ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was fahrt ihr diesen Winter?

Was fahrt ihr diesen Winter?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 19:44

Hallo, mal ne kleine Runde zu eurer Winterbereifung und Erfahrungen damit.

Hab mir neue 18" in 8x18 ET30 gegönnt. Reifen kommen Dunlop 3D WinterSport drauf. 245 40 18 rundum... Laut Test sehr ausgewogen und leise mit Note 1,4. Erfahrungen noch keine, kommen nächste Woche drauf.... Jemand dies Reifen schon mal gefahren?

Foto der Felgen im Anhang.... Für Winter ganz ok finde ich.

Rh-ba-seven-8x18-et30
Beste Antwort im Thema

Ich fahre Bahn...

Ganz ohne Gummi...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hatte kurz Dunlop 4D drauf ... liefen nie rund. Eingeschickt, angeblich alles okay. Ich hab sie dann verkauft, der Käufer war zufrieden. Eine Inkompatibilität mit meinem Wagen?

Nun sind Michelin drauf, in meinen Augen die sicherste Bank. Leise, komfortabel, haltbar (große Profiltiefe).

Ich Fahre Fiat :p

mit Pirellis an de VA und Semperit an der HA...und das ganze auf ganz chicken Stahlfelgen :D

Ich fahre Bahn...

Ganz ohne Gummi...

Ich fahre Elch...

Dsc-0607

Ich fahre Fahrrad. Bei Schnee und Salz auf den Straßen sieht das dann mitunter arg mitgenommen aus, aber die simple Mechanik hat sich als sehr zuverlässig erwiesen.

Normal-img-20140128-072105

Golf 6 GTI mit 225/45 R17 Michelin Alpin A5 auf Denver Alufelgen.

Zitat:

@Granada75 schrieb am 25. Oktober 2014 um 09:04:53 Uhr:

Ich fahre Fahrrad. Bei Schnee und Salz ...

Und mit der Reifenbreite hat man kein Aquaplaning!!! :D :cool: ;)

Michelin Alpine 4 auf Alu am E220

Conti TS810S MO 245 45 17 auf MB-Almach Felgen.

Zitat:

@Wolfgang Wegner schrieb am 25. Oktober 2014 um 12:52:59 Uhr:

Michelin Alpine 4 auf Alu am E220

Also das waren bis jetzt die Besten die ich im Winter gefahren haben...hab die nach 3 jahren mit Profil 6mm verkauft mit dem Auto.

Soeben neue Schuhe auf mein E280 CDI bekommen, Nokian WR A3 in 245 45 R17 99V Ausführung, bei den Reifen stimmt Preis/Leistung ganz einfach noch :)

Hallo

Ich fahre Conti Wintercontact TS 850 in der Größe 225/55 16 H und bin rundherum zufrieden!

Gruß

Heinseni :rolleyes:

am 26. Oktober 2014 um 2:39

Ich hab mir gestern nagelneue Michelin Alpin 5 geholt.

Mal schauen wie die sich so im Winter anstellen.

Sava Eskimo 205/60 R 16 M&S

Habe die als Winterreifen auf Original MB-Alufelge beim Kauf mitbekommen und wollte die eigentlich umgehend entsorgen. Mein Reifenhändler bekam beim Namen auch gleich Zahnschmerzen, mit Bilck auf das Alter der Reifen (Ende 2012) und das Restprofil gut 7 mm auf allen 4 Rädern meinte er aber: fahr die doch erstmal und dann schauen wir weiter - wegwerfen und neue Reifen können wir immer noch draufpacken. Und siehe da: Sind zwar etwas lauter bei Geschwindigkeiten bis ca. 70 km/h, fahren sich bisher (ca. 2.000 km) aber bei trockener und nasser Straße wie auf Schienen. Eis und Schnee hatte ich noch nicht, aber bisher will ich mich nicht beschweren. Bis März fahre ich locker 12.000 km, dann sind die wahrscheinlich auch runter - und für´s nächste Jahr kann ich mir dann Gedanken machen. Bisher habe ich mir sonst immer Premium-Fabrikate gegönnt - mal schaun...

Grüße

HJK61

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was fahrt ihr diesen Winter?