ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gelbe Balken von Tempomat leuchten ständig

Gelbe Balken von Tempomat leuchten ständig

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 12:13

Hallo

Ich habe folgendes Problem : Die gelben Balken von Tempomat leuchten ständig bereits bei einschalten der Zündung und gehen auch während der Fahrt nicht aus.

Aber Tempomat funktioniert.

Wer kann mir helfen - ist dieser Fehler schon mal bei einen von Euch aufgetreten?

Mein Fahrzeug : MB Avantgarde W211 2000 ccm 163 PS Bj. 12/2002.

Danke im voraus für Antworten.

pitt ebi

Beste Antwort im Thema

Handbuch lesen würde wahrscheinlich alles erklären.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Nö ist nicht . Ist weis . Die Tachobeleuchtung ist aus dadurch ist es heller und wirkt dadurch gelb mehr nicht .

Soll mal Bild am Tag machen dann sieht man das weiß ist .

 

Oder woilst mir weiß machen das @chruetters auch gelb ist .

Ja. Ich kann nichts dafür dass hier einige offensichtlich farbenblind sind. Alles ist in weißer Farbe und der Ring ist gelb und du siehst das nicht?

Ich sehe das es ein wenig gelb wirkt das ja aber das liegt nur daran das es sehr sehr hell leuchtet was nicht normal ist .

Wenn es doch gelb wäre warum ist es dann am Tag nicht Gelb .

Ein wenig gelb??? Leute geht mal zum Augenarzt. Das ist alles andere als „ein wenig“ hell. Es ist keine Schande farbenblind zu sein, nur sollte man es sich halt eingestehen anstatt irgendwelchen Mist hier zu verzapfen. Warum ist es dann auch bei allen anderen 211er am Tag dunkel gelb?

Wenn Du das sagst !

Du hast recht ich meine Ruhe . Und bei meinen S211 bleibt es weiß .

Bei @chruetters auf Bild auch.

Schönen Abend noch

Beleidigt und mit Schmollmund. Passt prima zum Forum, beeindruckt mich nur überhaupt nicht. Im Gegenteil. Anstatt einfach mal einzusehen dass man nicht immer recht hat. Schon gar nicht wenn es darum geht sich einen Fehler einzugestehen. Muss ich dir und allen anderen jetzt wirklich noch den Beweis auf Grundlage der RGB Werte liefern?

Zitat:

@andrekk schrieb am 6. März 2019 um 20:36:55 Uhr:

Wenn Du das sagst !

Du hast recht ich meine Ruhe . Und bei meinen S211 bleibt es weiß .

Bei @chruetters auf Bild auch.

Schönen Abend noch

Bei meinem S211 ist es auch Weiß, egal ob Tempomat oder Limiter, Habs extra nochmal heute ausprobiert.

Nein, ich bin nicht Farbenblind, sonst hat man grosse Probleme einen Bootsfuhrerschein zumachen.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. März 2019 um 20:39:55 Uhr:

Beleidigt und mit Schmollmund. Passt prima zum Forum, beeindruckt mich nur überhaupt nicht. Im Gegenteil. Anstatt einfach mal einzusehen dass man nicht immer recht hat. Schon gar nicht wenn es darum geht sich einen Fehler einzugestehen. Muss ich dir und allen anderen jetzt wirklich noch den Beweis auf Grundlage der RGB Werte liefern?

N'Abend Mackhack,

ärgere Dich nicht - das lohnt sich doch nicht ... manche haben auch einen falsch eingestellten Monitor und wissen es gar nicht ...

Bei mir sieht's auch gelb aus und mein Monitor ist schon allein wegen meinen Fotos richtig eingestellt.

Schön' Abend noch, Gruß

Heiko

Ne, nicht wegen ein paar gelben Balken im KI. :D

Dir auch.

Dreh mal die KI Beleuchtung auf MAX,sieht aus als wäre sie bei der Aufnahme gedimmt.

Gruß

Zitat:

@andrekk schrieb am 6. März 2019 um 20:19:12 Uhr:

Nö ist nicht . Ist weis . Die Tachobeleuchtung ist aus dadurch ist es heller und wirkt dadurch gelb mehr nicht .

Soll mal Bild am Tag machen dann sieht man das weiß ist .

 

Oder woilst mir weiß machen das @chruetters auch gelb ist .

Das Bild habe ich heute Mittag (am Tag mit Beleuchtung ein) gemacht. Der Ring ist gelb und total easy vom weißen Text zu unterscheiden. Ich weiß wirklich nicht wie manche hier so stur auf ihrer Meinung beharren können die zudem noch schlicht falsch ist.

Gelber Segmentring

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. März 2019 um 04:49:20 Uhr:

Zitat:

@andrekk schrieb am 6. März 2019 um 20:19:12 Uhr:

Nö ist nicht . Ist weis . Die Tachobeleuchtung ist aus dadurch ist es heller und wirkt dadurch gelb mehr nicht .

Soll mal Bild am Tag machen dann sieht man das weiß ist .

 

Oder woilst mir weiß machen das @chruetters auch gelb ist .

Das Bild habe ich heute Mittag (am Tag mit Beleuchtung ein) gemacht. Der Ring ist gelb und total easy vom weißen Text zu unterscheiden. Ich weiß wirklich nicht wie manche hier so stur auf ihrer Meinung beharren können die zudem noch schlicht falsch ist.

für mich ist es auf deinem Foto ebenfalls weiß.

Vielleicht solltest du den Ratschlag von dir befolgen, den du anderen Usern gibst..

Wir reden hier nicht von Polar-oder Alpinweiß aber für mein Empfinden ist es definitiv nicht gelb!

mfg

Wie? Dein Techo geht nur bis 200? Du arme Sau ;-)

Können wir uns darauf einigen, das die Balken "Elfenbeinweiß" sind?

In der Farbenlehre gibt es nun mal mehrere Abstufungen der Farbe weiß (durch verschiedene RAL Farbtöne differenziert)

Ich persönlich hätte auch geschworen, dass die Balken ganz weiß sind. Das Display produziert die auch in einem Farbton den ich eher mit weiß statt als Gelb bezeichnen würde. Aber ich hatte dann den Eindruck, dass die einen gelblichen Schimmer bekommen, sobald die Instrumentenbeleuchtung angeht. ich habe bei meinem 211 auch mal drauf geachtet...allerdings war es bei uns so bewölkt, dass eigentlich immer die Instrumentenbeleuchtung mit angeht.

Auf dem Foto von Mackhack (ich sitz gerade an nem nach DIN-Irgendwas für Bildbearbeitung kalibrierten Monitor) ist es tatsächlich gelb.

Bei mir im Fahrzeug ist es definitiv weiß -> ist das vielleicht von Vor-MOPF/MOPF oder der Ausstattung (bei mir Avantgarde) abhängig ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gelbe Balken von Tempomat leuchten ständig