ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 350 geht während der Fahrt aus.

E 350 geht während der Fahrt aus.

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 20:41

Hallo Gemeinde

Seit zwei Tagen hab ich das Problem,

das mein Wagen an der Ampel manchmal ausgeht.

Beim fahren geht er aus und springt sofort wieder an, fährt danach normal weiter.

Motorkontrollleuchte ist an.

Leistungsverlust hat er nicht.

Springt bei etwas längeren Schlüssel drehen an. ( beim kurzen betätigen des Schlüssels springt er nicht an)

Daten:

E 350 Automatik

Bj. 2005

170.000 km

Kettenrad gewechselt

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mfg Alex

Beste Antwort im Thema

KWS

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

KWS

Da schließe ich mich an und tippe auch auf den Kurbelwellen Sensor

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 19:42

Danke euch beiden.

Könnt Ihr mir zeigen wo er genau sitzt?

Wo er bei deinem M272 sitzt kann ich dir nicht genau sagen, bei meinem M113 sitzt er an der Getriebeglocke kurz vorm Motor wenn du vorm Wagen stehst auf der Beifahrerseite etwa auf 13-14 Uhr

Kws sitzt beim M272 auf der Fahrerseite kurz vorm Getriebe.

Kommt man von oben drann. Ist aber etwas fummelig.

Das wäre aber seit es den Motor gibt der erste der erneuert wird!

Wie wäre es den mal mit Fehlerspeicher auslesen?

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 11:47

Hatte noch keine zeit zum Freundlichen zu fahren.

Zitat:

@Alex 2002 schrieb am 13. Oktober 2014 um 20:41:12 Uhr:

Hallo Gemeinde

Seit zwei Tagen hab ich das Problem,

das mein Wagen an der Ampel manchmal ausgeht.

Beim fahren geht er aus und springt sofort wieder an, fährt danach normal weiter.

Motorkontrollleuchte ist an.

Leistungsverlust hat er nicht.

Springt bei etwas längeren Schlüssel drehen an. ( beim kurzen betätigen des Schlüssels springt er nicht an)

Daten:

E 350 Automatik

Bj. 2005

170.000 km

Kettenrad gewechselt

Hi Alex,

ich habe exakt das selbe Auto und exakt das selbe Problem seit wenigen Tagen. Was hast du gemacht und wo lag der Fehler? Habe den Fehlerspeicher leider auch noch nicht auslesen lassen... werde es aber in den nächsten Tagen machen.

Daten:

E 350 T-Modell 7G-Tronic

Bj 2005

153.000 km

Kettenrad bei ca. 122tkm gewechselt...

Gruß,

Cihan

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 9:43

Hi

Wie von ekdahl und Mitchl0815 prophezeit,

war es der Kurbelwellensensor.

Hab ihn selber in 30min gewechselt, war bisschen fummelig, aber es geht.

Super vielen Dank,

ich habe heute mal unter die Haube geschaut und versucht den KWS zu erkennen, aber leider bin ich mir unsicher. Kommt man da wirklich von oben ran und gibt es eine Anleitung oder ähnliches? Konnte nichts gescheites finden bisher. Würde es gerne selber tauschen, aber muss mal morgen bei MB fragen was das Ding kostet.

Gruß,

Cihan

Zitat:

@cantay0912 schrieb am 3. Mai 2015 um 23:12:31 Uhr:

Super vielen Dank,

ich habe heute mal unter die Haube geschaut und versucht den KWS zu erkennen, aber leider bin ich mir unsicher. Kommt man da wirklich von oben ran und gibt es eine Anleitung oder ähnliches? Konnte nichts gescheites finden bisher. Würde es gerne selber tauschen, aber muss mal morgen bei MB fragen was das Ding kostet.

Gruß,

Cihan

Kostet ca 80 Euro

Bei ebay kostet ein kurvelwellensensor zwischen 15-20€.

Beim freundlichen ein vielfaches dessen....und die funktionieren tadellos

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 11:20

Zitat:

@cantay0912 schrieb am 3. Mai 2015 um 23:12:31 Uhr:

Super vielen Dank,

ich habe heute mal unter die Haube geschaut und versucht den KWS zu erkennen, aber leider bin ich mir unsicher. Kommt man da wirklich von oben ran und gibt es eine Anleitung oder ähnliches? Konnte nichts gescheites finden bisher. Würde es gerne selber tauschen, aber muss mal morgen bei MB fragen was das Ding kostet.

Gruß,

Cihan

Denn Sensor siehst du von oben nicht, ich hab es blind gemacht.

Um an denn Sensor ran zu kommen musst du denn

-Filter Kasten

-LMM

und denn Plastikkrümmer zur Drosselklappe ausbauen, erst dann kommst

mit beiden Händen an denn Sensor ran.

 

Zitat:

@cantay0912 schrieb am 3. Mai 2015 um 23:12:31 Uhr:

aber muss mal morgen bei MB fragen was das Ding kostet.

Lass bloss die Finger von den 20€ egay Schrotteilen... von wegen sind genau gleich!!!

Kauf dir das Ding meinetwegen bei Bosch wenn du nicht von MB kaufen willst, dann hast du die nächsten Jahre keine Probleme. KWS wechselt man nicht alle paar Monate ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 350 geht während der Fahrt aus.