ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wasserdichter Schlüssel für Astra H

Wasserdichter Schlüssel für Astra H

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 10:13

Da ich gerne tauche, wüsste ich gerne, ob es einen wasserdichten Schlüssel, bzw. einen, ohne Batterie gibt. Der normale Klappschlüssel dürfte 2 Std. unter Wasser wohl den Geist aufgeben.

Dankeschön!

Gruß

Marcus

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Juli 2006 um 10:44

Äh, das ist vielleicht eine etwas dumme Frage, aber wo lässt du denn deine anderen Klamotten wenn du tauchst?

In Montur zum Tauchrevier fahrn ist ja nicht der Hit.

Komm ich grad nicht klar drauf.

So einen ganz einfachen Schlüssel ohne Elektronik sollte der FOH aber bestellen können, es gibt ja auch Fahrzeuge ohne Zentralverriegelung.

Zitat:

So einen ganz einfachen Schlüssel ohne Elektronik sollte der FOH aber bestellen können, es gibt ja auch Fahrzeuge ohne Zentralverriegelung.

Nur wird nicht auch der Code für die WFS vom Schlüssel gesendet?

Gruß

Hardsequenzer

Gibt es keine wasserdichten "Tüten" wo du die Sachen reintun kannst?

am 5. Juli 2006 um 11:49

Ich sage nur Trockentauchanzug.

Gruß

am 5. Juli 2006 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von hardsequenzer

Nur wird nicht auch der Code für die WFS vom Schlüssel gesendet?

Der Transponder für die Wegfahrsperre arbeitet m.W. ohne Stromversorgung, war zumindest bei den älteren so, einen neuen Schlüssel habe ich noch nicht zerlegt.

Bei der Genaration Schlüssel, die es beim Astra G gab war das zumindest so.

Edit:

Solche wasserdichten Taschen gibt es bei

http://www.aquapac.de/

und

https://www.waterproof-online.de/index_shop.cfm

Aber im Normalfall taucht man mit Flasche tiefer als die Dinger dichthalten.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 13:07

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Cockpitdesigner

Äh, das ist vielleicht eine etwas dumme Frage, aber wo lässt du denn deine anderen Klamotten wenn du tauchst?

Hehe, im Auto :D Ich habe in meinem Jacket einen Schlüsselring, in den ich bisher immer den Autoschlüssel gesteckt habe. Den Schlüssel aus dem Astra G kenne ich, hatte ich selbst. Vom FOH habe ich gesagt bekommen, es gäbe keinen. Und nu :confused:

Gruß

Marcus

am 5. Juli 2006 um 14:35

Und wenn du dir beim Händler einen Drittschlüssel bestellst? Aus diesem machst du die Batterien raus und benutzt ihn nach beim Tauchen nur zum mechanischen Öffnen und Schließen der Fahrertür. Für den Rest taugt dann der im Wageninnern geparkte Hauptschlüssel...

Aber vielleicht funktioniert ja bei einem nassen und batterielosen Schlüssel sogar auch der Wagenstart und lediglich die Fernbedienung ist außer Betrieb. Dann hast du ja überhaupt keinen Aufwand mehr...

am 5. Juli 2006 um 14:50

mmmh

 

Ist eventuell zu einfach gedacht, aber Schlüssel verstecken wo ihn keiner findet ist wohl die kostengünstigste Idee!

In den Auspuff stecken.:)

Oder einfach in eine wasserdichte Tüte und dann eben die Tüte irgendwie am Körper befestigen.

am 5. Juli 2006 um 16:33

Könntest du mir verraten was du mit nem Wasserdichtenschlüssel vor hast? Habe bisher selten gehört das man mit seinem Schlüssel baden geht.

Nils

am 5. Juli 2006 um 16:41

Wasserdichter Schlüssel

 

Ich habe mir einen Drittschüssel aus Plaste bei FOH gekauft (19,30 €). Dieser ist allerdings nur zum mechanischen Aufschließen geeignet, die Wegfahrsperre wird damit nicht entsperrt (ohne Transponder).

Wozu brauchst du einen wasserdichten schlüssel,wenn es bei jedem gutem tauchshop ein sogennantes taucherei gibt,welches wasserdicht verschließt.ich nutze dieses seit jahren,weil ich selber tauche.stellt zum beispiel seemann sub her.kostet knapp um die 10 euro.

hier mal ein ganz nützlicher link,wo du es sehen kannst...

 

http://www.divexshop.com/.../product_overview.shopscript

greetz

omegaxx

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 21:09

@Nils: Wenn du 45-60 Minuten unter Wasser bist, lässt du deine Sachen nicht gerne unbeaufsichtigt.

@Omegaxx: Wo steckt man das Ei hin? In deutschen Seen ist die

Sicht ja so schlecht, dass es weg ist, wenn man es fallen ließe...

Danke für die Tipps!

Gruß

Marcus

Als Taucher hast du doch einen Anzug an, oder? Gibt's da keine Ösen wo man es befestigen könnte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen