ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gelbe Flüssigkeit: CLS- Fahrer sucht Hilfe bei den E - Klassef.

Gelbe Flüssigkeit: CLS- Fahrer sucht Hilfe bei den E - Klassef.

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 9:13

Hallo,

da bei uns im CLS- Forum so gut wie nichts los ist erhoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Nach meinem Motto Geiz ist geil möchte ich deswegen nicht unbedingt in die Werkstatt.;)

http://www.motor-talk.de/forum/gelbe-fluessigkeit-wovon-t3550302.html

 

Gruß

QQ 777

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2011 um 13:39

Nach dem Fahren ist noch jede Menge Druck in der Anlage.

Eigentlich ist das Kühlmittel ja ein Gas. Dem wird aber meist ein Mittel beigefügt um ein Leck zu erkennen. Diese, leicht ölige Zeugs, ist gelb.

War ja auch nur ein Tipp, weil die anderen Flüssigkeiten, außer vielleicht das Zeugs aus dem Kühler, andere Farben haben.

Gruß

Mc

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Oktober 2011 um 9:22

Ggf hilft dir was weiter, Topic gabs schon Anfang des Jahres:

 

http://www.motor-talk.de/.../...sigkeit-unterm-wagen-t3069538.html?...

am 23. Oktober 2011 um 9:50

Flüssigkeit vom Klimakompressor??

hatte das mal eine lacke. war gelb/grün. Niemand wusste woher. Nach sechs Monaten blieb der Klimakompressor stecken....

 

lg.

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 10:25

An den Klimakompressor habe ich noch garnicht gedacht, das wäre dann ja harmlos. Aber ist Flüssigkeit der Klimaanlage nicht transparent???

Meine ist hellgelb und hat keinerlei Verschmutzungen wie z. B. Öl.

am 24. Oktober 2011 um 10:41

Moin,

es gab bläulich-grün und zuletzt war es gelb.

Wird wohl das Kühlmittel sein.

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 10:59

Themenstarter

Hallo,

 

habe in der Garage auf den Fliesen einen gelben Fleck - Durchmessser 10 cm - entdeckt.

 

Der Fleck ist in Höhe vom Motorraum, außerdem stellte ich mehrere kleine gelbe Flecken im gesamten

Park- Bereich fest, wo mich vermute, dass die Flüssigkeit am Fahrzeugunterbau entlangläuft und abtropft.

 

Bremsflüssigkeit ?....gelb?

Motoröl........ist dunkler!

Automaticgetriebeöl?.....ist doch rosa oder?

Öl / Servolenkung?.......meine Vermutung?......ist das gelb?

 

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

 

 

Kühlflüssigkeit? ....verliert der die denn im Stand?.....bin zuletzt 60 Kilometer weit gefahren und habe das jetzt nach gut 2 Wochen Standzeit gemerkt.

@mcaudio

Farbe: der CLS ist von Bj. 2006, war die K- Fl. damals gelb?

am 24. Oktober 2011 um 13:39

Nach dem Fahren ist noch jede Menge Druck in der Anlage.

Eigentlich ist das Kühlmittel ja ein Gas. Dem wird aber meist ein Mittel beigefügt um ein Leck zu erkennen. Diese, leicht ölige Zeugs, ist gelb.

War ja auch nur ein Tipp, weil die anderen Flüssigkeiten, außer vielleicht das Zeugs aus dem Kühler, andere Farben haben.

Gruß

Mc

Vielleicht war es dem Fifi draußen zu kalt ?

am 24. Oktober 2011 um 16:02

Oft ist kommt es vom Klimakompressor, riech mal daran, müsste neutral sein. Beim Auto meiner Frau hat sich ein kleiner See geblidet. Dachte zuerst an ein Leck im Motor, war doch die Klima schuld dran.

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Hallo,

da bei uns im CLS- Forum so gut wie nichts los ist erhoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Nach meinem Motto Geiz ist geil möchte ich deswegen nicht unbedingt in die Werkstatt.;)

http://www.motor-talk.de/forum/gelbe-fluessigkeit-wovon-t3550302.html

 

Gruß

QQ 777

Hat einer bei deinem Wagen Korrosionsschutzarbeiten durchgeführt?Irgendwelche Entrostungen gemacht?Kann auch Konservierungsstoff sein z.b. braune Wax!?

am 24. Oktober 2011 um 17:03

Dann muß er das aber mit dem Zeug mehr als gut gemeint haben. ;)

ich meinte das Öl das im Klimakompressor ist.

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 9:20

Also, habe gerade nochmals ein Stündchen " gesucht ". ( in Verbindung mit der Uhrumstellung auf Winterzeit - Dauer ca. 1 Minute - )

 

Bremsflüssigkeit ist gelb, der Stand aber bei max., Fazit:die kann es nicht sein!

Ölstand ist auch ok, außerdem paßt das farblich nicht, fällt auch weg.

Scheibenwaschanlage, dito.

Kühlmittelstand: ca. 3 mm unter der Markierung, die habe ich aufgefüllt ( etwa 0,15 L. - halb Kühlmittel halb Wasser )

Frage:

Wenn ich vor dem Motorraum stehe ist vorne rechts der Kühlmittelbehäter, daneben ein Ansaugschlauch, und darunter - etwas mehr links - ist ein Behälter.....was für einer???

Beschriftung: A 000 460 09 83 und PA 66 - GF 25, dessen Flüßigkeit ist gelb!! und am Schraubverschluß befindet sich innen die Markierung: max. 90 Grad, min. 20 Grad.

Ich habe den Motorraum und Unterboden - mit einem Scheinwerfer - abgesucht und nichts finden können, soweit das ohne Bühne möglich war.

Der gelbe "Hauptfleck" auf den Fliesen befindet sich 60 cm zur Fahrzeugmitte ( von der Fahrerseite gemessen ) etwa in Höhe der Scheibenfischerarmbefestigung!

 

Gruss

QQ 777

 

@Wital1984

NEIN

 

 

 

am 30. Oktober 2011 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Wenn ich vor dem Motorraum stehe ist vorne rechts der Kühlmittelbehäter, daneben ein Ansaugschlauch, und darunter - etwas mehr links - ist ein Behälter.....was für einer???

Servoöl

Grüße

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 9:56

Danke, das war auch meine Vermutung.

 

 

Kann / darf man da selber nachfüllen?

Anzeige steht bei min. 20 Grad!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gelbe Flüssigkeit: CLS- Fahrer sucht Hilfe bei den E - Klassef.