gelächter in der werktstatt...
Bei mir waren ja seit langem ein paar teile fällig...,
Bremsscheiben zum einen (die hab ich selbst gewechselt sammt belägen), dann dieses lenkradflattern beim bremsen (wurde nach dem bremsenwechsel zwar besser, aber halt nicht perfekt 🙂 ), ich wusst dann ned mehr weiter und bin zu ner freien werkstatt gefahren..,
hab denen dann erzählt was sache ist und bin dann in die halle rein, ok die machen das hies es, ich wollt denen dann noch erklären, dass meiner meinung die gummipuffer bei den querlenkern defekt sind, hab ich auch schon gekauft und die liegen im auto hab ich gesagt, die meinen nene da sind wahrscheinlich deine scheiben im arsch, sag ich: nee die sind fast neu, evtl 1000km gelaufen, die so "jaja is gut, wir machen das" ich so: ich bin mir sicher dass das die gummis sind! JA IS GUT WIR MACHEN DAS hies es. dann geh ich raus und hör wie die über mich lästern und lachen: "schau dir den schlaumeier an, 19 jahre alt und meint er wüsste mehr als n ausgebildeter kfz´ler" "jaja... solche dummschwätzer gibts immer wieder" "(dummes gelächter)",
ich hab dann leicht wut bekommen und wollt schon reingehen, mir mein schlüssel holen und wieder abhaun.., habs dann aber ned gemacht..., naja gut, am nächsten tag fahr ich hin.. Also was is bzw. war kaputt? "Trägergelenk" Ich so "achso.." "na hat sich deine "vermutung" wohl nicht bestätigt wie" (dummes gegrinse), ich so naja mal sehen, naja auto heim gewaschen gesaugt etc., abends fort..,
tja fehler immernoch da, nur vielleicht nen tick besser
Ich wollt schon wieder hinfahren und denen sagen dass sie nen scheissarbeit verrichtet hatten, naja aber dann kostets noch mehr dacht ich mir.., also die gummis selber gewechselt... war zwar ein bisschen aufwendig, wegen dem einpressen etc.., aber hat geklappt..., tja eine kleine runde gedreht.., fehler komplett weg!
HaHa.... keine ahnung wie? na wartet,
bin ich zur werkstatt gefahren, hab die ein bisschen angeschissen, dass der fehler immernoch da wäre und wieso sie den nicht beseitigt hatten!!
Die meinten "naja traggelenk war kaputt, das ham wir repariert" Aber wir können ja noch mal schaun, sag ich: nee das die rechnung noch höher wird oder wie? is ned nötig.. ich hab gestern die gummis gewechselt.. ALSO HAB ICH DIE ARBEIT GEMACHT DIE IHR MACHEN SOLLTET und jetzt ist der fehler weg.,
tolle mechaniker seid ihr..! und bin grinsend gegangen
in der werkstatt war ich zum letzten mal,
was lernt man daraus?
Gut wirds nur wenns mans selber macht!
50 Antworten
Hast die Rechnung hoffentlich nicht bezahlt, der Fehler wurde doch nicht behoben,ich wäre da sofort wieder hin und ab zum Cheffe und das mal erklren lassen wie das kann.Hab so nen scheiss schon hinter mir mit denen .Teile für über 1500 Euro getauscht und bin damit nicht mal 20 km nach Hause gekommen.Ende vom lied lag an was ganz anderen,also alle teile zum grösstenteil wieder raus,was ging.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Hast die Rechnung hoffentlich nicht bezahlt, der Fehler wurde doch nicht behoben,ich wäre da sofort wieder hin und ab zum Cheffe und das mal erklren lassen wie das kann.Hab so nen scheiss schon hinter mir mit denen .Teile für über 1500 Euro getauscht und bin damit nicht mal 20 km nach Hause gekommen.Ende vom lied lag an was ganz anderen,also alle teile zum grösstenteil wieder raus,was ging.
naja.. is ja das blöde, einen fehler haben sie ja gefunden, das trägergelnk war nicht mehr gut, für die reperatur bezahl ich..
achja, hab mal eben ein bild gemacht 😉
nicht vom hintergrund ablenken lassen.. 😁
achja seh grad, der ebaylink, das teil haben sie ausgetauscht, aber der fehler war bei den gummis
obwohl gummi eigentlich ein nicht ganz treffender ausdruck ist, die sind stein hart 🙂
Anstelle der exzentrischen Lager vom M3 3,0 bieten sich die vom 3,2 Liter an...die sind verstärkt...weisen aber die gleiche mittige Geometrie auf wie die Serienlager der 316-328i
Durchsucht mal das Forum nach Beiträgen von Hobbyschrauba...auf seiner Seite...die er in einigen Beiträgen erwähnt...hat er alles wissenswerte zum Fahrwerk des E36 aufgeführt...unter anderem auch was und wie man etwas mit Teilen aus anderen E36 (hier vor allem aus dem M3 genommene Teile) verbessert...
Gruß
P.S.: Wenn ich zuhause wäre...hätte ich den Link gleich gepostet..bin aber unterwegs und hab auf dem Laptop den Link nicht parat 😉
Zitat:
Original geschrieben von Path
..........P.S.: Wenn ich zuhause wäre...hätte ich den Link gleich gepostet..bin aber unterwegs und hab auf dem Laptop den Link nicht parat 😉
Hey Path, schon wieder das Ding auf dem Schoß???
Zitat:
Original geschrieben von jekyll66
Hey Path, schon wieder das Ding auf dem Schoß???
Nein...auf dem Hotelzimmerschreibtisch 😉