ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. gekühltes handschuhfach?!

gekühltes handschuhfach?!

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 8:40

hallo user,

hab ein problemchen mit meinem handschuhfach.... vor paar tagen hab ich es in einem anderen thread geschrieben " das nicht so reinpasst"

deshalb öffne ich mal ein neuen thread

wie schon wo anders geschrieben hab ich das problem das mein handschuhfach nicht kühlt,climatronic an ...... drehscheibe im HF aufgedreht

schokolade rein, ergebniss komplett flüssig geschmolzen.....

wie ist es bei euch???

habt ihr mal getestet

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2009 um 18:32

Ich nehme mal an, dass das die HF-Kühlung genau gleich wie beim G5 funktioniert.

Wenn das so ist, dann ist an der Rückseite zum Handschuhfach ein Luftschlauch angeschlossen.

Durch diesen kommt dann auch die küle Luft.

Dieser schlauch ist NICHT an dem "Ventil" direkt angeschlossen! Wenn das Handschuhfach geöffnet ist wird nur der Holraum dahinter mit kühler Luft aufgefüllt.

Wenn dann das Handschuhfach geschlossen ist liegt das Ventil genau dort wo an der Rückwand des HFs der schlauch angeschlossen ist.

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 5. Juli 2009 um 12:38

also bei mir wirds da drin auch nicht kalt, trotz climatic auf voll Power und "Low".

Ich hatte die Tage ein GEtränk drin, war nach einer Stunde noch genauso warm wie vorher.

Im Passat gehts einwandfrei, da kommt auch dann direkt kalte Luft raus wie aus der Lüftung..

 

Also ich muss auch sagen, dass im Golf VI das Handschuhfach nicht sonderlich gut gekühlt wird.

am 5. Juli 2009 um 22:18

Kommt denn überhaupt Luft raus aus dem Ventil? Wenn nicht ist vielleicht der Schlauch zum Klimakasten abgerutscht. Da sollte eigentlich immer eiskalte Luft rauskommen wenn die Klima läuft, denn die Luft wird direkt hinter dem Verdampfer abgegriffen.

Also wenn man nach einer halben Stunde fahrt das Handschuhfach aufmacht, merkt man schon, dass kühler geworden ist, jedoch wenn ich überlege wie kalt die Luft aus den normalen Lüftungsdüsen rauskommt und wie langsam im Gegensatz das sehr kleine Handschuhfach sich abkühlt...

Richtig starken Luftstrom merkt man nicht, aber es wurde weiter oben von jemanden gepostet, dass sich wohl die Luftzufuhr abstellt, sobald man das Handschuhfach öffnet.

am 6. Juli 2009 um 5:35

Also meine Priorität liegt auf Kühlung bzw. Klimatisierung der Innenraums...wenn das Handschuhfach auch gekühlt wird, ok, aber das Handschuhfach hat gewiss nicht die Funktion eines Kühlschrankes, die hier ja teilweise erwartet wird.

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Also meine Priorität liegt auf Kühlung bzw. Klimatisierung der Innenraums...wenn das Handschuhfach auch gekühlt wird, ok, aber das Handschuhfach hat gewiss nicht die Funktion eines Kühlschrankes, die hier ja teilweise erwartet wird.

Aber habe es in keinem anderen Auto erlebt, dass der Innenraum schneller runtergekühlt ist, als das Handschuhfach.

am 6. Juli 2009 um 13:54

spricht für die clima im golf VI :D

aber mal spaß beiseite, die luft im HSF wird gekühlt. habe nirgends was von KÜHLFACH oder so gelesen. ich finde man sollte die kirche im dorf lassen. und wenn ich unbedingt ne kühlung brauche, dann kauf ich mir doch sowieso so eine kühltasche und stell die mit dem 12v anschluss im kofferraum. für die hier bereits erwähnte schokolade, reicht das HSF allemal. ist eben ein pkw und kein wohnmobil... meine meinung.

am 6. Juli 2009 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von ThomasausWB

 

Aber habe es in keinem anderen Auto erlebt, dass der Innenraum schneller runtergekühlt ist, als das Handschuhfach.

Na und? Erlebst Du eben mal was neues!:D

am 6. Juli 2009 um 18:32

Ich nehme mal an, dass das die HF-Kühlung genau gleich wie beim G5 funktioniert.

Wenn das so ist, dann ist an der Rückseite zum Handschuhfach ein Luftschlauch angeschlossen.

Durch diesen kommt dann auch die küle Luft.

Dieser schlauch ist NICHT an dem "Ventil" direkt angeschlossen! Wenn das Handschuhfach geöffnet ist wird nur der Holraum dahinter mit kühler Luft aufgefüllt.

Wenn dann das Handschuhfach geschlossen ist liegt das Ventil genau dort wo an der Rückwand des HFs der schlauch angeschlossen ist.

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von rexos

Dieser schlauch ist NICHT an dem "Ventil" direkt angeschlossen! Wenn das Handschuhfach geöffnet ist wird nur der Holraum dahinter mit kühler Luft aufgefüllt.

Wenn dann das Handschuhfach geschlossen ist liegt das Ventil genau dort wo an der Rückwand des HFs der schlauch angeschlossen ist.

So ist es. Ich habe heute nachgeschaut und habe es genau so gefunden :)

am 6. Juli 2009 um 18:52

.......und wieder nen geiler Auftrag für einen Werkstatt Mitarbeiter........ :rolleyes: . Leider dürfen die Kundendienstberater nicht Ihre Meinungen zu manchen Beanstandungen mitteilen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. gekühltes handschuhfach?!