elite06
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von elite06
Hallo ...Zitat:
Hallo Leute,Mir ist ein komischer warnzeichen (gelb) aufgefallen ich habe nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.
Du muss zum Fahrzeug Check so heißt das ... Das soll dein Auto sein und das T die Hebebühne
Gruß elite06
ahaa ok und warum sollte ich auf die Hebebühne ?? was für probleme könnte mein auto haben?
Hallo!
Es ist ein Fahrzeugcheck, der durchgeführt werden sollte. Dieser Fahrzeugcheck ist Bestandteil des CBS-Systems - also der Wartungen im Display des Navis. Daher ist der Zeitpunkt erreicht und ein Fahrzeugcheck sollte durchgeführt werden. Hier wird der Wagen geprüft, ob was nicht stimmmt mit der Lichtanlage, Bremsanlage, Fahrwerk, ..
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!Es ist ein Fahrzeugcheck, der durchgeführt werden sollte. Dieser Fahrzeugcheck ist Bestandteil des CBS-Systems - also der Wartungen im Display des Navis. Daher ist der Zeitpunkt erreicht und ein Fahrzeugcheck sollte durchgeführt werden. Hier wird der Wagen geprüft, ob was nicht stimmmt mit der Lichtanlage, Bremsanlage, Fahrwerk, ..
Grüße,
BMW_Verrückter
Und wie losche ich die Meldung
Einfach im Service-Reset.
Siehe hier - http://www.youtube.com/watch?v=5eEZwqPR5Vg
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Einfach im Service-Reset.Siehe hier - http://www.youtube.com/watch?v=5eEZwqPR5Vg
Grüße,
BMW_Verrückter
Hab es so gemacht wie beschrieben es steht nachster fahrzeugcheck nach 60000km aber das Zeichen ist immer noch da???
Komisch jetzt ist er weg nach 5min!!😕
Zitat:
Komisch jetzt ist er weg nach 5min!!😕
bleibt sie auch weg ????
gruss elite06
Bis jetzt schon 🙂 hoffe es bleibt so.
Hallo!
Das sollte jetzt auch wegbleiben. Den Fahrzeugcheck kann man machen, muss aber nicht. Dies ist so eine Art "TÜV-Vorbereitung" 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Hallo!Das sollte jetzt auch wegbleiben. Den Fahrzeugcheck kann man machen, muss aber nicht. Dies ist so eine Art "TÜV-Vorbereitung" 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Was es alles gibts 🙄
Hallo,
ich glaub hier bin ich richtig also kommt mein Senf hier rein.
Hatte gelbe Motor-Kontrollleuchte; Miltiplikative Gemischadaption Bank 1 und Bank 2 Regelgrenze 1 erreicht; Code 00272A und 00272B
Fehlerbehebung hierzu habe ich mir durchgelesen und wird Montag angegangen, nach Löschung des Fehlers ist er bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten.
Bei mir kommt hinzu das der Motor (545i) bei niedrigen Drehzahlen (zwischen 1000 und 2000 u/min) teilweise ruckt und bockt, gebe ich Gas also belaste ich ihn hört das bocken sofort auf, es ist also nur im Teillastbereich.
Zum testen also mit dem dicken mal auf die Autobahn... als ich ihn ausfahren wollte ist mir aufgefallen das am Ende des 5. Ganges und im 6. so bei 220 kmh das bocken einsetzt und die Beschleunigung aussetzt , als wenn er zu wenig Benzin bekommt oder etwas an der Zündung nicht stimmt.
Hat da einer von euch Erfahrungswerte gesammelt und kann mir einen Tip geben bitte, denn mehr als 230 kmh sollte er schon bringen ;-)
lg
acht_ender