gelächter in der werktstatt...
Bei mir waren ja seit langem ein paar teile fällig...,
Bremsscheiben zum einen (die hab ich selbst gewechselt sammt belägen), dann dieses lenkradflattern beim bremsen (wurde nach dem bremsenwechsel zwar besser, aber halt nicht perfekt 🙂 ), ich wusst dann ned mehr weiter und bin zu ner freien werkstatt gefahren..,
hab denen dann erzählt was sache ist und bin dann in die halle rein, ok die machen das hies es, ich wollt denen dann noch erklären, dass meiner meinung die gummipuffer bei den querlenkern defekt sind, hab ich auch schon gekauft und die liegen im auto hab ich gesagt, die meinen nene da sind wahrscheinlich deine scheiben im arsch, sag ich: nee die sind fast neu, evtl 1000km gelaufen, die so "jaja is gut, wir machen das" ich so: ich bin mir sicher dass das die gummis sind! JA IS GUT WIR MACHEN DAS hies es. dann geh ich raus und hör wie die über mich lästern und lachen: "schau dir den schlaumeier an, 19 jahre alt und meint er wüsste mehr als n ausgebildeter kfz´ler" "jaja... solche dummschwätzer gibts immer wieder" "(dummes gelächter)",
ich hab dann leicht wut bekommen und wollt schon reingehen, mir mein schlüssel holen und wieder abhaun.., habs dann aber ned gemacht..., naja gut, am nächsten tag fahr ich hin.. Also was is bzw. war kaputt? "Trägergelenk" Ich so "achso.." "na hat sich deine "vermutung" wohl nicht bestätigt wie" (dummes gegrinse), ich so naja mal sehen, naja auto heim gewaschen gesaugt etc., abends fort..,
tja fehler immernoch da, nur vielleicht nen tick besser
Ich wollt schon wieder hinfahren und denen sagen dass sie nen scheissarbeit verrichtet hatten, naja aber dann kostets noch mehr dacht ich mir.., also die gummis selber gewechselt... war zwar ein bisschen aufwendig, wegen dem einpressen etc.., aber hat geklappt..., tja eine kleine runde gedreht.., fehler komplett weg!
HaHa.... keine ahnung wie? na wartet,
bin ich zur werkstatt gefahren, hab die ein bisschen angeschissen, dass der fehler immernoch da wäre und wieso sie den nicht beseitigt hatten!!
Die meinten "naja traggelenk war kaputt, das ham wir repariert" Aber wir können ja noch mal schaun, sag ich: nee das die rechnung noch höher wird oder wie? is ned nötig.. ich hab gestern die gummis gewechselt.. ALSO HAB ICH DIE ARBEIT GEMACHT DIE IHR MACHEN SOLLTET und jetzt ist der fehler weg.,
tolle mechaniker seid ihr..! und bin grinsend gegangen
in der werkstatt war ich zum letzten mal,
was lernt man daraus?
Gut wirds nur wenns mans selber macht!
50 Antworten
hinten den scheibenbremsen, is blöd zu beschreiben, die gummis sind weiter zur fahrzeugmitte am ende vom querlenker (das is der fehler), tausch die aus, kosten so um die 30€, dann hast deine ruhe
ich weis ja nicht ob ich den namen hier schreiben darf.. wär ja praktisch rufschädigung 🙂
achja, wie wärs mal mit nem meeting in passau? 🙂
also mal aus der sicht eines mechnaikers,mir gingen die leute auch auf den sack die dachte es besser zu wissen aber es waren eher so alte leute die einem sagen wollte wie sehr man kerzen anzieht usw. ich mein wenn einer kommt und ne vermutung hat dann hat man sich das schion mal angehört,ich mein der jeniger fährt das auto warum sollte er nicht ne vermutung haben macht es uns doch nur leichter und dem kunden preiswerter da nicht so viel gesuche. also das es den beiden vielleicht auf den keks ging seh ich ja vielleicht noch ein aber dsas die das auf das alter schieben und dann noch lästern find ich auch scheiße
HI,
was sind den des für Gummis? Ich habe bei mir dir Traggelenke ausgewechselt, aber was sind des für Gummis die du gemacht hattest?
Also solche Werkstätte gibt es imemrwieder. Im Grunde sind es nur 2 bis 3 Leute die so drauf sind, so wichtig tuhn.. aber sie pisst es auch an, wenn Leute kommen und sagen was kaputt ist, anderer Seits macht es ja keiner ohne es genau zu wissen, oder 😁? Aber die müssen ja so wichtig tuhnn...
Gruß,
Roman
mh ne foto hab ich leider keins
@rix
ich würd sagen nach weihnachten, nachdem ich meine ganzen geschenke eingebaut hab 😁 😁 😁
einbau bei meiner werkstatt ca 45min arbeit = 20€
ja die werden in den Querlenker reingehauen 😁 (reingepresst)