ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Gelbe lampe mit dem schlüssel leuchtet auf

Gelbe lampe mit dem schlüssel leuchtet auf

Opel Astra H
Themenstarteram 22. November 2011 um 12:09

Hallo Leute

Kann mir bitte einer helfen?Bei mir leuchtet die gelbe Lampe mit dem Schlüssel,obwohl der Motor rennt.Danach habe ich den Motor neu gestartet und war es verschwunden.Aber jetzt steht ein Fehlercode auf dem boardcomputer SCL-LS:0000807f.

Vielleicht wisst Ihr mehr darüber.Danke in voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

 

such mal nach Fehlercode auslesen (Suchbegriff: Gas Bremse Zündung).

Wo wird dieser "Fehlercode" bei dir angezeigt?

 

Gruß Metalhead

Themenstarteram 22. November 2011 um 23:58

Danke für die schnelle Antwort,bei mir kann ich das beim "Testmode"sehen,da steht normaler weise die erste Zulassung angeschrieben und die letzte Update Version mit der Nummer 0416,bin mir nicht genau sicher und daneben habe ich den Fehlercode gesehen.Heute bin ich mit dem Auto gefahren und war eigentlich alles ok,komisch das ganze....ah ja, gestern Abend hat er sich wieder einmal regeneriert...vielleicht hat es mit dem was zu tun???

Hi,

 

wäre mir neu, daß im Testmode Fehlercodes angezeigt werden. Da gibt's Error-Bits für z.B. die Beleuchtung, aber sonst (kann nicht mehr nachsehen, hab kein Originalradio mehr).

Lese das mal mit der Gas-Bremse-Zündung-Methode aus.

 

Gruß Metalhead

Themenstarteram 28. November 2011 um 19:06

Hallo Metalhead,also ich habe da probiert mit Gas+bremse gleichzeitig zu betätigen...aber es zeigt bei mir nichts...was mache ich da falsch ???

Schlüssel vermutlich zu früh oder gar nicht auf Zündung gedreht

Ab einem gewissen BJ geht das nicht mehr mit gas + bremse zündung ein soviel ich weiß .

Oder es ist kein Motorfehler. Es werden nur Motorfehler mit der Gas+Bremse Methode angezeigt, keine anderen Fehler, wie zb. vom ABS.

Themenstarteram 29. November 2011 um 14:24

Also die Lampe leuchtet nicht mehr,komisch.....habe noch versucht bremse zu betätigen mit dem Knopf von der Kilometeranzeige,dann die Zündung eingeschaltet....da stand nur kurz "insp" sonst war nichts zu sehen!

Wieso drückst du den Knopf der Kilometeranzeige? Les doch mal genau, was man dir geraten hat :)

xD

ganz einfach....

Zündung an -> Wenn das Autochen mit dem Schraubenschlüssel leuchtet, hat's nen Fehler gespeichert

Auslesen:

Zündung aus, Gas und Bremse voll durchtreten, Zündung an (Motor NICHT starten) und in der Tages- & Gesamtkilometeranzeige zeigts dann ECN......... bei mir zB 112052 -.-

Davon sind die ersten 4 Zahlen der Fehlercode. Die restlichen 2 sind unrelevant.

Dann hier posten und auf Antwort warten :D

Ich hab mir übrigens mal die Fehlercodelisten ausgedruckt und mir daraus nen kleines A5 Heftchen angefertigt. Das fährt bei mir immer schön im Handschuhfach spazieren ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 18:28

Tja diese Methode Funktioniert bei mir nicht,das habe ich schon probiert,aber die Lampe brennt nicht mehr :)

Dann sei doch froh ;)

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 23:47

na ja jetzt leuchtet Sie wieder aber dieses mal hat es mit dem Gaspedal+bremse gleichzeitig betätigen funktioniert und es zeigt einen Fehler an ENC 400SA kennt das jemand?

Hi,

wenn ich mal tippen darf:

1.) Es ist ein Diesel.

2.) Heißt es vielleicht 4005A und nicht 400SA?

Also 4005A ist ein Fehler beim AGR Ventil (Abgasrückführung)... soll beim Diesel häufiger auftreten.

Besuch beim FOH sollte helfen.

Gruß

Nando

Deine Antwort
Ähnliche Themen