gekühltes handschuhfach

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo,

hat jemand von euch zufällig mal ein foto vom system das hinter dem gekühlten handschuhfach steckt?

jemand von euch der es hat, hat bestimmt schonmal das handschuhfach ausgebaut und fotos gemacht oder?

DANKE

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sovana

Denselben Regler gibt es auch in der Mittelarmlehne,denn die wird auch gekühlt :-)

aber nicht, wenn ein CD Wechsler verbaut wurde 🙂 🙂

Ich wollte lieber einen Wechsler, als ein Kühlfach in der MAL.

Aber nur wenn man in der Mittelarmlehne nen Ablagefach hat, wenn man nen Wechsler hat dann ist da ja kein Ablagefach...🙂

An die die ihren Golf V noch nicht haben, erwartet nicht das die Kühlmöglichkeit wie ein Kühlschrank arbeitet. Bei fahrten unter 100 km braucht man da nämlich erst garnichts rein tun da die Kühlleistung einfach zu schwach ist.

Hi,

da der Ausströmer im Handschuhfach aber nur eine Abzweigung ist, müsste man die Klima ja auf etwa 16°C stellen, damit es überhaupt kalt wird.
Doch wie macht ihr das dann im Innenraum?
Der wird ja dann auch auf 16°C runtergekühlt, bzw. es bläst einem dann die kalte Luft auf die Haut.

Oder schließt ihr alle anderen Ausströmer im Inneraum?

Im Innenraum herrscht dann eine Bullehitze, aber hauptsache kalte Getränke im Handschuchfach... 😉

Gruß Aljo

Ähnliche Themen

Die Kühlmöglichkeit ist weniger zum Getränke kühlen geeignet als mehr zum kühlen von Schokolade usw. gedacht.

Guter Thread. Ich bin nämlich auch gerade am Nachrüsten bei einem Fahrzeug auf Golf5 Basis ;-) und hab schon fast alle Teile zusammen.

Ich würde gerne mal ein Bild sehen, wo genau am Kühlkanal hinter dem HSF der Gummischlauch angesteckt ist. Hat keiner ein Bild davon???

gruss
sbo

Zitat:

Original geschrieben von sbo

Guter Thread. Ich bin nämlich auch gerade am Nachrüsten bei einem Fahrzeug auf Golf5 Basis ;-) und hab schon fast alle Teile zusammen.

Ich würde gerne mal ein Bild sehen, wo genau am Kühlkanal hinter dem HSF der Gummischlauch angesteckt ist. Hat keiner ein Bild davon???

gruss
sbo

kannst du bitte die liste mit den teilenummern posten?

Zitat:

Original geschrieben von sbo

gruss
sbo

Wenn du mit den bilden noch bis dezember warten kannst bekommst du ausführliche von mir, denn da muß ich meine golf wieder umbauen weil meine leasingzeit um ist und ich mein interface zum videogucken auf meinem handschufach geschraubt habe.

Hier ist nochmal ein genaues bild von dem "schalter" der die luft rein läst.

Gruss
Maik

Teilenummern

Ich hab die Teilenummern nicht parat, ich setzte hier rein, wenn ich die Teile in einer Woche (Urlaub) bekommen habe.

@maik
Dezember ist ein bisschen spät, da wollt ich sie eigentlich schon drin haben.
Weißt Du zufällig, gibts da ne spezielle Nase, wo der Schlauch draufsteckt? Hast Du dir das mal angesehen?

gruss
sbo

Einfach den Schlauch aufstecken ist nicht! Das Handschuhfach hat hinten einen doppelten Boden wo der Schlauch aufgesteckt wird und somit die ganze hintere Fläche gekühlt wird, bzw. die Kälte nach innen abgibt. Somit ist auch ein neues Handschuhfach erforderlich wenn es wie Serie gemacht werden soll. Schlaucheingang ist nicht gleich Ausgang ins innere des Handschuhfachs.

Grüsse

Danke Ochsenfrosch für die Antwort.
Ich will das Ganze ja in nen Seat Altea einbauen, der hat auch das HSF mit dem doppelten Boden. Das hatte ich schon alles heraußen, nur einen Anschluss am Luftkanal hatte ich nicht gesehen, deswegen wollte ich mal sehen, wie das beim Golf 5 gemacht ist.

WEnn ich Euch ein Bild einstelle, wo der Luftkanal am Altea zu sehen ist, könnt ihr mir dann ungefähr sagen, wo das beim Golf 5 befestigt ist? Der Luftkanal ist fast identisch.

gruss
marco

Zitat:

Original geschrieben von Aljo

Hi,

da der Ausströmer im Handschuhfach aber nur eine Abzweigung ist, müsste man die Klima ja auf etwa 16°C stellen, damit es überhaupt kalt wird.
Doch wie macht ihr das dann im Innenraum?
Der wird ja dann auch auf 16°C runtergekühlt, bzw. es bläst einem dann die kalte Luft auf die Haut.

Oder schließt ihr alle anderen Ausströmer im Inneraum?

Im Innenraum herrscht dann eine Bullehitze, aber hauptsache kalte Getränke im Handschuchfach... 😉

Gruß Aljo

Für das Handschuhfach wird die kalte luft direkt hinter dem Verdampfer herangezogen. Für den Innenraum wird sie dann wieder etwas mit Warmluft gemischt. Je nach Climatronic/Climatic einstellung.

Der Zwielichtige

Deine Antwort